12.06.2012 09:13 Uhr in Handel & Dienstleistungen von Porta Mondial AG

Porta Mondial vergibt Master-Franchise für Slowenien

Porta Mondial Slovenia startet im Oktober 2012
Kurzfassung: Das Immobilien Franchisesystem der Porta Mondial AG vergibt mit Porta Mondial Slovenia die Masterlizenz für Slowenien. Der Immobilienmarkt in Slowenien ist derzeit sehr interessant, da in den letzten Jahren die Preise gefallen sind und die Lebenshaltungskosten noch deutlich niedriger sind als zum Beispiel im Nachbarland Österreich. Obwohl Porta Mondial Slovenia offiziell erst im Oktober startet, sind bereits erste Immobilienangebote für Slowenien auf Porta Mondial Slovenia zu finden. Top-Lagen für Ferienimmobilien in Slowenien sind für Geschäftsführer Dušan Lazar zum Beispiel die Gegend um den Bleder See oder direkt an der Adriaküste, wie etwa Priran oder Koper. Aber auch die Hauptstadt Ljubljana ist ein sehr attraktiver Immobilienstandort. Hier plant Porta Mondial Slovenia für 2013 die Eröffnung des ersten Immobilienshops in Slowenien.
Porta Mondial vergibt Master-Franchise für Slowenien Porta Mondial vergibt Master-Franchise für Slowenien
[Porta Mondial AG - 12.06.2012] Porta Mondial Slovenia ist neuer Master-Franchisepartner der Porta Mondial AG für Slowenien. Obwohl der offizielle Start erst im Oktober erfolgt, sind auf Porta Mondial Slovenia bereits erste Immobilienangebote zu finden. Mit Slowenien baut Porta Mondial seine Präsenz im Mittelmeerraum weiter aus. Die nur rund 20.000 km² große Adria-Republik bietet derzeit vor allem für ausländische Investoren einen äußerst interessanten Immobilienmarkt.

Porta Mondial Master-Franchisepartner Duṧan Lazar erläutert die Hintergründe: "Mit Beginn der europäischen Immobilienkrise 2009 sind die Immobilienpreise in Slowenien stark gefallen. Vor allem im oberen Preissegment konnten sich die Preise nicht halten. Eine schöne Villa an der Küste oder ein Landhaus in den Bergen kostet heute rund die Hälfte weniger als ein vergleichbares Objekt in Italien oder Österreich."

Dabei hat Slowenien so einiges zu bieten: an der 47 km langen Adriaküste liegen wie Perlen aufgereiht die Ferienorte Priran, Portorož, Izola, Lucija, Fiesa, Strunjan, Hrvatini, Ankaran sowie die südlich von Triest gelegene, bekannte Seehafenstadt Koper (Gafers). Über das gut ausgebaute Straßennetz ist man in rund einer Stunde in der Hauptstadt Ljubljana (Laibach) mit dem internationalen Flughafen. Zentral in der Mitte des viertkleinsten EU-Staats gelegen, bietet die quirlige Studentenstadt (jeder 4. Einwohner ist an der Universität von Ljubljana eingeschrieben) mediterranes Flair in Kombination mit österreichischer Gemütlichkeit. Kunst und Kultur werden hier "groß" geschrieben, neben zahlreichen Sehenswürdigkeiten locken auch laufend moderne Kunstausstellungen die Besucher. Luxussanierte Altbauwohnungen in Ljubljana zählen zu den begehrtesten Wohnlagen Sloweniens.

Im Nordwesten Sloweniens liegen die bekannten hochalpinen Skigebiete Kranjska Gora (Kronau) und Kanin. Beliebte Ganzjahresziele in der Region sind auch der Bleder See und der Bohinj See (Veldeser See), die, am Fuße der Julischen Alpen gelegen, im Sommer Badespaß und im Winter Skivergnügen bieten. "Ein touristisches Angebot, wie man es sonst nur von den österreichischen Bergregionen kennt", schwärmt der slowenische Immobilienexperte, "aber in Slowenien liegen die Lebenshaltungskosten deutlich niedriger."

Für Duṧan Lazar ist jetzt die beste Zeit, in Slowenien eine Immobilie zu kaufen. Er kennt den Markt seit vielen Jahren, ist staatlich geprüfter Immobilienmakler und nutzte das Master-Franchiseangebot der Porta Mondial, sich in seiner Branche selbstständig zu machen. Warum Porta Mondial? "Es gibt viele Makler in Slowenien" führt der Immobilienunternehmer aus, "und gerade für ausländische Käufer ist es schwer zu unterscheiden, wem sie vertrauen können und wem nicht. Porta Mondial ist weltweit aktiv. Die Kunden wissen, dass sie hier gute Beratungsqualität und seriöses Unternehmertum erwartet." Diese Markenvorteile in Kombination mit seiner regionalen Immobilienkompetenz sind für ihn unschlagbare Wettbewerbsvorteile. 2013 soll der erste Immobilienshop von Porta Mondial Slovenia in Ljubljana eröffnen.
Porta Mondial AG
Porta Mondial AG Gemeinsam mit ihren Partnern vermarktet die Porta Mondial AG Immobilien in Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Köln, Saarbrücken, auf Mallorca, Ibiza, Menorca, Teneriffa, Gran Canaria, in Andalusien, Valencia, Slowenien, an der Costa Brava, in Florida, Südafrika sowie an weiteren ausgewählten Standorten weltweit.

Das Immobilien Franchisesystem bietet alle Vorteile einer wachstumsstarken Markenfamilie und sorgt vor allem über ihr Internet Know-How und zentraler Suchmaschinenoptimierung (SEO) für hohe und qualifizierte Nachfrage bei ihren Partnern. Das exklusiv für die Franchise-Gruppe entwickelte Immobilienshop-Konzept und der eigene Internetauftritt bilden die Grundlage für eine starke regionale Markenbildung eines jeden Franchisepartners.

Auf internationalen Immobilienmärkten arbeitet die Porta Mondial-Gruppe mit Master-Franchisepartnern zusammen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz werden Einzellizenzen vergeben.

Das internationale Porta Mondial Netzwerk ermöglicht es unseren Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sich mit traumhaften Ferienimmobilien von ihrem Wettbewerbsumfeld zu differenzieren. Zahlreiche Kooperationen im In- und Ausland sorgen zudem für entsprechende Kunden- und Objektzuführungen und verhelfen unseren Immobilienunternehmern so zu einem schnellen Start.

Seiteneinsteiger willkommen - In der Porta Mondial Einstiegsgebühr ist ein regional anerkanntes Ausbildungsprogramm enthalten, z.B. in Deutschland über eine Kooperation mit der EIA, der Immobilienakademie des Maklerverbands IVD.

Mehr Informationen zu Unternehmen und Franchise finden Sie auf portamondial.com.
Porta Mondial AG, Frau Ulrike Eschenbecher
Berliner Allee 26, 40212 Düsseldorf, Deutschland