Elektro Enzinger der Partner für den privaten Haushalt und für Unternehmen

Beleuchtungskonzepte für Haushalt und Gewerbe, Elektroinstallationen für Industrieanlagen, fachspeziefische Beratung sowie kompetente Umsetzung der Elektroinstallationen.
Kurzfassung: Das Traditionsunternehmen in Bonn bietet auf 1700 qm Beleuchtungskonzepte für Haushalt, Gewerbe und für das Gesundheitswesen. Ausarbeitung und Installationen von Elektroanlagen für Industrieanlagen, Krankenhäuser und Gewerbe stellen das zweite wichtige Standbein dar. Ausbildung des Nachwuchs wird groß geschrieben, um die Qualität und Kompetenz der Mitarbeiter zu gewährleisten.
[Enzinger Elektro GmbH - 20.06.2012] In Bonn öffnete Elektro Enzinger 1968 zum ersten Mal seine Türen. Seither hat sich das Unternehmen zu einem Traditionsunternehmen entwickelt, in dem Ausbildung ein wichtiges Thema ist, um die Qualität und Kompetenz der Mitarbeiter auf einem gleich hohen Niveau zu halten. Pro Jahr werden zwei Ausbildungsplätze zur Verfügung gestellt, einer für die Bürokommunikation und eine Stelle im Elektroinstallationsbereich. Auf diese Weise sichert sich Elektro Enzinger auch den Erhalt des Unternehmens in der Zukunft. Mittlerweile gehören um die 50 Mitarbeiter zum Team, die mit Freude und umfassenden Wissen und Fachkompetenz gemeinsam die Geschicke des Hauses bestimmen.

Auf 1700 qm, aufgeteilt in zwei Stockwerken, zeigt Elektro Enzinger Beleuchtungslösungen, die schick und innovativ dem Kunden eine wohnliche, helle Beleuchtung bieten, sei es im Wohnzimmer, Kinderzimmer oder im Garten. Ausgefeilte Beleuchtungskonzepte entwickelt das Unternehmen auch für Arztpraxen und Kliniken. Elektro Enzinger spielt für die Schaffung der gewünschten Atmosphäre bei der Lichtgestaltung mit einer Kombination von indirekten und direkten Lichtquellen. 400 Hersteller mit ihren Produktpaletten bieten für jedes Problem die passende Lösung für die Lichtführung.

Das zweite Standbein der Firma ist die Beratung und Installation von Elektroanlagen für die Industrie, Verkabelung von Arztpraxen und Krankenhäusern. Für bestehende Elektroinstallationen entwickelt Elektro Enzinger Vorschläge zur Erweiterung und bietet Energiesparkonzepte an. Bestehende Anlagen arbeiten danach wirtschaftlicher, was die Kosten senkt. Neue Anlagen werden energieeffizient installiert. Gerätesicherheit und Kostenkontrolle für den Unternehmer gehören somit zum Leistungsumfang.
Enzinger Elektro GmbH
Lust auf Licht? Wir stehen für anspruchsvolle Produkte und professionellen Service im Bereich Elektrotechnik und Beleuchtungstechnik. Insbesondere Bauherren, Planer und Architekten vertrauen dem umfassenden Know-how unserer Elektroexperten. Ob für Ihr zu Hause, das Büro, neue Bauvorhaben oder ganze Industrieanlagen, wir haben die passenden Beleuchtungsideen. Als Profis in Sachen Elektroinstallation planen und realisieren wir Ihre Elektroinstallationen. Darüber hinaus bietet unser Bonner Lichthaus mit über 10.000 Beleuchtungsideen die größte Auswahl an Beleuchtungsideen im Raum Köln, Bonn und Koblenz. Wandleuchten, Deckenleuchten, Pendelleuchten, Stehleuchten, Einbauleuchten, Designerleuchten, LED-Beleuchtungen, Messingleuchten, Gartenbeleuchtung, Leuchtmittel für jeden Bedarf sowie Spiegel in vielen Ausführungen für Wohnraum, Kinderzimmer oder Bad sind nur einige Beispiele von vielen. Gleichermaßen bieten wir Beleuchtungsideen für Außenanlagen, Gartenanlagen, Geschäftsräume, Büroräume, Schulungsräume, Arztpraxen, Kanzleien, Krankenhäuser, Gastronomie und Industrie. Auch Sonderanfertigungen sind für uns kein Problem.
Enzinger Elektro GmbH, Herr Christian Roßmann
Drachenburgstraße 2-6, 53179 Bonn, Deutschland