24.08.2012 09:00 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Ferdinand Walther GmbH

Kurzfassung: Mehr Spielraum bei der Versorgung von Industriearbeitsplätzen: Neue Hängekombinationen maxi von Walther bieten erweiterte BestückungsoptionenEisenberg, 24. August 2012. Die Walther-Werke erweitern ...
[Ferdinand Walther GmbH - 24.08.2012] Mehr Spielraum bei der Versorgung von Industriearbeitsplätzen: Neue Hängekombinationen maxi von Walther bieten erweiterte Bestückungsoptionen

Eisenberg, 24. August 2012. Die Walther-Werke erweitern ihre Palette an Hängesteckdosenkombinationen, die es ermöglicht, auch über große Industriehallen verteilte Arbeitsplätze mit Strom, Anschluss an das Datennetz und Druckluft zu versorgen. Die schlagfesten, schwarz-gelben Kunststoffgehäuse aus PC/ABS verfügen in der Maxi-Variante beidseitig über Einbauplatz für REG bis 2 x 9 TE. Sie können einen Anschlussquerschnitt von bis zu 16 mm aufnehmen und mit einer CEE-Anbaudose bis 63 A bestückt werden. Auch die Kombination von Steckdosen und Kommunikationsanschlüssen ist möglich. Die bis zu drei Luftanschlüsse werden über ein 0,5 m langes 3/8-Zoll-Luftrohr versorgt.
Die Geräte werden anschlussfertig verdrahtet und auf Kundenwunsch mit oder ohne FI- und Leitungsschutzschaltern geliefert. Die Leitungseinführungen für Stark- und Schwachstrom sind getrennt. Ein ergonomisch geformter Haltegriff erleichtert das Ein- und Ausstecken. Erhältlich sind die Hängekombinationen von Walther in den Schutzarten IP20, IP44 (spritzwassergeschützt) und IP67 (wasserdicht). Je nach Ausführung sind die Kombinationen zum Beispiel für den Einsatz in Werkstätten, an Montagearbeitsplätzen und in der Lebensmittelproduktion geeignet.
www.walther-werke.de

Informationen: