Ein Spielturm von Wickey

Qualität direkt vom Hersteller
Kurzfassung: Wickey als Hersteller von Spielturm, Kletterturm, Sandkasten und Schaukel - Varianten bietet einzigartige Leistungen und sorgt für lachende Kinder mit strahlenden Augen.
Ein Spielturm von Wickey Wickey Spielturm Spongebob´s Chocoladestore
[Wickey Gmbh - 21.08.2012] Wer auf der Suche nach einem Großspielgerät für den eigenen Garten ist, dem sei der Spielturm Wickey wärmstens ans Herz gelegt. Dieser lässt relativ einfach, aber auch standsicher montieren. Wie Sie den Turm ergänzen können und was das Unternehmen sonst noch für Spielwaren im Portfolio führt, möchten wir Ihnen näher erläutern.

Ergänzungen zum Wickey Spielturm

Das in Gangelt (NRW) ansässige Wickey GmbH & Co. KG bietet nicht nur Spieltürme, sondern dazu passend verschiedenste Ergänzungsmodule an. Zu diesen Modulen gehören beispielsweise zusätzliche Rutschen und Schaukeln, die mit dem ursprünglichen Spielturm verbunden werden können. Auch wenn sich Käufer Monate oder Jahre später für eine Ergänzung entscheiden, ist diese erhältlich. Kaum ein anderer Hersteller bietet diesen Service.

So erkennen Sie einen Wickey Spielturm

Wenn Sie zu Gast bei einer anderen Familie sind, die ebenfalls einen Spielturm im Garten stehen hat, sollten Sie darauf achten, ob dieser ein Kunststoff- oder ein Holzdach besitzt. Wickey Spieltürme verfügen entweder über ein Holzdach oder ein Kunststoffdach aus einer dicken Lkw-Plane.

Zudem können Sie einen Schüttel- und Rütteltest durchführen. Ein Wickey Spielturm zeichnet sich durch eine große Stabilität aus.

Generell sollten bei Spieltürmen senkrechte Leitern vermieden werden. Oder stellen Sie sich gerne auf eine senkrecht stehende Leiter? Jeder Wickey Spielturm besitzt eine schräge Leiter, die zugleich für einen noch sichereren Stand sorgt.

Sämtliche Verschraubungen des Wickey Spielturmes sind versenkt angebracht. Somit kann kein Kind daran hängen bleiben.

Verlassen Sie sich bei anderen Herstellern nicht auf schöne Bilder, auf denen weiteres, im Lieferumfang nicht enthaltenes Zubehör abgebildet ist. Wickey zeigt Käufern nur das, was zum Lieferumfang dazugehört.

Anhand all dieser Kriterien sehen Sie, warum Sie sich für einen Wickey Spielturm entscheiden sollten, der in der Regel nicht teuerer als andere Markenspielgeräte für den Außenbereich ist. Sowohl die Modellauswahl als auch die Kombinationsmöglichkeiten sind hier recht vielfältig.

Weitere interessante Angebote von Wickey

Wickey stellt nicht nur den bereits erwähnten Spielturm in den verschiedensten Ausführungen her, sondern produziert auch Sandkästen mit oder ohne Abdeckung, Spielhäuser, Kinder-Picknicktische und Federtiere. Auch diese können im Online-Shop zu günstigen Konditionen erworben werden.

Apropos Online-Shop: Wickey betreibt nur in Deutschland, sondern auch in vielen weiteren europäischen Ländern eigene Online-Shops. Dazu gehören die Niederlande, Großbritannien, Irland, Frankreich, Österreich, die Schweiz, Italien, Spanien und Portugal.

Woher stammt das verwendete Holz?

Alle Holzspielgeräte dieses Unternehmens werden aus mitteleuropäischer Kiefer oder Fichte hergestellt. Somit entfallen lange Transportwege, was sich positiv auf die Umwelt auswirkt. Die Kesseldruckimprägnierung schützt das Holz vor Witterungseinflüssen und sorgt somit dafür, dass die Spielsachen jahrelang - vielleicht sogar noch von der nächsten Generation - genutzt werden können.
Wickey Gmbh
Wickey ist ein internationales Online Unternehmen, spezialisiert auf qualitativ hochwertige hölzerne Spielgeräte für den Außenbereich wie z.B. einen Spielturm. Mit Webshops in ganz Europa und mehr als 400.000 treuen Kunden hat Wickey sich in kürzester Zeit zu einem der größten Anbieter von Outdoor-Spielgeräten entwickelt.
Wickey Gmbh, Frau Louise Kortstee
Franz-Savels-Straße 69, 52538 Gangelt, Deutschland