Fotowettbewerb "Mein Maingau-Klinik-Moment!"

100 Jahre Maingau-Klinik am Roten Kreuz in Frankfurt / IPad zu gewinnen
Kurzfassung: Zum 100jährigen Jubiläum der Maingau-Klinik am Roten Kreuz in Frankfurt findet ein kreativer Fotowettbwerb statt, der bis zum 15. Oktober 2012 alle Hobby-Fotografen, Rotkreuzschwestern, Patienten, Besucher oder Ärzte auffordert, ihren "Maingau-Moment 2012" abzulichten. Alle Bilder werden im November in einer Ausstellung im Krankenhaus-Foyer zu sehen sein. Neben einem IPad sind ein Wochendreise in einem Luxushotel und ein Gourmetdinner zu gewinnen. "Wir freuen uns auf kreative und eindrucksvolle Aufnahmen", sagt Oberin Karin Schoppert, Vorsitzende des Vorstands der Frankfurter Rotkreuz-Krankenhäuser e.V.
Fotowettbewerb "Mein Maingau-Klinik Moment" - Fotowettbewerb zum 100. Jubiläum der Maingau-Klinik am Roten Kreuz in Frankfurt am Main
[Frankfurter Rotkreuzkrankenhäuser e.V. - 12.09.2012] Frankfurt (12. September 2012) - Besondere Momente, herzliche Menschen oder einfach ein Schnappschuss - ab heute sind alle Hobby-Fotografen, Klinik-Besucher, Patienten, Rotkreuzschwestern und Ärzte aufgerufen, die Frankfurter Maingau-Klinik vom Roten Kreuz aus ihrer eigenen Perspektive abzulichten. Mit dem Fotowettbewerb "Mein Maingau-Klinik-Moment" soll das 100. Jubiläum Krankenhauses, das zu den Frankfurter Rotkreuzklinken gehört, gefeiert werden. "Wir freuen uns auf kreative und eindrucksvolle Aufnahmen aus dem Klinikalltag, die wir alle ab November in einer Ausstellung im Krankenhaus-Foyer zeigen werden", erläutert Oberin Karin Schoppet, Vorsitzende des Vorstands der Frankfurter Rotkreuz-Krankenhäuser e.V. und Vorsitzende der beiden Frankfurter Rotkreuz-Schwesternschaften.

Preise und Teilnahmebedingungen: Einsendeschluss 15. Oktober 2012
Das beste Foto wird mit einem IPad ausgezeichnet. Eine Wochenendreise in einem Schloss- und Luxushotel und ein Gutschein für ein Gourmetdinner für 2 gehen an den zweiten und dritten Platz. Teilnehmen können alle Hobby-Fotografen mit bis zu drei Fotos (300dpi). Die Bilder können per Mail unter fotowettbewerb@rotkreuzkliniken.de oder als CD per Post an die Frankfurter Rotkreuzkliniken e.V. geschickt oder direkt in der Maingau-Klinik abgegeben werden. Einsendeschluss ist der 15. Oktober 2012. "Zusätzlich zum Foto wünschen wir uns ein paar Zeilen über die Entstehungsgeschichte der Aufnahme und was sie bei diesem Maingau-Moment bewegt hat!", sagt Oberin Schoppet.

Weitere Informationen unter: http://www.rotkreuz-kliniken.de/
Das Anmeldeformular: http://www.rotkreuz-kliniken.de/index.php?id=133

100 Jahre Maingau-Klinik am Roten Kreuz
Im November 1912 wurde das "Kaiserin Auguste Viktoria Haus" von der DRK Schwesternschaft Bad Homburg-Maingau e.V. als Privatkrankenhaus übernommen. Aufgrund der erheblichen Zerstörungen während des Zweiten Weltkriegs wurde ein Neubau notwendig, der 1956 eingeweiht wurde. Die Maingau-Klinik wurde stetig renoviert, um sie den gestiegenen Anforderungen, mit moderner Ausstattung und hohem medizinischen wie pflegerischen Standard weiterzuentwickeln. 1992 fusionierte die Maingau-Klinik mit der Klinik Rotes Kreuz zum neugegründeten Betriebsvereins der "Frankfurt Rotkreuz-Krankenhäuser e.V.". Beide Kliniken gehen auf die auf Gründungen von Schwesternschaften des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) zurück.
Frankfurter Rotkreuzkrankenhäuser e.V.
Frankfurter Rotkreuz-Kliniken

Die Frankfurter Rotkreuz Krankenhäuser mit den beiden Betriebsstätten Klinik Rotes Kreuz und Klinik Maingau befinden sich in Trägerschaft der beiden Frankfurter Rotkreuz-Schwesternschaften. Es handelt sich um zwei zentral gelegene Klinken mit Haupt- und Belegabteilungen, 365 Betten und ca. 15 000 Fallzahlen jährlich sowie 400 Beschäftigten. Neben der modernen Ausstattung der Häuser und der exzellenten Pflege durch hochqualifizierte Rotkreuzschwestern und Pflegekräfte bieten die Häuser über den Schwerpunkt des Belegarztsystems den Vorteil, dass die Patienten durch niedergelassene erfahrene Fachärzte ihrer Wahl behandelt werden und zwar sowohl ambulant in der Praxis, als auch stationär in der Klinik. In der jüngsten Patientenumfrage der Techniker Krankenkasse belegten die Frankfurter Rotkreuz Krankenhäuser Platz 3 der besten Kliniken im Rhein-Main Gebiet.

www.rotkreuz-kliniken.de
Frankfurter Rotkreuzkrankenhäuser e.V., Frau Dr. Marion Schink