Nicht nur Zahnarzt, sondern auch Wissenschaftler sein!

Der Zahnarzt Dr. Nahas ist neben der Tätigkeit als Zahnarzt, Gastprofessor an der University of Kalamoon in Syrien.
Kurzfassung: Dieser Bericht beschreibt wie es Dr. Nahas schafft, auf der einen Seite Zahnarzt zu sein und auf der anderen Seite als Gastprofessor an der University of Kalamoon tätig zu sein.
Nicht nur Zahnarzt, sondern auch Wissenschaftler sein! Nicht nur Zahnarzt, sondern auch Wissenschaftler sein!
[Dr Dr Nahas Zahnarzt Bremen - 22.06.2012] Zahnärzte in Deutschland
In der Regel agieren Zahnärzte in ihren eigenen Praxen in Deutschland. Zu ihren Aufgaben gehören unter anderem das öffentliche Gesundheitswesen, Krankenhäuser und Universitätskliniken, genauso wie die Forschung und Entwicklung in der Industrie, zudem können Zahnärzte auch bei der Bundeswehr beschäftigt sein. Der Bereich der Zahnmedizin bildete sich durch die ständige Modernisierung weiter und konzentriert sich auf die Gesundung und die Gesunderhaltung im gesamten Mundraum, wodurch man heute von Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde spricht. Diese Heilkunde fokussiert sich nicht nur noch alleine auf die Zähne, sondern ebenso mittlerweile mit dem Zahnhalteapparat, die Kiefer, Muskulatur, das Kiefergelenk und dem Weichgewebe in der Mundhöhle. Für Zahnärzte aus Deutschland hält die Voruntersuchung von Erkrankungen im Bereich des Mundes, welche schon in jungem Alter regelmäßig durchgeführt werden sollte, für einen sehr entscheidenden und wichtigen Faktor. Ein Patient kann durch eine einfühlsame Aufklärung und mit einer anschließender professionellen Zahnreinigung, vor der Entstehung von Erkrankungen an den Zähnen und am Halteapparate geschützt werden. Durch die Mundhöhle treten häufig Infektionskrankheiten, die schmerzhafte Zahnfleischerkrankungen hervorrufen und die sich auf den gesamten Körper verteilen können, auf, weshalb eine frühzeitige Prophylaxeuntersuchung frühzeitig darauf aufmerksam macht. Zu den Themengebieten eines Zahnarztes gehört nicht nur die Behandlung von Zahnschmerzen, sondern ebenso die Kooperation mit verschiedenen medizinischen Fachdisziplinen. Die Therapie von Gesichts- und Kopfschmerzen ist heute ein Aufgabengebiet der zeitgemäßen Zahnmedizin, daher betreiben Zahnärzte nicht mehr nur Ursachenforschung oder behandeln Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates, sondern sie beziehen auch immer mehr die Muskulatur und das Kiefergelenk ein.

Ein Zahnarzt in Deutschland und Gastprofessor in Syrien
Dr. Nahas ist seit über zwei Dezennien ein Zahnarzt in Bremen und zugleich ein prämierter Gastprofessor in Syrien. In Deutschland überzeugt er seine Patienten durch seine professionellen und hervorragenden Leistungen und in der University of Kalamoon durch seinen lebendigen und frischen Präsentationsstil, zusätzlich hält Dr. Nahas Vorträge und gibt Workshops und Seminare im Bereich der Implantologie, Parodontologie und Ästhetische Zahnheilkunde, sowohl in Deutschland als auch im Ausland.. Zu diesen beiden großen Rollen ist der Zahnarzt noch Chefredakteur des Fachjournals "Arab-Dental", dass die einzige Dental Fachzeitschrift aus Europa, die ausschließlich für den arabischen Sprachraum herausgegeben wird und durch praxisorientierte Artikel über neuartige Therapietechniken den Leser informiert.

Die Zahnarztpraxis von Dr. Nahas
In der Zahnarztpraxis von Dr. Nahas wird leidenschaftlich für die Gesundheit der Patienten gearbeitet. Die Zahnarztpraxis existiert schon seit mehreren Jahren und befindet sich auf einem modernen Standard. Die Schwerpunkte der Praxis liegen in den Bereichen: Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin inklusive Bleaching, Prophylaxe bzw. professionelle Zahnreinigung und Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) bzw.Funktionsanalyse und -therapie. Die Wünsche und Vorstellungen der Patienten werden zur Zufriedenheit professionell umgesetzt und erfolgen auf höchstem Niveau. Aufgrund der Qualifikation und warmherziger Zuwendung wird eine vertrauliche Atmosphäre geschaffen. Die Praxislabore befinden sich in den höchsten Hygienestandards und disponieren über High-Tech-Ausstattung die auf einem modernsten Stand ist. Die Auszeichnung von. Somit ist ein Besuch bei der Zahnarztpraxis von Dr. Nahas in Bremen mit einem schönen Erlebnis verbunden.

Interview mit dem Zahnarzt Dr. Nahas
WUP: Wie ist es möglich so viele Rollen (Zahnarzt, Gastprofessor und Chefredakteur) einzunehmen? Bleibt da noch Zeit für familiäre Unternehmungen?
Herr Dr. Nahas: Es ist sehr stressig, denn man möchte gerne es allen Recht machen. Manchmal nehme ich mir am Tag ein paar Stunden früher frei, um das zu realisieren, was ich sonst nicht schaffen würde. Für den Ausgleich gehe ich ehrenamtlichen Arbeiten nach. Ich sage mir, dass es Aufgaben geben muss, die nichts mit Geld verdienen zu tun haben.

WUP: Bei einem Rückblick, würden Sie zustimmen, dass ihre heutige Berufssituation auf ihre damalige Wunschsituation zutrifft?
Herr Dr. Nahas: Erstmal muss ich sagen, dass uns Zahnärzten die viele Bürokratie, die ganzen Kontrollen und die ganzen Vorschriften, die an manchen Stellen berechtigt sind, stören. Es gibt auch viele, die zu kompliziert sind, wofür man viel Zeit investieren muß. Eine Vereinfachung dieser Vorschriften wäre ein Vorteil und Verbesserung für alle Zahnärzte und Zahnarztpraxen, aber vor allem für die Zahnmedizin.

WUP: Wo sehen Sie sich, als Zahnarzt, Gastprofessor und Chefredakteur in fünf Jahren?
Herr Dr. Nahas: Ich hoffe, dass das Niveau meiner Praxis aufrechtgehalten werden kann, denn die Schwierigkeit ist auf einem hohen Niveau zu bleiben. Ich versuche dieses Ziel mit meinen Mitarbeitern zu erreichen. Ich glaube, dass wir zu den besseren Praxis gehören und dass wir hervorragenden Zahnmedizinischen Versorgungen hier in Bremen anbieten. Ich hoffe, dass es so bleibt.

WUP: Vielen Dank.

Kontakt Zahnarzt Bremen
Zahnarzt Dr. Nahas
Martinistraße 31

Fax.: 0421 328326
Mail: info@dr-dr-nahas.de
www. dr-dr-nahas.de
Dr Dr Nahas Zahnarzt Bremen
Dr Dr Nahas Zahnarzt Bremen In der Zahnarztpraxis von Dr. Nahas wird leidenschaftlich für die Gesundheit der Patienten gearbeitet. Die Zahnarztpraxis existiert schon seit mehreren Jahren und befindet sich auf einem modernen Standard. Die Schwerpunkte der Praxis liegen in den Bereichen: Implantologie, parodontologie,Ästhetische Zahnmedizin inklusive Bleaching, Prophylaxe bzw. professionelle Zahnreinigung und Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) bzw.Funktionsanalyse und -therapie. Die Wünsche und Vorstellungen der Patienten werden zur Zufriedenheit professionell umgesetzt und erfolgen auf höchstem Niveau. Aufgrund der Qualifikation und warmherziger Zuwendung wird eine vertrauliche Atmosphäre geschaffen. Die Praxislabore befinden sich in den höchsten Hygienestandards und disponieren über High-Tech-Ausstattung die auf einem modernsten Stand ist. Die Auszeichnung von. Somit ist ein Besuch bei der Zahnarztpraxis von Dr. Nahas in Bremen mit einem schönen Erlebnis verbunden.
Dr Dr Nahas Zahnarzt Bremen, Herr Rabih Nahas
Martinistraße 31, 28195 Bremen, Deutschland