16.07.2012 10:58 Uhr in Reisen & Tourismus von www.zillertal-online.at

Sommer-Skiurlaub in den Zillertaler Alpen, gibt's nur in Hintertux!

Kurzfassung: Von der Sonnenliege auf die Piste! Das Vier-Sterne-Hotel Klausnerhof ist die Top-Adresse mitten im Naturpark Zillertaler Alpen und liegt im einzigen echten Ganzjahresskigebiet in Österreich
Skivergnügen auch im Sommer? Das bietet nur der Hintertuxer Gletscher in den Zillertaler Alpen, das einzige Ganzjahresskigebiet Österreichs. Bei 100% Schneesicherheit können Wintersportfans an 365 Tagen im Jahr die gut präparierten Abfahrten genießen. Und nach einem anstrengenden Sommerski-Tag verwöhnt das familiengeführte Vier-Sterne-Traditionshotel Klausnerhof im Tuxertal die Sportler mit kulinarischen Spezialitäten und einem ausgesuchten Wellness-Programm.
Sommer-Skiurlaub in den Zillertaler Alpen, gibt's nur in Hintertux! Sommer-Skiurlaub in den Zillertaler Alpen, gibt's nur in Hintertux!
[www.zillertal-online.at - 16.07.2012] Von der Sonnenliege auf die Piste! Das Vier-Sterne-Hotel Klausnerhof ist die Top-Adresse mitten im Naturpark Zillertaler Alpen und liegt im einzigen echten Ganzjahresskigebiet in Österreich
Hintertuxer Gletscherwelt: Winterspaß auch im Hochsommer
Im Sommer können Skifahrer und Snowboarder auf bis zu 18 herrlichen Pistenkilometern rund um den 3476 m hohen Olperer dem Pistenvergnügen frönen. Neun modernste Liftanlagen bringen die Sportler in eine Höhe von 3250 Metern über dem Meeresspiegel. Die mit zwei Kilometern längste Sommerabfahrt führt die Skifahrer direkt vor die traumhafte Sonnenterrasse des Panoramarestaurants Tuxer Fernehaus auf 2660 Meter. Dort lädt ein imposanter Rundblick über die Zillertaler Alpen dazu ein, in der warmen Sommersonne die Seele baumeln zu lassen. Kleine Skifahrer können sich in dem auf 3250 Meter gelegenen Gletscherflohpark vergnügen. Mit Schneereifen-Karussell, Bobbahn oder bei einer ausgelassenen Schneeballschlacht amüsieren sich die Kinder prächtig.
Auch für passionierte Winterwanderer bietet der Hintertuxer Gletscher ausschließlich im Sommer ein spektakuläres Erlebnis der ganz besonderen Art. Auf der von einem erfahrenen Bergführer geleiteten Erkundungstour erklimmen die Wanderer die weiten Eisfelder des Gletschers. Ein Erlebnis für die ganze Familie ist die wissenschaftliche Abenteuerführung im Natureispalast Hintertux, die die Besucher in die geheimnisvolle Welt der Eisriesen einführt. Nach einem erlebnisreichen Sommertag im Winterwunderland bringt der Tuxer Sportbus die Gäste von der Gletscherbahn bis vor die Tür des Wohlfühlhotels Klausnerhof, das am Ende des Tiroler Tuxertals liegt.
Verwöhnprogramm im Wohlfühlhotel Klausnerhof
Mit viel Herzblut verwöhnt Familie Klausner ihre Gäste in ihrem Traditionshotel, das kürzlich von dem renommierten Bewertungsportal HolidayCheck zum beliebtesten Wintersport-Hotel Österreichs gewählt und mit dem heiß begehrten "HolidayCheck-Award 2012" ausgezeichnet wurde. Die stilvoll eingerichteten, exklusiven Zimmer und Suiten bieten jeglichen Komfort, von kuscheligen Bademänteln bis zum beheizten Skischuhschrank. Auch die Gaumenfreuden kommen im Klausnerhof nicht zu kurz: Der langjährige Küchenchef Franz Mariacher verwöhnt seine Gäste mit einer raffinierten Feinschmeckerküche aus internationalen und regionalen Spezialitäten. Für seine leckeren Gourmetgerichte verwendet der Chefkoch fast ausschließlich frische Zutaten aus der hauseigenen Landwirtschaft.
Hier erfahren Sie mehr über den Klausnerhof und das Zillertal.
www.zillertal-online.at
Urlaubsportal über das Zillertal mit Hotels, Unterkünften, aktuellem Wetter, Blog, Veranstaltungskalender und App.
www.zillertal-online.at, Herr Bernhard Erler
Hintertux 759, 6294 Hintertux, Österreich