09.07.2012 18:22 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von inkassolution GmbH

inkassolution etabliert die schlaue Art zu mahnen

Warum sich der Jahresbeitrag schon bei zwei Zahlungsausfällen lohnt.
Kurzfassung: Schlau ist, Zahlungsausfälle an inkassolution zu übergeben, weil das Team in der Schweiz, in Österreich und in Deutschland für Zahlungsempfänger und für Zahlungspflichtige optimalen Erfolg herbeiführt. Die gute Atmosphäre zwischen den Parteien bleibt gewahrt.
inkassolution etabliert die schlaue Art zu mahnen inkassolution etabliert die schlaue Art zu mahnen
[inkassolution GmbH - 09.07.2012] Die inkassolution GmbH erfreut sich in der Schweiz, in Österreich und in Deutschland einer durchschnittlichen Kundenzufriedenheit von 98,9 Prozent. Eine Umfrage belegt dies für die Kunden der inkassolution GmbH und deren Kunden, die verzögert Rechnungen beglichen haben. Das telefonisch über +41 (0) 800 43 4444 oder über www.inkassolution.ch erreichbare Team der inkassolution GmbH sieht sein Engagement bestätigt, dass Kompetenz dicht mit einem hervorragenden Service kombiniert sein muss.

So funktioniert professionelles Inkasso erfolgreich
Durch die umfassenden und einfach organisierten Dienstleistungen der inkassolution GmbH können sich Unternehmen auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Überfällige Zahlungen von Kunden sind nichts mehr, was die Produktivität eines Unternehmens mindert. Die Spezialisten für Inkasso übernehmen alle offenen Forderungen und sorgen für Zahlungseingänge, ohne dass Gläubiger mit Ihren Kunden in Konflikt geraten. Während traditionell arbeitende Inkassofirmen von einem Rechnungsbetrag die Kosten für die Fallübergabe und die Erfolgsprovision, die amtlichen Kosten und die Bearbeitungsgebühren einbehalten, hat die inkassolution eine innovative Lösung gefunden, die wirtschaftlicher ist. Die Kunden der inkassolution haben keine Kosten bei Fallübergabe, bei Erfolg oder Nichterfolg. Bearbeitungsgebühren entfallen ausser die amtlichen Kosten von Behörden bei Nichterfolg. Der Gläubiger erhält seinen vollen Rechnungsbetrag. Der monatliche Pauschalbetrag von 58 CHF schafft Klarheit und Übersicht in der betrieblichen Kostenrechnung. Dies bestätigt der Geschäftsführer Nikola Trajanov der Global Management Group GmbH: 'inkassolution nimmt uns die Kopfschmerzen ab, mit welchen wir uns sonst täglich herumschlagen müssten. Transparent, fair und das Ganze für eine minimale Jahrespauschale.'

Vorgehensweise der Inkassolution
Bei der ersten Mahnung oder Betreibungsdrohung hat der Schuldner zehn Tage Zeit, sich zu melden oder einen Zahlungsvorschlag zu unterbreiten. In der zweiten Mahnung oder Betreibungsandrohung wird die Betreibung angedroht und der Schuldner hat Zeit, sich innert fünf Tagen zu melden. Dann greift das sehr erfolgreiche Telefoninkasso. Telefonisch werden mögliche Lösungen besprochen und Konsequenzen der rechtlichen Schritte samt Negativeintrag in die Schuldnerdatenbanken aufgezeigt. 'Dank unseres bewährten Telefoninkasso erledigen unsere psychologisch geschulten Mitarbeiter bereits 60% der Fälle am Telefon.' berichtet Milan Milic, Geschäftsführer der in Cham ansässigen inkassolution GmbH.

Bevor eine Betreibung eingeleitet wird, überprüft inkassolution kostenlos die Bonität eines Schuldners. In jeder individuellen Situation wird einzeln abgewägt und entschieden. Die Kosten der Betreibungsämter streckt inkassolution für seine Kunden vor. Nur bei Nichterfolg bezahlt der Gläubiger die Betreibungskosten an inkassolution zurück. Erhebt der Schuldner keinen Rechtsvorschlag und anerkennt somit die Forderung, erhält er ein Schreiben mit der Bitte, inkassolution einen Zahlungsvorschlag zu unterbreiten. Reagiert er nicht, wird die Betreibung fortgesetzt. Falls der Schuldner Rechtsvorschlag erhebt, beseitigt das Gericht den Einspruch. Inkassolution leitet die Klage ein. Je nach dem, ob ein Inkassolution-Kunde über so genannte 'Rechtsöffnungstitel' verfügt, geht die Klage an den Friedensrichter oder an das Bezirksgericht. Rechtsöffnungstitel sind vom Schuldner mit Unterschrift bestätigte Schuldanerkennungen, Verträge oder Rechnungen. Wichtig ist, dass der geschuldete Betrag und die Unterschrift des Schuldners ersichtlich sind.

Antonella Selvaggi vom Debitoren-Management der abalon telecom it ag: 'Seit bald drei Jahren arbeiten wir zusammen: das Personal ist nicht nur sehr nett und hilfsbereit, sondern arbeitet auch schnell und kompetent. Wir können die Firma inkassolution nur weiterempfehlen!' Auch der Geschäftsinhaber Aziz Ahmeti der Auto-Center Ebikon AG ist sehr zufrieden: 'Eine Dienstleistung, welche mir so viel Erleichterung bringt, als hätte ich einen Mitarbeiter mehr.'

10 Gründe, offene Rechnungen der inkassolution zu übergeben
Bereits ab der zweiten Mahnung dürfen Gläubiger den wirkungsstarken Inkassokleber verwenden, um dem Schuldner zu zeigen, dass inkassolution als Inkassopartner wirkt. Die Mehrheit Ihrer Schuldner wird dadurch bereits nach der zweiten Mahnung reagieren und bezahlen. Bei Fallübergabe und bei Nichterfolg ist keine Gebühr zu zahlen, auch keine Erfolgsprovision, denn der Gläubiger erhält immer die volle Rechnungssumme. Nur die amtlichen Kosten von Behörden werden bei Nichterfolg vom Gläubiger getragen. Die Anzahl der Inkassofälle ist unlimitiert. Ein Fall wird einfach, schnell und kommentarlos via E-Mail, Fax, Post oder Online-Formular übergeben. Von der Mahnung bis zum Urteil begleitet ein persönlicher Inkasso-Berater den Gläubiger. Die kostenlosen und unschlagbar wirksamen Mahnkleber beschleunigen die Zahlungsfristen und tragen zum psychologischen Druck auf Schuldner durch inkassolution bei. Bei 58 CHF monatlich rechnet sich die Zusammenarbeit mit inkassolution schon ab zwei Zahlungsausfällen im Jahr. 'Dank inkassolution ist unser Mahnwesen viel einfacher geworden und es hilft uns, Debitorenverluste zu vermeiden.' bestätigt Werner Hess, Leiter der Buchhaltung bei der Auto Kaiser AG. 'inkassolution ist für uns der ideale Partner, welcher mit geringem Kostenaufwand das Maximum erreicht.' fügt Martin Ryf, Geschäftsinhaber der Ryf Sanitär AG hinzu.

Kunden bestätigen, wie es der inkassolution GmbH Tag für Tag in der Schweiz, in Österreich und in Deutschland gelingt, ihrem guten Ruf durch eine hohe Erfolgsquote zu entsprechen. Sie erreichen das Unternehmen auch über www.inkassolution.at und www.inkassolution.de oder telefonisch kostenfrei über +41 (0)800 43 4444. Auf Wunsch ruft ein Mitarbeiter der inkassolution auch gerne zu einer passenden Zeit zurück.



Für Rückfragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Milan Milic, Geschäftsführer
+41 41 748 4343
milan.milic at inkassolution.ch
www.inkassolution.ch
Weitere Informationen
inkassolution GmbH
inkassolution GmbH Die inkassolution GmbH aus Cham in der Schweiz ist der Zusammenschluß vieler Spezialisten für Inkasso zu einem Unternehmen. Das Modell der Jahresmitgliedschaft garantiert Kunden eine hohe Zuverlässigkeit und eine perfekte Bearbeitung. Da das Mahnwesen vom Kerngeschäft ablenkt, übernehmen geschulte Inkassospezialisten freundliche, aber effektive Schritte, die zu schnellen Zahlungserfolgen führen. Damit säumige Kunden weiterhin mit einem guten Gefühl kaufen oder Dienstleistungen beanspruchen, überzeugen die Mitarbeiter die Kunden, ohne sie zu verprellen. Ein einmaliger Rückstand ist kein Anlaß, das vertrauensvoll gewachsene Verhältnis zwischen Anbieter und Kunde in Frage zu ziehen. Für diesen Spagat zwischen Zahlungen und Kundenerhalt erbringen die Mitarbeiter von inkassolution gerne Höchstleistungen in der Schweiz, in Österreich und in Deutschland.
inkassolution GmbH, Herr Milan Milic
Hinterbergstrasse 26, 6330 Cham, Schweiz
Tel.: +41 41 748 4343; http://www.inkassolution.ch
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Christina Hansen

pressestall.com
Lelka-Birnbaum-Weg 7
22457 Hamburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 40 4929 3366
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/53918

https://www.prmaximus.de/pressefach/inkassolution-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "inkassolution etabliert die schlaue Art zu mahnen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "inkassolution etabliert die schlaue Art zu mahnen" ist inkassolution GmbH, vertreten durch Milan Milic.