Schüttgut richtig transportieren

Die Beschaffenheit des jeweiligen Schüttguts ist entscheidend.
Kurzfassung: Schon seit über vielen Jahren gibt es Frachtenmakler. Das Prinzip war sehr einfach: Hatte eine Spedition mehr Aufträge, als sie in der Lage war zu bewältigen, rief sie bei dem Frachtvermittler an und gab diese Aufträge weiter. Speditionen und Transportunternehmen die gerade freie Transportkapazitäten zur Verfügung hatten, übernahmen dann die Aufträge und hatten so beispielsweise keine leeren Rückfahrten mehr.

Heute, in Zeiten des World Wide Web, etablieren sich Frachtenbörsen im Internet, wo es natürlich sehr viel effizienter und schneller geht, Angebot und Nachfrage zusammenzubringen. Börsenplattformen haben sich mittlerweile meist auf bestimmte Marktnischen spezialisiert.

Eine dieser speziellen Frachtenbörsen ist die Schüttgut Börse, die nur Aufträge vermittelt, bei denen sogenannte Schüttgüter transportiert werden.
Schüttgut richtig transportieren Schüttgut Börse - schuettgut-boerse.com
[Diversa Hambach GmbH - 21.08.2012] Was sind Schüttgüter?
Dies können Baustoffe sein wie etwa Sand, Zement, Kies etc., Rohstoffe wie Kohle und Erz oder auch Lebensmittel wie Kaffee, Mehl, Salz, Agrarprodukte u.v.m. doch auch andere Güter wie Schrott, Pellets und Granulate, sowie Abfälle, Recyclingstoffe, NE-Metalle und Schrott die weder in Säcke noch in sonstiges verpackt werden können, zählen zu den Schüttgütern und müssen wegen ihrer unterschiedlichen Konsistenzen auch mit unterschiedlichen Kippfahrzeugen transportiert werden.

Auf dem Straßenweg bedeutet dies, dass entweder ein Kipper, Abrollkipper, Schubboden (Walkingfloor) oder LKWs mit Silo Aufbauten benötigt werden, um diese speziellen Aufträge erledigen zu können.

Beschaffenheit des jeweiligen Schüttguts ist entscheidend.
Der Auftraggeber kann also über die Schuettgut-Boerse die Beschaffenheit des jeweiligen Schüttguts ganz genau beschreiben, damit der interessierte Transportunternehmer auch weiß, ob er über das richtige Transportmittel verfügt, welches für den optimalen Transport benötig wird.

Und so finden Interessenten auf der Internetseite der Schüttgut Börse die richtigen Aufträge oder Fahrzeuge:

- Unternehmen gehen auf die spezielle Ladungssuche und können dann entweder eine bevorzugte Ladung, eine spezielle Route und einen bestimmten Termin auswählen.

- Wird ein bestimmtes Fahrzeug gesucht, geht man dementsprechend auf die Fahrzeugsuche und sucht nach Art des benötigten Fahrzeugs einen bestimmten Transportunternehmer aus, mit dem dann Kontakt aufgenommen wird.

Die Schüttgut-Börse ist neuerdings Fördermitglied des BDE, Bundesverband der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Rohstoffwirtschaft e.V.. Der BDE ist mit rund 750 Mitgliedsunternehmen jeder Größe, der stärkste Interessenverband der privaten Entsorgungs-, Wasser- und Rohstoffwirtschaft in Deutschland und Europa.

Für Mitgliedsunternehmen des BDE gibt es bei der Schüttgut Börse günstige Mitglieds-Konditionen, sowie eine 3-monatige Probephase anstelle der regulären 1-monatigen Testphase.
Weitere Informationen
Diversa Hambach GmbH
Die Schüttgut-Börse hilft Ihnen dabei die für Sie relevanten Frachten oder LKWs zu finden. Als Mitglied können Sie die Frachtangebote im internen Bereich einsehen und auch selbst Angebote (Leerfahrzeuge und Frachtangebote) einstellen.
Diversa Hambach GmbH, Herr A. Hambach
Benzstrasse 2, 71272 Renningen, Deutschland
Tel.: +49-7159-40849-310; http://www.schuettgut-boerse.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr A. Hambach

Diversa Hambach GmbH
Benzstrasse 2
71272 Renningen
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49-7159-40849-310
Fax:
+49-7159-40849-630
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/57364

https://www.prmaximus.de/pressefach/diversa-hambach-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Schüttgut richtig transportieren" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Schüttgut richtig transportieren" ist Diversa Hambach GmbH, vertreten durch A. Hambach.