Mehr Erfolg durch Web-PR

So steigern Sie Ihren Bekanntheitsgrad im Web
Kurzfassung: Die Tage der reinen Öffentlichkeitsarbeit bei Zeitungen und Printmagazinen sind gezählt. Längst haben die neuen Medien auch den Bereich Public Relations eingeholt und stellen ihre eigenen Regeln und Möglichkeiten auf. Web-PR ist zu einem wichtigen Dienstleistungszweig von Agenturen und Kommunikationsabteilungen geworden, die langfristig Erfolg im Internet haben wollen.
[wavepoint e.K. - 15.08.2012] Mit der stetig steigenden Relevanz Online-Präsenzen hat ebenfalls die Öffentlichkeitsarbeit im Web ein neues Gewicht bekommen. Denn regelmäßige Publikationen in den einschlägigen Presse- und Artikelportalen sind nicht nur imagefördernd, sondern tragen ebenfalls zur allgemeinen Verbesserung der Positionen bei den großen Suchmaschinen bei. Für Unternehmen bedeutet dies einen weiteren Baustein im Rahmen ihrer Kommunikationsmaßnahmen.

Web-PR bezeichnet alle Maßnahmen, die im Bereich Öffentlichkeitsarbeit online vorgenommen werden. Neben Einträgen in Web-Verzeichnissen und Suchmaschinen werden ebenfalls Pressemitteilungen verfasst und regelmäßig publiziert. Zudem zählen weitere Tools wie Blogs, Wikis oder Podcasts zu den Kommunikationsmaßnahmen im Web dazu. Doch auch wie in der klassischen PR gilt: Damit die Online-Maßnahmen optimal greifen, müssen gewisse Anforderungen erfüllt und viel Know-how mit eingebracht werden.

Im Rahmen des 52-Wochen-Programms "Mach Mittwoch!" stellt die Werbeagentur wavepoint jede Woche neue Tipps und Arbeitsanleitungen aus professioneller Quelle bereit. Durch das Anklicken des "Gefällt-mir"-Buttons auf dem wavepoint-Firmenprofil auf Facebook erhält jeder Interessierte automatisch eine Benachrichtigung über neue Arbeitsschritte auf der eigenen Facebook-Seite und kann diese über einen Link abrufen.

Weitere Informationen über "Webseiten für Immobilienmakler", "Immobilienhomepages" und "Corporate Design" gibt es auf der wavepoint-Seite auf Facebook (www.facebook.com/wavepoint) oder direkt bei wavepoint. Tel.: 0214 / 70 79 011, E-Mail: info@wavepoint.de
wavepoint e.K.
Seit 1998 macht wavepoint die Werbewelt ein bisschen besser. Als Full-Service Werbeagentur für Web, Print und Kommunikation bietet wavepoint daher ein breites Spektrum professioneller Dienstleistungen und Produkte in allen Bereichen der Werbung. Von der professionell gestalteten Website mit komplexen Datenbanksystem über ein kreatives Corporate Design bietet wavepoint schnelle und unkomplizierte Lösungen bis hin zur fertigen Auslieferung.
wavepoint e.K., Herr Sascha Tiebel
Münsters Gäßchen 16, 51375 Leverkusen, Deutschland