02.07.2012 14:15 Uhr in Wissenschaft & Forschung von Seracell

Verlosung von Seracell Pro 5 und zehn von Tanja Szewczenko signierten Gewinnen
Kurzfassung: Seracell begleitet international renommierte Forschungsprojekte und Studien seit zehn Jahren als Experte für Stammzell- und Gewebetechnologie - und wurde dafür in den letzten Jahren vielfach ausgezeichnet. Das Rostocker Unternehmen gehörte zu den Finalisten des STEP Awards, wurde auf dem World Innovation Gipfel "HiT Barcelona" zu einem der 24 innovativsten Unternehmen weltweit gewählt und bekam die eKomi-Kundenauszeichnung in Gold sowie das kidsgo-Siegel für sehr guten Kundenservice verliehen. Zum Jubiläum verlost Seracell das neue Produkt Seracell Pro 5 und zehn von Tanja Szewczenko signierte Gewinne.
Ausgezeichnete Seracell feiert 10 Jahre Stammzellkompetenz mit neuem Produkt und großem Gewinnspiel Ausgezeichnete Seracell feiert 10 Jahre Stammzellkompetenz mit neuem Produkt und großem Gewinnspiel
[Seracell - 02.07.2012] Durch die schnelle Entwicklung im Bereich der Stammzellforschung ist heute realistisch, was vor kurzem noch als vage Zukunftsaussicht galt. Erst vor zwei Wochen erhielt der Mediziner Shinya Yamanaka den Millennium-Technologiepreis 2012. Er hatte Körperzellen in eine Art embryonalen Zustand zurückversetzt. Aus diesen sogenannten induzierten pluripotenten Stammzellen (iPS-Zellen) kann jede Art von Körperzelle entstehen.
Szewczenko und ihr Lebensgefährte Norman Jeschke hatten im letzten Jahr die Nabelschnurblut-Stammzellen ihrer Tochter Jona bei Seracell einlagern lassen. Seit 2008 bietet das von Professor Dr. med. Mathias Freund, Leiter der Abteilung für Hämatologie und Onkologie am Universitätsklinikum Rostock, und Dr. med. Hans-Dieter Kleine gegründete Unternehmen diese Art der privaten Vorsorge mit Stammzellen aus Nabelschnurblut an. Seracells Kombination aus zertifizierter Nabelschnurbank und der Versorgung klinischer Einrichtungen mit Stammzellpräparaten zur Therapie ist europaweit einzigartig.
Das Jubiläumsprodukt Seracell Pro 5 kostet 680 Euro und bietet fünf Jahre Einlagerungsdauer, Rundum-Service mit zwei Einlagerungsbeuteln sowie viele andere Inklusiv-Leistungen. Seracell verlost fünf dieser Vorsorge-Pakete sowie drei Fatboy-Sitzsäcke im Seracell-Design und sieben mit Swarovski Kristallen verzierte Bauchbänder. Alle Sachgewinne sind von Tanja Szewczenko signiert, deren Tochter mittlerweile ein Jahr alt ist.
Bitte wenden Sie sich für Interviews mit Prof. Dr. med. Mathias Freund an Dr. Susanne Mildner, Mildner@seracell.de, 030 308 77 61-20
Seracell
Seracell wurde 2002 aus der Universität Rostock heraus gegründet und ist ein Anbieter im Bereich der
Stammzell- und Gewebetechnologie mit umfangreicher Erfahrung bei der Herstellung von