200x67 Pixel - Dateigröße: 4,42 Kb
Am 16.06.2012 fand unter reger Beteiligung von Mensch und Tier die Verleihung des "Barbos-Pokals" in Kiew statt, bei dem Nicht-Rassehunde in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet wurden. Bei diesem Anlass verlieh der Europäische Tier- und Naturschutz e.V. auch den "Europäischen Tierschutzpreis" an engagierte Tierschützer in der Ukraine durch seine Botschafterin Maja Prinzessin von Hohenzollern. In der Ukraine wurden in den letzten Monaten im Vorfeld der Fußball-Europameisterschaft tausende Straßentiere brutal ermordet. Aus diesem Grund hält es der ETN e.V. für besonders wichtig, die Arbeit der Tierschützer vor Ort zu würdigen. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr, dass sich auch in der Ukraine viele Menschen für den Tierschutz engagieren. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Julia Vasbender

Europäischer Tier- und Naturschutz e.V.
Todtenmann 8 / Hof Huppenhardt .
53804 Much

+49 (0)22 45-61 90-18
+49 (0)22 45-61 90-11

Die Pressemeldung ""Barbos-Pokal" Kiew 16.06.2012 ein Erfolg/ ETN e.V. verleiht 1. Tierschutzpreis in der Ukraine" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung ""Barbos-Pokal" Kiew 16.06.2012 ein Erfolg/ ETN e.V. verleiht 1. Tierschutzpreis in der Ukraine" ist Europäischer Tier- und Naturschutz e.V., vertreten durch Julia Vasbender.