19.09.2012 11:30 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Hermes Medien

Kurzfassung: (ddp direct) Berlin. In unmittelbarer Nähe zu den Gebäuden der Freien Universität Berlin im Bezirk Dahlem bietet die pantera AG Kapitalanlegern 209 Wohnungen mit einer Größe von 17 bis 42 Quadratmeter an. Die Wohnungen im Projekt Premus Campus Living gegenüber dem Botanischen Garten und mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sind bereits komplett an wissenschaftliche Mitarbeiter der Universität sowie Studenten vermietet. Die Lage ist optimal. 283 Universitätsgebäude liegen ...
209 Studentenwohnungen in Best-Lage Berlins mit hoher Sofort-Rendite und Sicherungskonzept für Kapitalanleger Studentenwohnungen in Best-Lage von Berlin-Dahlem
[Hermes Medien - 19.09.2012] (ddp direct) Berlin. In unmittelbarer Nähe zu den Gebäuden der Freien Universität Berlin im Bezirk Dahlem bietet die pantera AG Kapitalanlegern 209 Wohnungen mit einer Größe von 17 bis 42 Quadratmeter an. Die Wohnungen im Projekt Premus Campus Living gegenüber dem Botanischen Garten und mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sind bereits komplett an wissenschaftliche Mitarbeiter der Universität sowie Studenten vermietet. Die Lage ist optimal. 283 Universitätsgebäude liegen im Radius von maximal zwei Kilometern, betont Michael Ries, Vorstand der pantera AG: Das garantiert eine hohe Nachfrage. Bereits jetzt gibt es eine lange Warteliste. Anleger kaufen für durchschnittlich 3990 Euro pro Quadratmeter, hinzu kommt die Möblierung. Die entsprechenden Mieten betragen 16 bis 23 Euro. Das Vertriebsvolumen addiert sich auf rund 22 Millionen Euro.

Vor der umfassenden Sanierung wurde das Objekt in der Königin-Luise-Straße vom Max-Planck-Institut genutzt. Das Konzept für die Wohnungen, zu dem auch eine Tiefgarage, ein moderner Fahrrad-Safe und ein Web-Concierge-Service gehören, hat sich bereits bewährt. Interessant für Anleger ist vor allem die gute Kalkulierbarkeit der Investition. Für 320 Euro pro Quadratmeter wurden die Apartments zielgerichtet auf die Bedürfnisse der Studenten hochwertig eingerichtet. Damit kein einzelner Anleger wegen möglicher Mieterwechsel in einer speziellen Wohnung Rendite-Einbußen befürchten muss, werden ein Mietpool sowie eine Mietausfallversicherung in das Angebot integriert.

Diese zahlreichen Maßnahmen sorgen dafür, dass die Anleger mit dem ´Campus` einen sehr gut kalkulierbaren Ertrag erzielen, der deutlich über der Rendite aktueller Bundesanleihen liegt, erläutert Ries. Bereits heute können knapp 5 Prozent Bruttorendite für den Großteil der Wohnungen erzielt werden. Zu der attraktiven Einnahme und den niedrigen Nebenkosten trägt auch die hohe Energieeffizienz des Gebäudes bei unter anderem durch die Fernwärme-Versorgung und die Warmwasser-Gewinnung über die Solaranlage. Ries: Da das Objekt bereits komplett fertiggestellt und voll vermietet ist, gibt es kein Baurisiko mehr. Es kann keine zeitlichen Verzögerungen mehr geben, weder Bauzeit- noch Bereitstellungszinsen werden fällig. Unmittelbar nach der Investition fließen die Erträge in Form einer Sofort-Miete an die Anleger.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Studentenwohnungen in Best-Lage von Berlin-Dahlem (Bild) ===

283 Universitätsgebäude liegen im Radius von maximal zwei Kilometern

Shortlink:
Permanentlink:
Hermes Medien
Die pantera AG mit Hauptsitz in Köln vermarktet sowohl selbst entwickelte Immobilien als auch Objekte für andere Bauträger und Initiatoren über eine bundesweit einzigartige Vertriebsplattform. Die Marken-Architektur der pantera AG umfasst die vier Bereiche Classic (revitalisierte Denkmalschutz-Objekte), Design, Premium und Rendite. Zum letzteren Bereich gehören voll eingerichtete Apartments für Studenten, Manager oder Senioren. Damit bietet die pantera AG bundesweit Objekte für unterschiedliche Nutzungsmöglichkeiten. Besonderes Merkmal der pantera AG ist auch das Angebot von Objekten, die unter Denkmalschutz stehen und/oder als Erbbaurechts-Modell konzipiert sind. Die pantera AG bietet neben Objekten für Kapitalanleger und Selbstnutzer auch speziell für institutionelle Investoren wie Fonds, Pensionskassen oder Versicherungen konzipierte Development-Projekte. Zudem fungiert die pantera AG als Dienstleister für Unternehmen oder Banken, die große Immobilienbestände neu strukturieren und vermarkten wollen. Vorstände des Unternehmens sind Michael Ries und Thomas Becker.
Hermes Medien, Herr Wolfgang Ludwig
Mathias-Brüggen-Straße 124, 41541 Köln, -