22.06.2012 08:00 Uhr in Reisen & Tourismus von Park-Hotel Bilm im Glück

Kurzurlaub im Wellnesshotel liegt voll im Trend

Das Parkhotel Bilm im Glück liegt mit seinem Wellnessangebot und erholsamen Kurzurlauben voll im Trend.
Kurzfassung: Die Wellnessbranche ist in den letzten Jahren ernorm angestiegen. Jeder Konsument achtete heutzutage auf den Wellnessbegriff, ob es auf Produkten oder in der Hotelbranche ist. Der Wellnessurlaub, der auch Antistressphasen anzubieten hat und "Wellness" auf den Menükarten der Restaurants stehen hat, steht auf dem Markt in einem starkem Vorteil gegenüber regulären Urlauben in Hotels. Somit erfindet sich auch das Parkhotel Bilm im Glück neu und glänzt mit seinen Wellnessberiech. Die aussagekräftigen Angebote und der entspannende Park des Hotels, lässt Träume wahr werden.
Kurzurlaub im Wellnesshotel liegt voll im Trend Kurzurlaub im Wellnesshotel liegt voll im Trend
[Park-Hotel Bilm im Glück - 22.06.2012] Der Wellness Markt in Deutschland
Der Wellnessmarkt boomt. Auf der Basis des Megatrends Gesundheit entwickelte sich ein neuer und langfristiger wirtschaftlicher Entwicklungsschub. Für 30 % der Deutschen gilt Gesundheit bereits als wichtiges Urlaubsmotiv. Somit leitet sich der Erfolg des Wellnessurlaubs von den Wünschen der Gäste ab. Die Kombinationen aus Urlaubsfreude, Gesundheit und Wohlbefinden zählen zu den wichtigsten Themen eines gelungenen Urlaubs der Deutschen. Es ist allgemein bekannt, dass der Wellnessmarkt in Deutschland Konjunktur aufweist. Egal ob Wellnessurlaub, Wellnesssalate oder Wellnesszahncreme, die Kunden lieben das Wort "Wellness" und es lässt sich somit hervorragend vermarkten. Somit ist eine Diskussion um die Ernsthaftigkeit und Dauer des Wellnesstrends schnell im Umlauf. Kritiker verurteilen den Gebrauch des Begriffs "Wellness" besonders für Konsumgüter ohne herausragende Gesundheitseigenschaften. Dagegen sprechen die Befürworter von einem andauernden Konjunkturzyklus, aufgrund des Megatrends Gesundheit. Allerdings kann man an den aktuellen Konsumgewohnheiten ableiten, dass die Verbraucher ihre Nachfrage an Produkten oder Dienstleistungen, die Wellnesseigenschaften besitzen oder mit diesen dekoriert werden, nicht einstellen möchten. Die Tourismusbranche profitiert von der Wellnessbewegung reichlich. Unter dem Begriff Wellnesstourismus verbirgt sich eine gesundheitsorientierte Urlaubsform, die es versteht, Erholung und Genuss miteinander zu verbinden. Die Angebote im Wellnesssegment versprechen Körper, Geist und Seele zu befriedigen und erreichen dies durch Kombinationen aus Schlüsselbereichen. Dazu gehören Gesundheit und Ernährung, Beauty und Vitalisierung, Antistress und Entspannung und Fitness und Bewegung. Wenn ein Wellnesshotel dies zusammen bringen kann, wird es zu der heutigen Zeit in den Top 100 mitwirken können. Bei Befragungen der Wellnessgäste möchte jeder sechste Gast wieder einen Gesundheitsurlaub buchen. Somit steht als zentrale Herausforderung für die Wellnessunternehmer die verschiedenen Ansprüche an individueller Betreuung der Gäste und Wellness-Infrastruktur-Angebote zu berücksichtigen. Die Unternehmer haben allerdings durch das breite Specktrum dieses Bereiches keine leichte Aufgabe. Es gibt selbstständige Gäste, die vorwiegend ohne Betreuung die Bäder- und Fitnessanlagen nutzen möchten, oder betreuungsintensive Gesundheitsurlauber mit hohen Ansprüchen an die Fachkompetenz bei Beratung und Information. So wurde der Wellnessmarkt zu einem Konkurrenzkampf. Deutsche Kurorte und Heilbäder stehen vor großen Herausforderungen. Trotz enormer Modernisierungsanstrengungen besteht weiterhin harte Konkurrenz untereinander, aber auch durch ausländische Bäder. Die Investitionen in Infrastruktur und Marketing steigen an, um immer anspruchsvollere und differenziertere Zielgruppen bedienen zu können. Allerdings haben sich deutschen Wellnessprodukte im internationalen Vergleich einen exzellenten Ruf verschafft. Dabei zählt die hohe Gästezufriedenheit als beste Garantie für den Ausbau der Kundenbeziehungen, die letztlich die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen und Wellnesshotels bestimmen.

Wellnesshotel Hannover
Die Ansteigende Nachfrage der Gäste im Bereich Wellnessurlaub sollte jedes Wellnesshotel für sich nutzen. Weitläufige Angebote in Bereichen Gesundheit und Ernährung, Beauty und Vitalisierung, Antistress und Entspannung und Fitness und Bewegung sollte in einem modernen Hotel gegeben sein. Somit hat auch das Hotel Bilm im Glück hat einen wohltuenden Wellnessbereich zu bieten. Den Gästen steht ein Schwimmbad (28 Grad), eine Finnischen Sauna, eine Infrarot- Gesundheitskabine, ein Dampfbad inklusive Sternenhimmel und der entsprechende Ruheraum für einen entspannenden Wellnessurlauben zur Verfügung. Ein nahe gelegenes Kosmetikinstitut verwöhnt die Gäste mit Thalasso-Ganzkörper- behandlungen aus erlesenen Algen oder mit Jahrtausend alter indischer Heilkunst. Da zu einem Wellness Urlaub nicht nur Entspannungsbehandlungen gehören, sondern ebenso eine wundervolle Atmosphäre beim Essen, bietet das Parkhotel beste Vorraussetzungen. Es begleitet seine Gäste jeden Abend mit aufmerksamem und professionellem Service. Ebenso werden vitale Frühstücksangebote in persönlichem Ambiente serviert. Somit wird der Wellnessurlaub im Hotel Bilm im Glück zu einem wahren Wellnesserlebnis und bleibt den Gästen in guter Erinnerung.

Vorstellung des Parkhotel Bilm im Glück
Das Parkhotel Bilm in Glück lässt die einstige Jugendstilvilla Bauermeister in neuem Glanz erstrahlen. In diesem Haus können Träume wahr werden. Die idyllische und einmalig romantische Lage des historischen Gebäudes macht einen Urlaubsaufenthalt zu einem Erlebnis. Das Hotel bietet einen parkähnlich angelegten Garten, der sich perfekt für romantische Hochzeiten eignet. Der Besuch in Hannovers Innenstadt ist in wenigen Fahrtminuten gut möglich. Wenn man schon immer von einer Trauzeremonie oder einer familiärer Kaffeetafel im Schatten uriger Bäume geträumt hat, sollte man sich einen Besuch in Parkhotel Bilm nicht entgehen lassen. Die Gastgeber handeln getreu ihrem Motto, jeden Gast glücklich zu machen. Sie betreuen jede Hochzeit, sowie jede andere Veranstaltung von der ersten Hausbesichtigung bis zur Verabschiedung der Gäste mit Professionalität und liebevoller Begeisterung. Das macht einen Besuch im Parkhotel Bilm so einmalig. Die Räumlichkeiten lassen unvergessliche Feste mit 2 bis 120 Personen Wirklichkeit werden. Im sommerlich mediterran bis geschmackvoll eleganten Stil, kann jedes Fest an die persönlichen Wünsche der Gäste angepasst werden. Im Parkhotel Bilm wird klassisch mit Silberteller gedeckt und auf jedes Detail geachtet. Das Hotel bietet neben seinem Restaurant- und Veranstaltungsräumlichkeiten eine sympathische Anzahl von 50 Zimmern für Übernachtungsgäste. Der hauseigene Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna und mehr lädt zum Entspannen und Genießen ein. Des Weiteren biete das Hotel im romantisch geschmückten Himmelbettzimmer perfekte Vorraussetzungen für einen Heiratsantrag. Verwöhnen Sie sich mit Liebeslikör, Früchten und Schokolade, einem Candle-Light-Menü sowie Nachtbaden im Schwimmbad. Somit kann ein Besuch im Parkhotel Bilm im Glück einen Urlaub zum Erlebnis machen und hinterlässt wundervolle Erinnerung, getreu dem Motto einen Gast glücklich zu machen.

Interview mit Hotelbesitzer Herr/Frau Budde / Hotel-Direktorin Frau Hatesuer
WUP: Was bieten Sie als Wellnesshotel für Ihre Gäste?
HBiG: Wir haben natürlich einen Wellnessbereich, allerdings ist es für uns sehr wichtig das unsere Gäste im Haus entspannen können. Zeit mit dem Partner oder Freunden in einer schönen Atmosphäre verbringen zu können. Das der Gast sich Wohl fühlen in unserm Haus, ist uns sehr wichtig. Auch die Parkanlage ist sehr idyllisch. Aufgebaut aus eine Wiese mit Strandkörben, die man über einen Barfußweg erreichen kann, der mit verschiedensten Materialien ausgelegt ist. Oder eine japanischen Ecke, die verschieden Hölzer vorweißt. Somit kann man viel entdecken und erleben, was auch einen Teil eines Wellnessurlaub darstellt.
WUP: Wie kristallisiert sich Ihr Hotel im Bereich Wellness gegenüber anderen Unternehmen heraus?
HBiG: Wir legen sehr viel Wert auf Erholung in unserem Hotel. Der Gast kann entspannen und zur Ruhe kommen. Des Weiteren ist auch eine Form von Romantik sehr wichtig. Wir bieten romantische Abendessen und auch Nachtbaden für Paare in unserem Schwimmbad. Aber auch das romantische Dekorieren unserer Zimmer ist uns sehr wichtig. Wir möchten eine Atmosphäre schaffen, die den Gast rund herum glücklich und zufrieden macht und gehen dabei auch immer persönlich auf die Interessen und Wünsche unserer Gäste ein.
WUP: Vielen Dank.
Kontakt Hotel Hannover