17.09.2012 17:07 Uhr in Computer & Internet von Kommunikation & PR:

Einrichtungsplattform MyRoomStyle geht online

Kurzfassung: Einrichtungsplattform MyRoomStyle geht onlineMünchen, 17.09.2012. Die neue Online-Plattform MyRoomStyle für Einrichtungs- und Wohnideen geht online. Das Portal des SCE-Gründerteams ermöglicht das ...
[Kommunikation & PR: - 17.09.2012] Einrichtungsplattform MyRoomStyle geht online

München, 17.09.2012. Die neue Online-Plattform MyRoomStyle für Einrichtungs- und Wohnideen geht online. Das Portal des SCE-Gründerteams ermöglicht das Entdecken und Zusammenstellen von vielseitigen Wohnideen aus Möbeln und Wohnaccessoires. Neben dem Austausch zu den Einrichtungsideen über Social Media ermöglicht die Seite auch das bequeme Onlineshopping der Einrichtungsgegenstände.
Mit wenigen Klicks können Nutzer von www.myroomstyle.de mit einem Designplaner sowohl zweidimensionale Collagen verschiedener Objekte, als auch dreidimensionale Räume durch das Hinzufügen von Raumhintergründen zusammenstellen. Der große Vorteil: Jetzt wissen Einrichtungsbegeisterte bereits vor dem Kauf, wie Farbe und Form der Einrichtungsstücke zueinander passen. Für die Inspiration setzt MyRoomStyle auf die soziale Komponente. Jede erstellte Wohnidee kann auf der Seite angesehen, bewertet, kommentiert und aktiv an andere über soziale Netzwerke wie Facebook oder per E-Mail empfohlen werden.
"Unsere Zielgruppe will in ihren Wohnungen einen betont individuellen Einrichtungsstil umsetzen. Dafür liefert MyRoomStyle reichlich Inspiration und die einfache Möglichkeit, von bekannten Kombinations- und Farbmustern abzuweichen und etwas Neues auszuprobieren", erklären die beiden Gründerinnen. "Früher haben wir dafür Möbel und Dekoration aus Zeitschriften ausgeschnitten und auf ein Blatt Papier geklebt, heute ist das ganz einfach auf unserem Portal möglich und die MyRoomStyle-Community gibt zur Gestaltung sogar noch Ideen und Tipps".
Die Auswahl an Möbeln und Accessoires wird ständig erweitert und saisonal aktualisiert. Bereits in den nächsten Monaten soll die Zahl der zur Verfügung stehenden Produkte auf mehrere tausend wachsen. Bisher sind ausgewählte Stücke von bekannten Onlineshops wie Avandeo, Fashionforhome, Connox und Butlers verfügbar. Weitere Marken werden in Kürze dazukommen. Alle angebotenen Produkte kann der Kunde bequem im Internet bestellen und nach Hause liefern lassen.
Über MyRoomStyle:
MyRoomStyle ist eine Online-Plattform für Einrichtungs- und Wohnideen. Auf www.myroomstyle.de können User mit wenigen Klicks zwei- und dreidimensionale Wohnideen zusammenstellen und sich darüber austauschen. Die Produkte können bei den angeschlossenen Online-Partnershops online bestellt werden. www.myroomstyle.de ist ein Angebot der MyRoomStyle GmbH, die 2012 von Bettina Redl, Elisa Birr, Alexis Brion und Tobias Steinbrecher gegründet wurde. Mehr Information unter www.myroomstyle.de
Kontakt MyRoomStyle
MyRoomStyle GmbH
Truderinger Straße 180a
Amtsgericht München, HRB
Geschäftsführung: Bettina Redl, Elisa Birr
Sitz der Gesellschaft: München
bettina.redl@myroomstyle.com
Das Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) bietet Aus- und Weiterbildungsprogramme im Bereich Entrepreneurship, erforscht und fördert Innovationsprozesse und die Entwicklung von unternehmerischen Persönlichkeiten. Das SCE unterstützt Gründungen aus der Wissenschaft und begleitet junge Unternehmen von der Ideenentwicklung bis zur marktfähigen Innovation. Damit trägt es zu einer aktiven Zukunftsgestaltung unserer Gesellschaft und zur Etablierung einer umfassenden Gründungskultur bei. Das Center ist 2002 von der Falk F. Strascheg Stiftung als An-Institut der Hochschule München gegründet worden. Im Juli 2011 wurden das SCE und die Hochschule München eine der drei ersten EXIST-Gründerhochschulen Deutschlands. Geschäftsführer ist Prof. Dr. Klaus Sailer. Weitere Informationen unter www.sce-web.de

Kommunikation & PR:
Das Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) bietet Bildungs- und Forschungsprogramme imBereich Entrepreneurship, fördert Innovationsprozesse und die Entwicklung von unternehmerischen Persönlichkeiten. Das SCE unterstützt Gründungen aus der Wissenschaft und begleitet junge Unternehmen von der Ideenentwicklung bis zur marktfähigen Innovation. Damit trägt das SCE zu einer aktiven Zukunftsgestaltung unserer Gesellschaft und zur Etablierung einer umfassenden Gründungskultur bei. Das SCE ist 2002 als An-Institut der Hochschule München gegründet worden. Im Juli 2011 wurden das SCE und die Hochschule München eine der drei ersten EXIST-Gründerhochschulen Deutschlands. Geschäftsführer ist Prof. Dr. Klaus Sailer. Weitere Informationen unter www.sce-web.de