03.09.2012 09:00 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Ferdinand Walther GmbH

Anwenderspezifische Komplettlösungen für eine zukunftsorientierte Mobilität: Walther-Werke präsentieren auf der eCarTec anwenderorientierten Katalog

Kurzfassung: Anwenderspezifische Komplettlösungen für eine zukunftsorientierte MobilitätWalther-Werke präsentieren auf der eCarTec ihre Innovationen in einem anwenderorientierten KatalogEisenberg, 04. Septembe ...
[Ferdinand Walther GmbH - 03.09.2012] Anwenderspezifische Komplettlösungen für eine zukunftsorientierte Mobilität

Eisenberg, 04. September 2012. Ein umfassendes Sortiment an E-Mobility-Lösungen präsentieren die Walther-Werke von 23. bis 25. Oktober auf der eCarTec 2012 in München, Halle B2, Stand 612. Ein neuer E-Mobility-Katalog erscheint ebenfalls zur Messe. Hier wurde der Schwerpunkt auf die Darstellung von verschiedensten Anwendungsszenarien - Privatpersonen, Betreiber (Geschäftsmodell, Kundenbindung, Fuhrpark, F
E), Installateure - gelegt. Die so beschriebenen Szenarien sollen Anwendern, Planern, Elektrogroßhandel und Installateuren als Leitlinie dienen und ein grundsätzliches Gerüst für Konzipierung und Planung von Ladeinfrastrukturprojekten bieten. Die Produktpalette der Walther-Werke deckt das komplette Spektrum von Ladekomponenten (Ladestecker, -kupplungen, -dosen, -gerätestecker) über Ladeleitungen bis hin zu Ladeinfrastruktur und Zubehör (Charge Controller, EV-Tester, etc.) ab. Alle Produkte entsprechen dem neuesten normativen Standard. Besondere Kompetenzen hat sich Walther bei der Entwicklung und Herstellung kundenspezifischer Lösungen erworben. Am Stand stehen für praktische Demonstrationen unterschiedliche Varianten der Ladesäulen und Wallboxen zur Verfügung. Zudem können Besucher via interaktives Touch-Panel die verschiedenen Anwenderszenarien erkunden und sich über Produkte informieren.
Die Ladesäulen der Walther-Werke eigenen sich für das Betanken eines oder mehrerer Elektrofahrzeuge bis zu 63 Ampere. Hinsichtlich Gestaltung, Gehäusegröße, Bedienung und Ausstattung der Ladesäulen ist eine große Vielfalt an Varianten möglich, bis hin zu Lösungen mit Solarmodulen. Eine Option sind zum Beispiel sogenannte "Satellitensysteme", die es ermöglichen, die Steuerung und Identifikation mehrerer benachbarter Ladesäulen in einer zentralen Säule unterzubringen.
Wallboxen für die Wandmontage bietet Walther mit seiner Produktlinie E-BoxX an. Ein Alleinstellungsmerkmal der modular gestaltbaren Modelle sind die verschiedenen Materialoptionen, die es ermöglichen, die Wallboxen unterschiedlichsten Umgebungsbedingungen sowie ästhetischen und ökonomischen Anforderungen der Anwender anzupassen.
Dem Trend zum E-Bike kommt Walther mit Ladeschränken für Pedelecs und Elektroscooter entgegen. Neben den Ladesteckdosen bieten die Pedelec-Schränke von Walther abschließbare Aufbewahrungsfächer für Helm und Rucksack.
Für das komplette Sortiment liefert der neue, anwenderorientierte E-Mobility-Katalog, der zur Messe erscheint, Anwendungsszenarien. Für jedes Szenario werden die spezifischen technischen Herausforderungen erläutert und passgenaue Lösungsansätze vorgestellt. Ergänzend erhält der Anwender Vorschläge für mögliche Up- und Downgrades sowie eine Auflistung aller nötigen Komponenten.
eCarTec 2012, München, 23. bis 25. Oktober, Halle B2, Stand 612
www.walther-werke.de