Kölns größter Biergarten öffnet am 24. August 2012

Kurzfassung: Kölns größter Biergarten öffnet am 24. August 201214. Kölner Bierbörse, 24.-26.08.2012Köln-Innenstadt, MediaPark In wenigen Tagen wird die Kölner Bierbörse 2012 bereits zum 14. Mal in der Sta ...
[Veranstaltungsbüro Werner Nolden GmbH - 15.08.2012] Kölns größter Biergarten öffnet am 24. August 2012

14. Kölner Bierbörse, 24.-26.08.2012
Köln-Innenstadt, MediaPark
In wenigen Tagen wird die Kölner Bierbörse 2012 bereits zum 14. Mal in der Stadt Köln und zum zweiten Mal im MediaPark durchgeführt. Am Freitagnachmittag, den 24.08.2012 eröffnet Bürgermeister Manfred Wolf um 16.00 Uhr die Veranstaltung mit dem traditionellen Fassanstich am Früh Kölsch-Bierstand. Die Bierbörse bleibt bis Sonntag, den 26.08.2012 geöffent.
Im MediaPark werden rund 40 Brauereien neben den heimischen Bieren die verschiedensten Biersorten aus aller Welt anbieten und einige ausgewählte Imbisse stillen den Hunger der Besucher. Drei Tage werden Deutschlands liebstem Getränk gewidmet und die Bierverleger aus aller Welt bieten über 500 Biersorten an. Von "A" wie Augustiner bis "Z" wie Zywiec: in den zahlreichen Biergärten dürfte hier jeder Bierliebhaber fündig werden, denn verschiedene Kölschbrauereien gesellen sich zu belgischen Fruchtbieren, Klosterbieren, osteuropäischen, ostdeutschen oder auch bayrischen Bieren.
Viele einzigartige Highlights werden zur Begeisterung der Gäste beitragen. Auch in diesem Jahr wird das "Haus der 131 Biere", Deutschlands größter Flaschenbierspezialist, wieder mehrere hundert Sorten Flaschenbier an den Mann bringen. Ebenfalls wieder mit dabei sind das dampfbetriebene Bier-Karussell, die mittelalterliche Fass-Taverne und das Schiff "Santa Maria", welches "Störtebeker-Bier" in ordentlicher Piratenmanier verkauft! Erstmalig sind schottische und britische Biere, sowie das "Hirsch-Bier" aus dem Allgäu auf der Kölner Bierbörse vertreten. Passend zur diesjährigen Fußball-Europameisterschaft wird das "Fritz Walter-Bier" von der Bischoff Brauerei angeboten. Weitere neue Highlights sind das kroatische Bier "Karlovacko", die Biere Italiens, das bayrische "König Ludwig" und das luxemburgische "Diekirch".
Die Öffnungszeiten der Veranstaltung lauten Freitag und Samstag 15 bis 22 Uhr und Sonntag 11 bis 21 Uhr. Der Eintritt zur gesamten Fläche ist kostenfrei!
Weitere Informationen erhalten Sie unter der Rufnummer 02171/3801 oder unter der E-Mail Adresse bierboerse@veranstaltungsbuero.de. Im Internet finden Sie die Bierbörse unter http://www.bierboerse.com

Romberg 67
Fon: +49 (0)2171/3801
E-Mail: bierboerse@veranstaltungsbuero.de
www.bierboerse.com
Veranstaltungsbüro Werner Nolden GmbH
Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir seit über 30 Jahren Kompetenz und umfassende Erfahrung auf dem Gebiet der Durchführung kleinerer und großer Events.
Veranstaltungsbüro Werner Nolden GmbH,
, 51381 Leverkusen, Deutschland