Die Schüttgut Börse dieses Jahr auch auf dem Truck Grand Prix

Kurzfassung: Wie viel hat ein Race-Truck mit einem Schüttgut-Transporter zu tun? Etwa soviel wie ein Mittelklassewagen mit einem Formel 1 Boliden? Das könnte die Annahme sein, doch dem ist nicht so. Die Lkw-Hersteller nutzen die Erkenntnisse und Erfahrungen aus den Rennen, um ihre Fahrzeuge und damit auch Schüttgut-LKWs sicherer und effektiver zu machen. Das nützt dem Frachtführer, den Speditionen und dem Auftraggeber und nicht zuletzt dem allgemeinen Straßenverkehr.
Die Schüttgut Börse dieses Jahr auch auf dem Truck Grand Prix Infostand
[Diversa Hambach GmbH - 25.06.2013] Schüttgut-Transporte organisieren! Kein leichter Job

Auch wenn es sich einfach anhört, so ist Schüttgut kein einfaches Transportgut. Denn es fehlt die Verpackung und damit die Möglichkeit, das betreffende Material auf Paletten zu laden und diese wieder ganz bequem mit dem Stapler zu verladen. Mit Schüttgut geht das nicht. Da sich hier immer wieder auf der einen Seite Bedarfslücken auftun und auf der anderen Seite Kapazitäten nicht effektiv genutzt werden können, weil der Eine vom Anderen nichts weiß, wurde die Schüttgut Börse gegründet.

Auf www.schuettgut-boerse.com treffen Frachtführer und Speditionen mit Auftraggebern zusammen, um das Material fachgerecht zu transportieren. Die Schüttgut-Börse bietet hierzu sowohl Frachtführern wie auch Speditionen oder Firmen die Möglichkeit, Ladungsangebote und freie LKWs anzubieten und so miteinander in Kontakt zu treten.

Auf dem Onlineportal der Schüttgut-Börse treffen Auftraggeber für alle Arten von Schüttgut wie etwa Agrarprodukte, Rohstoffe, Granulate, Abfälle oder Recyclingstoffe bis hin zu Flüssigkeiten auf spezialisierte Frachtführer mit freien Kapazitäten und Fahrzeugen, die dem Transportgut in jeder Hinsicht entsprechen. So können Dispositionsprobleme schnell und einfach gelöst werden.

Der Truck-Grand-Prix 2013 und die Schüttgut-Börse

Es ist wieder soweit. Vom 12. bis 14. Juli 2013 treffen sich die Freunde des Truck-Racing am Nürburgring zum 28 internationalen Truck-Grand-Prix, der auch dieses Jahr wieder mit einem fantastischen Programm aufwarten kann, das sicher nicht nur Motorsportbegeisterte mitreißen wird.

Alleine die Rennveranstaltungen sprechen für sich. Hier steht natürlich an erster Stelle der Lauf am Grand-Prix-Sonntag um die FIA European Truck Racing Championship. Schon am Freitag findet das freie Training zu den Rennen und dem ADAC-Mittelrhein-Cup statt sowie die Sports Car Challenge Austria. Am Abend kommen alle Musikfans voll auf ihre Kosten. Country-Musik vom Feinsten. Natürlich mit Truck Stop und Tom Astor sowie weiteren Interpreten wie Nena und einem Feuerwerk.

Erwähnenswert ist außerdem der Knorr-Bremse Go & Stop Wettbewerb, an dem sich Frachtführer mit ihren Maschinen auf der Zielgerade messen können. Natürlich ohne Auflieger und ohne Schüttgut.

Was aber nicht heißen soll, dass die Schüttgut Börse nicht am Truck-Grand-Prix vor Ort ist. An dem Infostand Platz D9 können sich Frachtführer, Speditionen, Disponenten und natürlich jeder Interessierte über das Angebot der Frachtenbörse direkt und persönlich informieren und sich ganz unverbindlich beraten lassen.

Weitere online Informationen zur Schüttgut Börse gibt es unter:
www.schuettgut-boerse.com
Diversa Hambach GmbH
Die Schüttgut Börse hilft Ihnen dabei die für Sie relevanten Frachten oder LKWs zu finden. Als Mitglied können Sie die Frachtangebote im internen Bereich einsehen und auch selbst Angebote (Leerfahrzeuge und Frachtangebote) einstellen.
Diversa Hambach GmbH, Herr A. Hambach
Benzstrasse 2, 71272 Renningen, Deutschland