Andreas Wegeleben neuer Direktor Marketing Communication bei Bizerba

Wegeleben steuert die weltweiten Kommunikationsaktivitäten
Kurzfassung: Andreas Wegeleben hat im April 2012 als Direktor Global Marketing & Communication die Verantwortung für die weltweiten Kommunikationsaktivitäten bei Bizerba übernommen. In dieser Funktion berichtet er direkt an die Geschäftsführung.
Andreas Wegeleben neuer Direktor Marketing Communication bei Bizerba Andreas Wegeleben, Direktor Global Marketing & Communication
[Bizerba GmbH & Co. KG - 30.08.2012] Andreas Wegeleben, 42, startete seine berufliche Laufbahn im Jahr 2000 beim Kölner IT-Dienstleister Pironet NDH AG, wo er sich ab 2005 als Leiter Branchenmarketing auf die Segmente Handel und Konsumgüterindustrie konzentrierte. 2008 wechselte er zur Marketing- und Online-Agentur nexum AG. Neben seiner Tätigkeit als Bereichsleiter Marketing Services verantwortete er dort als Account Manager das Kundengeschäft mit Unternehmen wie FIFA, BMW Deutschland und GS1 Germany.

"Mit Andreas Wegeleben haben wir einen Fachmann für unser Unternehmen gewinnen können, der langjährige Erfahrung in einer unserer Kernbranchen mitbringt," so Andreas Wilhelm Kraut, geschäftsführender Gesellschafter und CEO von Bizerba. "Daneben kennt er die Agenturseite und verfügt damit über die richtigen Voraussetzungen, Bizerba bei der Schärfung unseres kommunikativen Profils maßgeblich zu unterstützen."

Bizerba bestimmt seit bald 150 Jahren die technologische Entwicklung und bietet ein weltweit einzigartiges Portfolio aus Hard- und Software rund um die zentrale Größe "Gewicht". Umfangreiche Dienstleistungen von Beratung über Service und Verbrauchsmaterialien bis hin zum Leasing runden das Angebot ab. "Mit der passenden Mischung aus Tradition und Innovation versteht sich Bizerba als nachhaltig aufgestellter und langfristig agierender Dienstleister und Gestalter der Märkte", sagt Andreas Wegeleben. "Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, hieran entscheidend mitarbeiten zu dürfen."
Bizerba GmbH & Co. KG
Bizerba bietet ihren Kunden der Branchen Handwerk, Handel, Industrie und Logistik ein weltweit einzigartiges Lösungsportfolio aus Hard- und Software rund um die zentrale Größe "Gewicht". Dieses Angebot umfasst Produkte und Lösungen für die Tätigkeiten schneiden, verarbeiten, wiegen, kassieren, prüfen, kommissionieren und auszeichnen. Umfangreiche Dienstleistungen von Beratung über Service, Etiketten und Verbrauchsmaterialien bis hin zum Leasing runden das Lösungsspektrum ab.

Seit 1866 gestaltet Bizerba maßgeblich die technologische Entwicklung im Bereich der Wägetechnologie und ist heute in 140 Ländern präsent. Der Kundenstamm reicht vom global agierenden Handels- und Industrieunternehmen über den Einzelhandel bis zum Bäcker- und Fleischerhandwerk. Hauptsitz der seit fünf Generationen in Familienhand geführten Unternehmensgruppe mit weltweit rund 3.100 Mitarbeitern ist Balingen in Baden Württemberg. Weitere Produktionsstätten befinden sich in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, China, Mexiko sowie in den USA. Daneben unterhält Bizerba ein weltweites Netz von Vertriebs- und Servicestandorten.
Bizerba GmbH & Co. KG, Herr Andreas Wegeleben
Wilhelm-Kraut-Straße 65, 72336 Balingen, Deutschland