pro bau therm - energetische Gebäudeoptimierung ? Energieberatung und Gebäude- Energiecheck

www.pro-bau-therm.de informiert über alle Leistungen im Bereich Hauskauf- Hilfe und Energieberatung
Kurzfassung: Das Unternehmen pro bau therm - energetische Gebäudeoptimierung, über das sich Interessenten auf der Webseite www.pro-bau-therm.de umfassend informieren können, hat sich auf energetische Effizienz und energetische Nachhaltigkeit von Gebäuden spezialisiert und bietet in diesem Zusammenhang Leistungen im Bereich Gebäude- Energiecheck und Hauskauf- Hilfe sowie auch Energieberatung an - und steht seinen Kunden mit Rat und Tat zur Seite.Spezialitäten sind:
Hauskauf-Hilfe und der Gebäude-Energiecheck.
[pro bau therm - energetische Gebäudeoptimierung - 03.09.2012] Gebäude- EnergiecheckDer Name Unternehmen pro bau therm - energetische Gebäudeoptimierung, geführt durch Dipl.-Ing. Hartmut Bongert, steht für verantwortungsvolles energetisches Bauen und Sanieren. Das Unternehmen hat sich vor allem der energetischen Effizienz und energetischen Nachhaltigkeit von Gebäuden verschrieben und bieten im Rahmen der Unternehmensleistungen wie beispielsweise den Gebäude- Energiecheck und den Hauskauf- Hilfe sowie auch Energieberatung an. Auf diese Weise steht pro bau therm - energetische Gebäudeoptimierung seinen Kunden effektiv mit Rat und Tat zur Seite.

Energie-Gewinnung und Energie-Beschaffung zu bezahlbaren Preisen: dies sind die Themen, die unser Jahrhundert beschäftigen, was natürlich bekannte politische Hintergründe hat. Von Immobilienbesitzern wird daher erwartet, dass Energieeinsparungen zu treffen sind und daher ist es notwendig, sich bei der Planung und auf dem Weg zum Energiesparen, in kompetente Hände zu begeben. Hohe Einsparmöglichkeiten bestehen durchaus ? jedoch benötigen Immobilienbesitzer den entsprechenden Partner mit dem notwendigen Sachverstand, um diese Möglichkeiten auch voll und ganz nutzen zu können. Das Unternehmen hilft Kunden dabei, ebenso im Bereich Neubau und auch im Altbau Möglichkeiten zu nutzen.

Jahrelange Bauerfahrungen und ein stetig aktualisiertes Fachwissen ermöglichen es dem Unternehmen, seinen Kunden Leistungen anzubieten, die ihnen dabei helfen wirtschaftlich und nachhaltig Energie zu sparen. Zu diesen Leistungen zählen u. a. die Baubegleitung, persönliche Betreuung vor Ort, die Anlagentechnik sowie auch Begutachtungen. Das Unternehmen erbringt Architektenleistungen speziell für Umbaumaßnahmen, Neubauten für Wohn- und Gewerbebau sowie energetische Sanierungen und Energieberatung und natürlich können auch Gutachten für Schäden an Gebäuden erstellt werden. Spezialitäten sind: Hauskauf-Hilfe und der Gebäude-Energiecheck.
Weitere Informationen
pro bau therm - energetische Gebäudeoptimierung
Ich selbst ließ mich zum Energieberater ausbilden, mit dem Ziel meine Kenntnisse und Erfahrungen an junge Bauherren weiterzugeben. Je älter ich werde und je mehr ich auf den von mir betreuten Baustellen erlebe, je mehr fühle ich mich in einer „Schlangengrube“. Es geht überwiegend nur noch um Profit, je höher je besser. (Ich möchte aber nicht unerwähnt lassen, dass ich es auch mit drei sehr guten und fairen Firmen zu tun gehabt habe.) Obwohl das nicht mehr meine Welt ist, ich aber noch viel Energie und Ausdauer in mir spüre, mache ich mit meiner pro bau therm weiter. Ich bin davon überzeugt, noch vielen Bauherren helfen zu können, richtig zu entscheiden. Vorausgesetzt, man schenkt mir das benötigte Vertrauen. Ihr Hartmut BongertQualifikationenDipl.-Ing. Hartmut Bongert - Jahrgang 1938Ausbildungen und Mitgliedschaften:Berufsausbildung zum Betonbauer mit GesellenbriefBauingenieurstudium in Aachen mit ExamenZertifizierung zum Energieberater für Wohn- und Nichtwohngebäude nach DIN 18599Listeneintrag bei der bafa - Berater Nr. 161943Listeneintrag bei der Dena als Effizienzhaus-ExperteListeneintrag bei der Dena als Energieausweis-Aussteller mit GütesiegelMitglied im Verband Norddeutscher Energieberater Erfahrungen:5 Jahre Leiter Güteschutzverband Transportbeton21 Jahre Geschäftsführertätigkeit in der Transportbeton und Leichtbetonindustrie sowie Betonwerken14 Jahre selbstständiger Planer und
pro bau therm - energetische Gebäudeoptimierung, Herr Hartmut Bongert
Lindenstrasse 1, 21244 Buchholz,
Tel.: 04181/281811; http://www.pro-bau-therm.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Tobyas Gleue

INTRAG Internet Regional AG
Sophienblatt 82-86
24114 Kiel
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
043167070200
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/58089

https://www.prmaximus.de/pressefach/pro-bau-therm-energetische-gebäudeoptimierung-pressefach.html
Die Pressemeldung "pro bau therm - energetische Gebäudeoptimierung ? Energieberatung und Gebäude- Energiecheck" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "pro bau therm - energetische Gebäudeoptimierung ? Energieberatung und Gebäude- Energiecheck" ist pro bau therm - energetische Gebäudeoptimierung, vertreten durch Hartmut Bongert.