EIB-Anlagen halten Einzug in die moderne Beleuchtungstechnologie

Mit EIB-Anlagen kann man die Beleuchtung im Gebäude zentral oder dezentral steuern und in verschiedenen Szenarien hinterlegen
Kurzfassung: Bonn. Die Enzinger Elektro GmbH in Bonn gilt nicht nur als exzellenter Fachbetrieb für die Planung und Installation von EIB-Anlagen, sondern auch als Profi in allen Bereichen der Elektroinstallationen. Darüber hinaus bietet das Bonner Lichthaus des Unternehmens mehr als 10.000 Beleuchtungsideen.
[Enzinger Elektro GmbH - 24.04.2012] Jeder Bauherr oder Hausrenovierer stellt sich während der Planungsphase seines Neubaus oder der Modernisierung seines gewünschten Umbaus auch die Frage nach der richtigen Beleuchtungstechnik. Auf der einen Seite soll die Beleuchtung für sein Haus effizient und wirtschaftlich sein, auf der anderen Seite auch seinen individuellen Komfortansprüchen genügen. Schnell rückt dabei die EIB-Technologie in den Vordergrund. Was verbirgt sich hinter diesem Begriff? EIB (Europäischer Installationsbus) steht für eine europaweit einheitliche Gebäudesystemtechnik.nach KNX-Standard. Die KNX-Technologie entstand aus der technischen Zusammenführung der drei etablierten Bus-Standards EIB (Elektroinstallationstechnik), EHS (Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik) und Batibus (Heizung, Lüftung, Klima).

Mit EIB-Anlagen kann man die Beleuchtung im Gebäude zentral oder dezentral schalten, dimmen und in verschiedenen Szenarien hinterlegen. So lassen sich z. B. Schaltungen Dämmerungsabhängig schalten, Jalousien und Rollladen steuern, Raumtemperaturen regeln, Hausüberwachungsanlagen einbinden, Schließanlagen und Alarmanschlagen schalten und vieles mehr. Mittels EIB KNX ist sogar die Fernüberwachung und -steuerung eines Gebäudes möglich.

Aufgrund dieser Komplexität der Leistungsmerkmale sollte man allerdings einen erfahrenen und versierten Fachbetrieb mit dem Einbau einer EIB-Anlage betrauen. Auf der Suche nach einem solchen rückt schnell die Enzinger Elektro GmbH in Bonn in den Vordergrund. Das Unternehmen steht für anspruchsvolle Produkte und einem professionellen Service. Als Profis im Bereich der Elektroinstallationen werden durch die Firma aber nicht nur EIB-Anlagen geplant und realisiert, sondern im Großraum Bonn / Koblenz / Köln auch alle Arten der Elektroinstallationen für Neubauten oder Umbauten, sei es für Industrie, Gewerbe oder Privat. Dabei beraten die erfahrenen Elektroexperten der Firma auch gerne vor Ort.

Und wenn es um die eigene Suche nach Beleuchtungsideen geht, so setzt Enzinger Elektro auch mit seinem Bonner Lichthaus Maßstäbe. Hier findet man mit über 10.000 Beleuchtungsideen eine schier unerschöpfliche Auswahl. Wandleuchten, Deckenleuchten, Pendelleuchten, Stehleuchten, Einbauleuchten, Designerleuchten, LED-Beleuchtungen, Messingleuchten, Gartenbeleuchtung, Außenbeleuchtung, Leuchtmittel für jeden Bedarf sowie Spiegel in vielen Ausführungen für Wohnraum, Kinderzimmer oder Bad sind nur einige Beispiele von vielen. Selbst an Beleuchtungen für Geschäftsräume, Büroräume, Schulungsräume, Arztpraxen, Kanzleien, Krankenhäuser, Gastronomie und Industrie wird im Bonner Lichthaus gedacht.

Erste Inspirationen hierzu findet man auf der Webseite www.elektro-enzinger.de. Hier erfährt man auch alles über das Leistungsspektrum des Unternehmens im Bereich der Elektroinstallationen Köln und Elektroinstallation Bonn.

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de
Enzinger Elektro GmbH
Wir haben die passenden Beleuchtungsideen und kennen uns aus in Sachen Elektroinstallation.

Unsere Fachberater beraten Sie gerne auch bei Ihnen vor Ort.

www.elektro-enzinger.de
Enzinger Elektro GmbH, Herr Christian Roßmann