Die richtige Facebook-Strategie

Das soziale Netzwerk bietet Chancen, aber auch Risiken für Unternehmen
Kurzfassung: Mit derzeit rund 900 Millionen Usern ist Facebook die größte Online-Community weltweit. Neben privaten Nutzern haben mittlerweile auch viele Unternehmen die Möglichkeiten des Netzwerks erkannt und nutzen eine Facebook-Präsenz für ihre Kommunikationsstrategie. Doch der Schritt in das Netzwerk birgt ebenfalls potenzielle Risiken, die Firmen von Anfang an vermeiden sollten.
[wavepoint e.K. - 12.09.2012] Das Potenzial im Facebook-Netzwerk ist groß. Mit einer professionell gestalteten und gepflegten Präsenz erhalten Unternehmen die Möglichkeit, in den direkten Dialog mit ihrer Zielgruppe zu treten, Feedback zu Produkten oder Dienstleistungen zu erhalten und sich in Diskussionen mit einzubringen. Auch Facebook-Anzeigen können eine attraktive Alternative bieten, um Inhalte oder Angebote zielgenau bei der Zielgruppe zu platzieren.

Doch eine Facebook-Präsenz kann ebenfalls negative Auswirkungen auf das Image eines Unternehmens haben. Ebenso wie bei einer Unternehmensseite im Internet muss ebenfalls eine Facebook-Fanpage professionell gestaltet sein. Eine erste Seitenerstellung mit den Basisdaten reicht bei weitem nicht aus, um ein professionells Image zu erzeugen. Firmen sollten bereits vor Registrierung ein ganzheitliches grafisches und inhaltliches Konzept entwickeln, um ihrer Fangemeinde von Anfang an professionell zu begegnen.

Der Schritt in das soziale Netzwerk Facebook bietet also attraktive Möglichkeiten. Gleichzeitig können Fehltritte in der Social Community auch langfristig imageschädigende Folgen haben. Marketingexperten empfehlen daher eine ganzheitliche Kommunikationsstrategie, um das Potenzial der Social Media-Kanäle voll ausschöpfen zu können.

Im Rahmen des 52-Wochen-Programms "Mach Mittwoch!" stellt die Werbeagentur wavepoint diese Woche neue Tipps und Arbeitsanleitungen zum Thema "Facebook-Strategie" aus professioneller Quelle bereit. Durch das Anklicken des "Gefällt-mir"-Buttons auf dem wavepoint-Firmenprofil auf Facebook erhält jeder Interessierte automatisch eine Benachrichtigung über neue Arbeitsschritte auf der eigenen Facebook-Seite und kann diese über einen Link abrufen.

Weitere Informationen zu Werbeagentur Leverkusen, CMS Webseite und Design Flyer gibt es auf der wavepoint-Seite auf Facebook (www.facebook.com/wavepoint) oder direkt bei wavepoint. Tel.: 0214 / 70 79 011, E-Mail: info@wavepoint.de
Weitere Informationen
wavepoint e.K.
Seit 1998 macht wavepoint die Werbewelt ein bisschen besser. Als Full-Service Werbeagentur für Web, Print und Kommunikation bietet wavepoint daher ein breites Spektrum professioneller Dienstleistungen und Produkte in allen Bereichen der Werbung. Von der professionell gestalteten Website mit komplexen Datenbanksystem über ein kreatives Corporate Design bietet wavepoint schnelle und unkomplizierte Lösungen bis hin zur fertigen Auslieferung.
wavepoint e.K., Herr Sascha Tiebel
Münsters Gäßchen 16, 51375 Leverkusen, Deutschland
Tel.: 0214 7079011; http://www.wavepoint.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Christiane Schulze

BigSky PR e.K.
Münsters Gäßchen 16
51375 Leverkusen
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0214 7079511
Fax:
0214 7079512
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/58745

https://www.prmaximus.de/pressefach/wavepoint-e.k.-pressefach.html
Die Pressemeldung "Die richtige Facebook-Strategie" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Die richtige Facebook-Strategie" ist wavepoint e.K., vertreten durch Sascha Tiebel.