Wege aus dem Selbstzweifel im Privat- und Berufsleben mit Coaching Lanvers

Unsere moderne Leistungsgesellschaft muss von vielen Menschen sehr teuer bezahlt werden.
Kurzfassung: Der berufliche Alltag ist heute durch zunehmenden Leistungsdruck geprägt, der dazu führt, dass sich der Mensch als Mittelpunkt des Seins überfordert fühlt und an sich selbst und seine Fähigkeiten zweifelt. Oft werden diese Zweifel auch auf das Privatleben übertragen.

Köln: Bei "Coaching Nicole Lanvers" werden Wege aus dem Selbstzweifel im Privat- und Berufsleben aufgezeigt. Hier findet man den Glauben an sich selbst und seine Fähigkeiten wieder.
[Coaching Nicole Lanvers - 11.07.2012] Es scheint so, dass unsere moderne Leistungsgesellschaft von vielen Menschen sehr teuer bezahlt werden muss. Der Arbeitsalltag wird immer komplexer und schneller. Oft reicht eine Ausbildung alleine gar nicht aus und der Job oder der Arbeitgeber werden mehrmals im Leben gewechselt. Hinzu kommt wachsender Leistungsdruck am Arbeitsplatz durch immer härteren Konkurrenzkampf in einer Zeit zunehmender Globalisierung oder der Wegfall vertrauter Arbeitsschritte durch neue Informationstechnologien oder Umstrukturierungen. Dieses sind nur einige Beispiele von vielen, die dazu führen, dass viele Menschen an sich selbst und ihrem Können zweifeln. Man kann sich zuweilen des Eindrucks nicht erwehren, dass viele Unternehmen von ihren Mitarbeitern Höchstleistungen erwarten, wie man diese sonst nur im Sport findet: "immer schneller, immer weiter und immer höher". Als fast zwangsläufiges Ergebnis wird dadurch der berufliche Alltag durch ein großes Maß an Selbstzweifeln geprägt und der Mensch als Mittelpunkt des Seins fühlt sich überfordert. Wenn dann noch Faktoren wie z. B. Mobbing, Ausgrenzung oder mangelnde Wertschätzung durch Vorgesetzte hinzukommen, ist ein "burn out", also ein Zustand totaler emotionaler Erschöpfung, schon fast vorprogrammiert. Umfragen zeigen, dass sich mehr als ein Drittel aller Arbeitnehmer von ihrem Job überfordert fühlen und den Leistungsdruck als viel zu hoch empfinden. Aber fast noch erschreckender ist es, dass auch viele der Befragten angeben, dass auch ihr Privatleben unter der Situation leidet. Nicht selten wird der Zweifel an sich selbst und seine Fähigkeiten in den privaten Bereich übertragen. Und so stellen sich Fragen wie z. B. "was bringt mir noch Freude im Leben?", "was erwarte ich noch von meinem Leben?" oder "wie soll es in dieser Situation mit meiner Partnerschaft weitergehen?". Fragen über Fragen, die das Glück des Lebens beeinträchtigen.

Aber wie aus diesem Kreis des Selbstzweifels und des mangelnden Vertrauens an sich selbst und seinem Können herauskommen? Hilfreich ist es in hier, seine eigenen persönlichen Schwächen und Stärken zu kennen, um sie dann gezielt einsetzen zu können, denn Herausforderungen erfordern Mut und mit mehr Selbsterkenntnis wächst auch das Selbstvertrauen. Und so kann man sich selbstsicherer neuen Anforderungen stellen. Allerdings ist es nicht einfach, diesen Weg alleine zu beschreiten. Vielmehr empfiehlt es sich, sich durch einen erfahrenen Coach begleiten zu lassen, der sich auf die Bereiche Life Coaching und Business Coaching spezialisiert hat. Um einen solchen zu finden, bedarf es sicherlich im Zeitalter des Internets keiner großen Schwierigkeiten. Allerdings gilt es auch hier, "den Streu vom Weizen" zu trennen, denn leider allzu viele Anbieter schmücken sich mit dem Titel "Coach", ohne über eine entsprechende qualifizierte Ausbildung zu verfügen.

Eine der Ausnahmen findet man jedoch in "Coaching Nicole Lanvers". Frau Lanvers ist zertifizierte Coach- und Prozessberaterin und diplomierte Sozialpädagogin. So verfügt sie nicht nur über das methodische Wissen, um Wege aus dem Selbstzweifel im Privat- und Berufsleben aufzuzeigen, sondern auch über die hohe Kunst der Motivation. In dieser Kombination gelingt es Frau Lanvers, wieder eine Balance zwischen Arbeit und Privatleben herzustellen. Dabei steht bei Frau Lanvers immer der Mensch im Mittelpunkt. "Jeder Mensch hat das Recht, glücklich zu sein" ist nicht nur ihre persönliche Überzeugung, sondern auch die Devise ihres Coachings. So umfasst ihr Leistungsangebot neben dem Berufscoaching auch Life-Coaching in Form von Lebensberatung und Lebensplanung, Stressbewältigung und Stressabbau, Karriereplanung, Zeitmanagement, Konfliktlösung, das Lösen von Kommunikationsproblemen sowie ein Fördern der persönlichen Entwicklung und das Aufzeigen eines individueller Lebensweges.

Nähere Informationen erhält man über die Webseite www.coaching-lanvers.de. Für alle, die künftig ein Leben ohne Selbstzweifel führen wollen und ihre Ziele und Wünsche durch den Glauben an ihre eigenen Fähigkeiten realisieren wollen ist es ein "Muss", sich diese Webseite anzuschauen.

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de/google-merchant-store-eintragung.php
Coaching Nicole Lanvers
Der Arbeitsalltag wird immer komplexer und schneller Oft reicht eine Ausbildung gar nicht und der Job oder der Arbeitgeber werden mehrmals im Leben gewechselt. Die Konstante und die vertrauten Arbeitsschritte fallen weg. Allzu oft wird dadurch der berufliche Alltag durch ein großes Maß an Selbstzweifel geprägt und der Mensch als Mittelpunkt des Seins fühlt sich überfordert. Hilfreich ist es in hier, seine eigenen persönlichen Schwächen und Stärken zu kennen, um sie dann gezielt einsetzen zu können, denn Herausforderungen erfordern Mut und mit mehr Selbsterkenntnis wächst auch das Selbstvertrauen und wir können uns selbstsicherer neuen Anforderungen stellen. Aber auch im privaten Bereich zweifelt man nicht selten an sich selbst. "Was bringt mir Freude im Leben?", "was erwarte ich von meinem Leben?", "warum bin ich unzufrieden und weiß nicht warum", wie soll es mit meiner Partnerschaft weitergehen?", alles Fragen über Fragen, die das Glück des Lebens beeinträchtigen. Als Dipl.-Sozialpädagogin und zertifizierte Coach- und Prozessberaterin unterstütze und motiviere ich Sie im Bereich des Life Coaching und des Business Coaching wieder an sich und Ihre Fähigkeiten zu glauben und damit eine Balance zwischen Arbeit und Privatleben zu erreichen. Sie haben ein Recht auf ein glückliches Leben. Ein Leben ohne Selbstzweifel und ein Leben in dem Sie Ihren individuellen Lebensweg finden und Ihre Ziele und Wünsche durch den Glauben an Ihre eigenen Fähigkeiten realisieren.
Coaching Nicole Lanvers, Frau Nicole Lanvers
Vondelstr. 9, 50677 Köln, Deutschland