11.08.2012 11:18 Uhr in Handel & Dienstleistungen von MWM GmbH & Co. KG

Aluprofilsysteme in der Automobilindustrie

Die Aluprofilsysteme und deren Einsatzgebiete
Kurzfassung: Die Aluminiumprofilsysteme sind vor allem in der Industrie ein wichtiger Bestandteil, da sie in den
verschiedensten Einsatzgebieten genutzt werden.
[MWM GmbH & Co. KG - 11.08.2012] Der Fenster- und Türenbau, die Sicherheitstechnik oder die Herstellung von Vitrinen, sowie auch die Möbelindustrie und die Autoindustrie sind nur einige Bereiche, in denen die Aluprofilsysteme eingesetzt werden. Die Automobilindustrie nutzt dabei
die Aluminiumprofilsysteme in ihrer ganzen Vielfalt. So wird zum Beispiel der Rahmen eines Autos mit Hilfe der Aluprofilsysteme hergestellt, und auch die Verstrebungen die benötigt werden. Durch die Aluminiumprofilsysteme wird eine hohe Stabilität erzeugt und auch die besondere Verarbeitung ist ein Vorteil, weshalb die Aluprofilsysteme gern genutzt werden. Dadurch kann eine Passgenauigkeit erzielt werden, die gerade bei dem Bau eines Autos sehr wichtig ist.

Die Aluprofilsysteme in ihrer ganzen Vielfalt

Die Aluprofilsysteme sind sehr vielfältig, sodass für jeden Einsatzbereich unterschiedliche große Aluminiumprofilsysteme genutzt werden können. Diese sind je nach Belieben wählbar. Im Haushalt oder auch in der Industrie sind die unterschiedlichen Aluprofilsysteme sehr wichtig, damit diese auch ihren Zweck erfüllen und für die gewünschte Stabilität sorgen. Die Profile sollten dabei je nach Nutzen ausgesucht werden. Durch die Aluminiumbearbeitung und die Oberflächenveredelung bringen die
Aluprofilsysteme viele weitere Vorteile.

Die Aluminiumbearbeitung der Profilsysteme

Die Aluminiumbearbeitung der Profilsysteme ist sehr wichtig, damit diese auch in ihrem Einsatzgebiet genutzt werden können. So gehört zu der Aluminiumbearbeitung unter anderem das Schneiden der Profile, damit diese auch die gewünschte Länge erhalten. Doch auch das Bohren und Fräsen sind Bereiche der Aluminiumbearbeitung, die auch bei den Profilsystemen wichtig sind. Die Aluprofilsysteme werden aber auch auf Gehrung geschnitten, sodass die Weiterverarbeitung dadurch enorm vereinfacht wird. Nach der Aluminiumbearbeitung sorgt die Oberflächenveredelung dann noch dafür, dass zum Beispiel der Korrosionsschutz erhöht wird, und / oder eine besondere Optik der Aluminiumprofilsysteme entsteht
Weitere Informationen
MWM GmbH & Co. KG
Die Firma MWM GmbH & Co KG, gegründet 1998 als Einzelunternehmen durch den Inhaber und jetzigen geschäftsführenden Gesellschafter, Herrn Michael Wilmes, ist Partner der metallverarbeitenden Industrie.

MWM versteht sich als Systemlieferant im Bereich der Herstellung von Waren und der Bearbeitung von Bauteilen aus Aluminium und anderen NE-Metallen. Unter Einbeziehung der Beschaffung erforderlicher Rohstoffe und die Verarbeitung bis hin zur Oberflächenveredlung und anschließender Montage bieten wir unseren Kunden in vielen Bereichen Full-Service Lösungen.

Die Entscheidung alle Geschäftsprozesse nach dem Regelwerk der DIN ISO 9002 - 2000 auszurichten und kontinuierliche Verbesserungen durchzuführen, sichert Arbeitsplätze und ein gleichbleibend hohes Qualitätsniveau.
MWM GmbH & Co. KG, Herr Michael Wilmes
Hüttenstr. 12, 59759 Arnsberg, Deutschland
Tel.: 0 29 32 - 475 98 - 01; http://www.mwm-arnsberg.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Michael Wilmes

MWM GmbH & Co. KG
Hüttenstr. 12
59759 Arnsberg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0 29 32 - 475 98 - 01
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/56777

https://www.prmaximus.de/pressefach/mwm-gmbh-und-co.-kg-pressefach.html
Die Pressemeldung "Aluprofilsysteme in der Automobilindustrie" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Aluprofilsysteme in der Automobilindustrie" ist MWM GmbH & Co. KG, vertreten durch Michael Wilmes.