12.07.2012 09:46 Uhr in Computer & Internet von SUOP.ch

Basiswissen zur Suchmaschinen Optimierung für Google

Tipps & Tricks zur erfolgreichen Suchmaschinen-Optimierung für die Suchmaschine Google
Kurzfassung: Wer bei Google nicht auf der ersten Seite rangiert, verliert Sie die hochprozentige Chance, seine Website auf einfache Art einem Millionenpublikum zu zeigen. Top-Positionen werden mit der so genanten Suchmaschinenoptimierung erreicht. Dieser Beitrag vermittelt Ihnen das Grundwissen sowie einige Tipps & Tricks.
[SUOP.ch - 12.07.2012] Was ist Suchmaschinen Optimierung?

Wer viele Besucher für sein Business im Internet finden möchte, der ist darauf angewiesen, dass er vordere Plätze bei Suchmaschinen wie Google gewinnt, insbesondere für die Keywords oder Schlüsselbegriffe, die sein Business kennzeichnen. Denn ein potentieller Interessent wird Recherchen bei Suchmaschinen vornehmen und dort die Begriffe eingeben, die für das jeweilige Business wichtig sind. Suchmaschinen Optimierungsorgt dafür, dass die Webseiten eines Unternehmens für die Begriffe auf vordere Plätze gebracht werden, die das Geschäftsumfeld des Unternehmens kennzeichnen.

Wie erreicht man eine Google Optimierung?

Google ist im deutschen Sprachraum die wichtigste Suchmaschine mit einem Marktanteil von über 90 Prozent. Eine Google Optimierung ist daher für Schweizer Unternehmen sehr wichtig, um Erfolg im Internet-Business zu erreichen. Die Suchmaschinen Optimierung setzt an den Mechanismen an, die Google und andere Suchmaschinen zur Ranking-Berechnung einsetzen. Google prüft genau wie andere Suchmaschinen den Inhalt von Webseiten und legt fest, für welche Keywords die jeweilige Webseite steht. Eine Webseite ist repräsentativ für bestimmte Schlüsselbegriffe, wenn diese in allen Bestandteilen der Webseite in angemessener Weise berücksichtigt werden. Insbesondere im Titel und in den Überschriften der Webseite sollten die relevanten Keywords enthalten sein. Darüber hinaus sollte der Keyword-Anteil am Gesamttext sehr hoch - aber nicht über 5 Prozent - liegen.

Was kann man bei umkämpften Keywords für die Google Optimierung noch erreichen?

Die eben geschilderten Maßnahmen laufen unter On-Page-Optimierung. Sie sind zielführend, wenn es um weniger umkämpfte Keywords geht. Bei umkämpften Keywords müssen noch Off-Page-Optimierungsmaßnahmen ergriffen werden. Hier geht es vor allem um das Gewinnen von externen Links von anderen Webpräsenzen, die im Idealfall mit einem Keyword im Linktext versehen sind. Solche Links wirken sich sehr stark auf das Ranking bei Google aus, sind aber nicht einfach zu bekommen. Sehr langfristig gelingt aber ein kontinuierlicher Linkaufbau, wenn die Inhalte auf den verlinkten Webseiten einzigartig und nützlich für die Besucher gestaltet sind.

Wie ist das Monitoring der Optimierung für Suchmaschinen zu entwickeln?

Erreichte Positionen bei Google sind zu dokumentieren und regelmäßig abzurufen. Dann kann man recht schnell erkennen, welche Positionen nach hinten fallen, möglicherweise weil die Webseiten an Aktualität verloren haben. Durch Modifikation an den Inhalten oder durch neue Webseiten kann dem entgegengewirkt werden. Optimierung für Google und Co. ist ein kontinuierlicher Prozess, der mit hoher Aufmerksamkeit zu betreiben ist.
Weitere Informationen
SUOP.ch
Seo Agentur SUOP.ch für Suchmaschinenotimierung mit 100% Geld-zurück-Garantie: der SEO Experte David Dolder bietet eine erprobte Strategie, die es auf besonders effiziente Weise möglich macht, eine Webseite so zu optimieren, dass diese mit den entsprechenden Suchbegriffen nach spätestens 3 Monaten auf der 1. Seite von Google zu finden ist.
SUOP.ch, Herr David Dolder
Niesenstrasse 45, 3634 Thierachern, Schweiz
Tel.: +41332221110; http://www.suop-suchmaschinenoptimierung.ch/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr David Dolder

SUOP.ch
Niesenstrasse 45
3634 Thierachern
Schweiz

E-Mail:
Web:
Tel:
+41332221110
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/54213

https://www.prmaximus.de/pressefach/suop.ch-pressefach.html
Die Pressemeldung "Basiswissen zur Suchmaschinen Optimierung für Google" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Basiswissen zur Suchmaschinen Optimierung für Google" ist SUOP.ch, vertreten durch David Dolder.