27.06.2012 13:10 Uhr in Hobby & Unterhaltung von DJM Communication GmbH

JobStairs AusbildungsCheck: Der direkte Link zum Ausbildungsplatz

Der JobStairs AusbildungsCheck bietet Schulabgängern nicht nur Vorschläge zur geeigneten Berufswahl: Die Teilnehmer werden direkt zu passenden Stellenangeboten weitergeleitet.
Kurzfassung: (ddp direct) Bad Nauheim, 27. Juni 2012 Was mache ich nach der Schule? Viele Schülerinnen und Schüler stellen sich diese Frage nicht erst im letzten Schuljahr. Der JobStairs AusbildungsCheck hilft künftigen Berufseinsteigern nicht nur bei der beruflichen Orientierung, sondern liefert ihnen dazu auch direkt die passenden Stellenanzeigen der JobStairs Partnerunternehmen.

[DJM Communication GmbH - 27.06.2012] (ddp direct) Bad Nauheim, 27. Juni 2012 Was mache ich nach der Schule? Viele Schülerinnen und Schüler stellen sich diese Frage nicht erst im letzten Schuljahr. Der JobStairs AusbildungsCheck hilft künftigen Berufseinsteigern nicht nur bei der beruflichen Orientierung, sondern liefert ihnen dazu auch direkt die passenden Stellenanzeigen der JobStairs Partnerunternehmen.

Der AusbildungsCheck der Internet Jobbörse JobStairs bietet Schülerinnen und Schülern ein Diagnose-Werkzeug, mit dem sie in 35 Minuten einen passenden Ausbildungsberuf finden. Insgesamt 111 Fragen zu Interessen und zum Wissensstand geben Aufschluss darüber, ob zu ihnen eher eine kaufmännische oder handwerkliche Tätigkeit passt. Auch, ob ein dualer Studiengang oder eine Ausbildung erfolgsversprechender ist, wird anhand der Antworten ermittelt. Die Auswertung erfolgt nach wissenschaftlichen Standards und bietet den Jugendlichen verlässliche Empfehlungen zur Berufswahl. Wer ehrlich antwortet, der findet einen den eigenen Stärken und Interessen entsprechenden Job, erklärt Carsten Franke, Sprecher der Jobbörse JobStairs und ergänzt: Neben der Berufsempfehlung verlinkt der JobStairs AusbildungsCheck auch direkt auf die individuell passenden Stellenangebote der größten und attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands.

In Kooperation mit dem Forschungsinstitut HR Diagnostics wurde der JobStairs AusbildungsCheck konzipiert. Neben zahlreichen Stellenangeboten bietet die Internet-Jobbörse qualifizierten Bewerbern zudem die Möglichkeit, eigene Gesuche aufzugeben und ein eigenes Profil anzulegen.

Zum JobStairs AusbildungsCheck und zum Ausbildungsportal gelangt
man über den Link www.jobstairs.de/ausbildungscheck.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
DJM Communication GmbH
DJM Communication GmbH JobStairs ist ein Job-Portal, das auf maximale Effizienz für die Bewerber ausgerichtet ist. Aktuell haben sich 57 deutsche Großunternehmen vertraglich an JobStairs gebunden, und bieten ihre Top-Jobs auf www.jobstairs.de an. Weitere Unternehmen sollen hinzukommen. Die Jobangebote werden täglich aktualisiert, übersichtlich und klar angezeigt und leiten die Bewerber ohne Umwege auf die Bewerbungsformulare der Human-Resources-Websites der Unternehmen weiter. Verantwortlich für die technische und gestalterische Umsetzung des Konzepts von JobStairs und gleichzeitig Betreiber der Plattform ist milch & zucker THE MARKETING & SOFTWARE COMPANY AG, Bad Nauheim/Hamburg. Das Portal wurde 2003 in Zusammenarbeit mit Unternehmen und der DJM Consulting GmbH, Königstein im Taunus, entwickelt. Die Koordination der JobStairs-Partnerunternehmen obliegt nach wie vor der DJM Consulting GmbH. Teilnehmende Unternehmen sind derzeit: Accenture, Allianz, ANDREAS STIHL AG & Co. KG, AUDI AG, AXA Konzern AG, BASF, Bayer AG, Benteler Gruppe, Bertelsmann AG, Bertrandt AG, BMW Group, Brose Gruppe, Commerzbank AG, Continental AG, Daimler AG, Deloitte, Deutsche Bahn AG, Deutsche Börse AG, Deutsche Lufthansa AG, Deutsche Post DHL, Deutsche Telekom AG, Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, E-Plus Gruppe, E.ON AG, EADS, Ernst & Young GmbH, Evonik Industries, Fraport AG, Fresenius Group, Freudenberg Gruppe, Hannover Rückversicherung AG, Henkel AG & Co. KGaA, HypoVereinsbank, Infineon Technologies AG, KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Merck-Gruppe, Metro Group, Microsoft Deutschland GmbH, Munich Re (Gruppe), OBIGroup Holding GmbH, Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf, PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG, Porsche AG, PwC, REWE Group, Robert Bosch GmbH, Roche Diagnostics GmbH, RWE AG, Salzgitter AG, SAP AG, SEW-EURODRIVE GmbH & Co. KG, Siemens AG, Stadtwerke München GmbH, ThyssenKrupp AG, Tognum-Gruppe, Vodafone Deutschland, ZF Friedrichshafen AG.
DJM Communication GmbH, Herr Dennis Erben
Schanzenstraße B 20, 40549 Düsseldorf, -