Gartenhaus Sondermodelle Made in Germany

Sonderanfertigungen bei gartenhaus-guenstig.de
Kurzfassung: Ein Gartenhaus kann nicht nur als einfacher Geräteschuppen dienen - oft wird es auch als Rückzugsort verwendet. Die Firma HGM - Haus und Gartenmarkt GmbH aus Sulingen bietet nicht nur eine Vielzahl an unterschiedlichen Standardmodellen an, sondern kann Gartenhäuser im in niedersächsischen ansässigen Werk auch komplett nach individuellen Vorgaben fertigen.
Gartenhaus Sondermodelle Made in Germany Gartenhaus Sondermodelle Made in Germany
[HGM Haus- und Gartenmarkt GmbH - 04.08.2012] Auch wenn eine Sonderanfertigung in der Regel mit höheren Kosten als ein Standardmodell verbunden ist, kann ein Sondermodell durchaus eine lohnenswerte Investition sein, da ein Gartenhaus oftmals mehrere Jahrzehnte in Garten stehen soll. Wenn man dann Kompromisse eingeht, geht man diese über die gesamte Nutzungsdauer ein. Spätere Erweiterungen sind meistens nicht möglich oder wiederum mit verhältnismäßig hohen Kosten verbunden.

Das Team von www.gartenhaus-guenstig.de steht Ihnen hierbei auch gern beratend zur Seite; egal ob Sie ein einfaches Gerätehaus oder gleich ein ganzes Freizeithaus wünschen.

Durch moderne Fertigungstechnik ist es bei www.gartenhaus-guenstig.de möglich solche Gartenhäuser in stabiler Blockbohlenbauweise zu fertigen. Eine wind- und regendichte Schweizer-Chalet-Eckverbindung gehört bei allen HGM-Modellen zum Standard, ganz egal ob man eine Anfertigung in 28 mm, 34 mm, 44 mm oder 70 mm Wandstärke wünscht. Das verwendete Holz ist hierbei Fichtenholz der Güteklasse A, welches aus Schweden stammt; für den Fußboden werden Hobeldielen verwendet.
Bei Türen und Fenstern kann man zwischen der Standard-Elegant-Line (unter anderem mit Echtglas) und einer Premium Variante (Isolierverglasung, Gummidichtungen, Leimholz-Türrahmen und Edenstahl-Niedrigschwelle) wählen. Hier gibt es jeweils Einzel- und Doppeltüren bzw. -fenster, aber auch zum Beispiel bodentiefe Fensterelemente.

Über die jeweilige Qualität kann man sich in der hauseigenen Gartenhaus-Ausstellung einen Überblick verschaffen.
HGM Haus- und Gartenmarkt GmbH
Die HGM Haus- und Gartenmarkt GmbH gegründet als Groß- und Einzelhandel für Baustoffe, waren Gartenhäuser und Blockhäuser schon immer ein wichtiger Faktor im Sortiment.

Inzwischen bieten wir eine Palette von über 200 verschiedenen Gartenhaus Modellen: Von Gerätehütten über Garten- und Freizeithäuser bis hin zu Gartenpavillons und Sonderanfertigungen reicht das Sortiment, das auch Saunen und Infrarotkabinen umfasst. Rund 50 verschiedene Modelle sind ständig in der hauseigenen Ausstellung zu besichtigen. Ein Großteil stammt aus eigener Produktion und kann auf Wunsch auch individuell zugeschnitten werden. Von Sulingen aus wird mittlerweile ganz Europa versorgt, zum Teil mit dem eigenen hochmodernen Fuhrpark, dessen Fahrzeuge mit Rapsöl betrieben werden.

Neben der Dauerausstellung in Sulingen ist "HGM" auch auf zahlreichen überregionalen Messen mit seinen Produkten vertreten, sei es auf der "Grünen Woche" in Berlin oder auf der Tarmstedter Ausstellung in Norddeutschland.
HGM Haus- und Gartenmarkt GmbH, Herr Jörn Motzner
Leipziger Straße 1 - 6, 27232 Sulingen, Deutschland