04.09.2012 09:45 Uhr in Reisen & Tourismus von Hotel Hintertux

Urlaub machen in Hintertux

Hintertuxerhof - Erstes Kinder- und Gletscherhotel
Kurzfassung: Das Hotel Hintertuxerhof liegt in 1500 Meter Höhe unmittelbar am Hintertuxer Gletscher im Zillertal in Tirol. Vom Hotel sind es nur rund 150 Meter Fußweg bis zur Talstation der Bergbahn zum Gletscher. Das seit über 50 Jahren im Familienbesitz befindliche Haus wurde während der letzten Jahre zu einem besonders auf Familien mit Kindern ausgerichteten Fmilienhotel ausgebaut. Geboten wird Betreuung, Verpflegung und Animation für Kinder von 0 bis 16 Jahren. Damit ist der Hintertuxer Hof das erste Familien- und Gletscherhotel überhaupt. Seit Frühjahr 2012 ist das Haus 3-Stern-Superior-Hotel.
Urlaub machen in Hintertux Hotel Hintertuxerhof (by Klaus Maislinger)
[Hotel Hintertux - 04.09.2012] Das traditionsreiche Hotel Hintertuxerhof in Hintertux im Zillertal ist das erste echte Kinder- und Gletscherhotel in Tirol. Am Fuß des Hintertuxer Gletschers in 1500 Meter Höhe in gesunder Luft gelegen, bietet das Hotel Eltern und Kindern das volle Programm für einen entspannenden und unterhaltsamen Familienurlaub. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Playarena in Tux, dem Hauptort des Zillertals, gewährt das familienfreundliche Hotel am Hintertuxer Gletscher jetzt eine professionelle und kreative Betreuung für Gästekinder in jedem Alter. Das familiengeführte 3-Sterne-Superior-Hotel bietet somit für Eltern und Kinder entspannte Ferientage. Eltern können in der guten, allergenfreien Luft am Hintertuxer Gletscher so richtig durchatmen, Sport treiben und wandern. In dieser Zeit wissen sie ihre Kids rundum liebevoll und professionell von ausgebildetem Betreuungspersonal versorgt. Das Zusammensein von Eltern und Kindern ist dann im Urlaub noch mal so schön, wenn beide Seiten auch ihre Freiräume haben.

Familien mit Kids vom Babyalter bis zum Teenie fühlen sich wohl am Hintertuxer Gletscher und genießen Abwechslung und Erholung zu jeder Jahreszeit. Dabei schnürt das Hotel Hintertuxerhof attraktive und kostengünstige Pauschalpakete, die die Urlaubskasse von Familien mit Kindern nicht allzu sehr belasten. Ski alpin schon für die Allerjüngsten wird am Hintertuxer Glescher im Winter geboten, im Sommer stehen Wandern durch die unberührte Natur des Zillertals ebenso auf dem Programm wie spannende Touren mit dem Mountainbike. Auf Wunsch werden die Kids, eingeteilt in altersgerechte Gruppen, von morgens um 9 bis abends um 21 Uhr zu günstigen Pauschalpreisen tageweise betreut, gerade so, wie die Eltern es in ihren Zeitplan legen möchten. Auch der Nachwuchs im Säuglingsalter und kleine Eroberer in Windeln sind im familienfreundlichen Hotel am Hintertuxer Gletscher herzlich willkommen. Anregende und liebevolle Betreuung, Animation, Spiel und Spaß werden ebenso geboten wie nahrhafte und vollwertige Mahzeiten mit frischen und gesunden Produkten aus der Region Zillertal und Tirol. Die Großen lassen sich derweil kulinarisch im Restaurant mit Tiroler Küche verwöhnen oder relaxen in der Wohlfühloase mit Dampfbad, Sauna und Infrarot-Kabinen.

Fotoquelle: Klaus Maislinger
Hotel Hintertux
Das Hotel Hintertuxerhof im Tiroler Zillertal in Österreich liegt malerisch direkt am Fuß des Hintertuxer Gletschers, nur einen Steinwurf von der Talstation der Bergbahn zum Gletscher entfernt. Die Familie Kofler, die den Grundstein für das Hotel bereits in den 1950er Jahren legte, führt den Hintertuxerhof bis heute in eigener Regie. Das Haus hat eine jahrzehntelange Tradition als Familienhotel und hat sich im Trend der Zeit aktuell zu einem modernen und familienfreundlichen Kinderhotel entwickelt. Seit Frühjahr 2012 ist das Kinder- und Gletscherhotel Hintertuxerhof offiziell 3-Sterne-Premium Hotel. Das Haus verfügt über eine Reihe von familienfreundlich eingerichteten geräumigen Mehrbettzimmern und Suiten und bietet ergänzend modern eingerichtete kleinere Einzel- und Doppelzimmer, etwa für mitreisende Großeltern. Für Säuglinge und Babys bietet das Hotel die komplette Ausrüstung wie Babybett und Wickeltisch, Hochstuhl und Fläschchenwärmer. Auf Wunsch wird Babysitting und Kinderbetreuung durch professionelles Fachpersonal für Kids von 0 bis 16 Jahren geboten.
Hotel Hintertux, Herr Christian Kofler
Hintertux 780, 6293 Tux, Österreich