Der moderne Gartenpavillon für den Garten

Der Gartenpavillon für den traumhaften Garten
Kurzfassung: Der eigene Garten ist der Traum vieler Menschen, da er die Möglichkeit bietet, sich voll und ganz auszuleben. Der Wunsch vieler Gartenbesitzer ist ein Pavillon, indem man sich einen besonderen Ort der Ruhe gestaltet. Auch ein Platz zum Arbeiten oder für die nächste Geburtstagsfeier ist mit dem Pavillon gegeben.
[HGM Haus- und Gartenmarkt GmbH - 11.08.2012] Das Genießen der Natur, allein oder zusammen mit Freunden, ist in dem Pavillon immer möglich. Ob bei Sonnenschein oder auch bei Regen, mit dem Pavillon wird der Garten immer ein Ort der Freude sein.

Der Gartenpavillon in seinen vielen verschiedenen Varianten

Der Gartenpavillon ist in dem Garten immer wieder ein besonderes Highlight. Die ist vor allem der Fall, der er sehr vielfältig ist und man in dem breiten Sortiment sicher genau den Pavillon findet, der genau zu einem passt. Entscheidet man sich für einen Gartenpavillon, so besteht eine Auswahl zwischen dem Holzpavillon, der vollkommen offen ist oder auch einem der zur Hälfte offen ist. Dabei werden Ornamente verwendet, die bis zur Hälfte den Holzpavillon schmücken. Ein Gartenpavillon, der komplett geschlossen ist, bildet eine weitere Auswahlmöglichkeit. Des Weiteren hat man die Auswahl zwischen einem 5-, 6-, 8- oder 10-eckigen Pavillon. So wird jeder Wunsch für das Aussehen und auch die Gestaltung von dem Gartenpavillon umgesetzt.

Der Holzpavillon in seiner ganzen Vielfalt

Farben spielen bei der Auswahl von dem Holzpavillon natürlich auch eine wichtige Rolle. Diese sind ebenfalls frei nach Belieben wählbar. Bei dem Dach von dem Pavillon wie Gartenhaus ist dies ebenso der Fall. Ein Reetdach ist eine beliebte Form, die gern genutzt wird. Ein Dach, welches aus Holz oder Schindeln besteht, bildet eine weitere Variante für das Dach, auf die man zurückgreifen kann. Dadurch, dass die Elemente von dem Pavillon vorgefertigt sind, ist der Aufbau sehr einfach und kann auch von einem Laien durchgeführt werden. Das Entspannen im eigenen Holzpavillon muss also nicht mehr lange warten.
HGM Haus- und Gartenmarkt GmbH
Die HGM Haus- und Gartenmarkt GmbH gegründet als Groß- und Einzelhandel für Baustoffe, waren Gartenhäuser und Blockhäuser schon immer ein wichtiger Faktor im Sortiment.

Inzwischen bieten wir eine Palette von über 200 verschiedenen Gartenhaus Modellen: Von Gerätehütten über Garten- und Freizeithäuser bis hin zu Gartenpavillons und Sonderanfertigungen reicht das Sortiment, das auch Saunen und Infrarotkabinen umfasst. Rund 50 verschiedene Modelle sind ständig in der hauseigenen Ausstellung zu besichtigen. Ein Großteil stammt aus eigener Produktion und kann auf Wunsch auch individuell zugeschnitten werden. Von Sulingen aus wird mittlerweile ganz Europa versorgt, zum Teil mit dem eigenen hochmodernen Fuhrpark, dessen Fahrzeuge mit Rapsöl betrieben werden.

Neben der Dauerausstellung in Sulingen ist "HGM" auch auf zahlreichen überregionalen Messen mit seinen Produkten vertreten, sei es auf der "Grünen Woche" in Berlin oder auf der Tarmstedter Ausstellung in Norddeutschland.
HGM Haus- und Gartenmarkt GmbH, Herr Jörn Motzner
Leipziger Straße 1 - 6, 27232 Sulingen, Deutschland