Kleine Künstler gesucht - Malwettbewerb für Kinder in Schwangau im Allgäu

Für die originellsten und lustigsten Bilder werden tolle Gewinne verlost!
Kurzfassung: Im Rahmen des Ferienprogramms für Kinder dürfen kleine Künstler zwischen sechs und zehn Jahren kreativ werden und können gleichzeitig Ferien in Schwangau im Allgäu gewinnen, einen Kletterkurs für die ganze Familie, eine Berg- und Talfahrt mit der Tegelbergbahn uvm.
Kleine Künstler gesucht - Malwettbewerb für Kinder in Schwangau im Allgäu Kleine Künstler gesucht - Malwettbewerb für Kinder in Schwangau im Allgäu
[Tourist Information Schwangau - 03.07.2012] Wiggerl, das kleine freche Schwanenkind und Maskottchen des Ferienortes Schwangau soll zu Papier gebracht werden. Aber nicht einfach von irgendjemand. Hierfür sind besonders kreative Köpfe gefragt: Die Ferienaktion "Wiggerls Malwettbewerb" lädt alle Kinder
zwischen sechs und zehn Jahren ein, Schwangaus Maskottchen bei seiner nächsten Freizeitaktion zu malen. Das selbstgemalte oder gestaltete Bild kann bei der Tourist Information bis 30. Oktober abgegeben werden. Die originellsten und lustigsten Bilder erhalten einen Gewinn. Unter anderem wird ein Aufenthalt von zwei Übernachtungen (max. 4 Personen) in der Ferienwohnung im Haus im Park in Schwangau-Alterschrofen inkl. Königscard, ein Familien-Kletterkurs im Bergsportzentrum Tegelberg, eine Familienfahrt mit der Tegelbergbahn inkl. Karten für die Sommerrodelbahn und weitere Sachpreise verlost.

Beim Malwettbewerb mitmachen ist leicht: Einfach ein Bild in der Größe DIN A3 oder DIN A4 mit Wiggerl bei seiner nächsten lustigen Aktion in Schwangau malen, den Namen auf die Rückseite schreiben, die eigene Adresse und was das Bild zeigt. Alles an die Tourist Information Schwangau unter dem Stichwort Wiggerls Malwettbewerb, Münchener Str.2, 87645 Schwangau senden. Eine Jury bewertet die lustigsten oder originellsten Bilder. Die genauen Teilnahmebedingungen sind unter www.schwangau.de/malwettbewerb im Internet nachzulesen.
Tourist Information Schwangau
Schwangau liegt am südlichen Ende der "Romantischen Straße" zwischen sanfter Allgäuer Voralpenlandschaft und dem Naturschutzgebiet Ammergebirge. Mit seinen vier Seen bietet der Heilklimatische Kurort nicht nur Spielraum für Erholungsurlaub sondern überzeugt zugleich mit kulturellen Highlights von internationalem Rang. König Ludwig II. erschuf sich über den Fluren von Schwangau eines der berühmtesten Traumschlösser der Welt - Schloss Neuschwanstein. Gleich neben an, das Elternhaus des Königs - Schloss Hohenschwangau.

Auf einem 120 km langen Wegenetz lädt Schwangau zu wildromantischen Anstiegen ins Hochgebirge oder erholsamen Spaziergängen in der Ebene ein. Den atemberaubenden Blick über Hunderte von Alpengipfeln ermöglicht eine Fahrt mit der Tegelbergbahn auf den 1730 Meter hohen Hausberg. Im Winter lockt die "Wintersportarena" mit angrenzendem Langlaufzentrum an den Tegelberg. Als idealer Ausgleich zur sportlichen Aktivität empfiehlt sich die Königliche Kristall-Therme mit Saunazentrum und freiem Blick auf die Alpen-Kulisse.
Tourist Information Schwangau, Frau Sonja Andrée
Münchener Straße 2, 87645 Schwangau, Deutschland