Als Mensch das Ausdrucksverhalten beim Hund verstehen lernen

Die Hundeverhaltensberatung hilft Haltern und Tieren gleichermaßen.
Kurzfassung: Le Loup Blanc - dahinter steht Melanie Hormann, die ihr Studium der Hundepsychologie nTR® erfolgreich abgeschlossen und durch Praxiserfahrung und Vertiefung des theoretischen Wissens rund um die Hundeverhaltenstherapie und Ernährungsberatung für Hunde und Katzen Haltern und Tieren gleichermaßen bei einem noch einfacheren und wertvolleren Umgang miteinander helfen kann.
[Le Loup Blanc - Verhaltenstherapie für Hunde - 06.06.2012] Melanie Hormann ist selbst mit Tieren aufgewachsen und hat es sich mit ihrem Angebot für die Hundeverhaltensberatung bzw. eine Hundeverhaltenstherapie zur Aufgabe gemacht, Haltern und Tieren bei Schwierigkeiten weiter zu helfen. Mit Sitz in Wesel betreut sie ihre Bestandskunden und arbeitet auch mit Volkshochschulen zusammen. In Kooperation mit der VHS in Dinslaken gab sie einen Kurs, den 10 Teams aus Hund und Mensch erfolgreich absolviert haben. Im zweiten Semester dieses Jahres wird der Kurs für das Verständnis von Ausdrucksverhalten beim Hund erneut an der VHS in Dinslaken angeboten.

Um auch Kunden und Kundinnen aus Wesel die Möglichkeit der Teilnahme an dem Kurs bieten zu können, wird das Seminar in naher Zukunft auch in Zusammenarbeit mit der Hundeschule "Nature Dogs" und "Janas Welt auf vier Pfoten" angeboten. Erste Informationen rund um die Möglichkeiten, die die Hundeverhaltenstherapie bietet und Informationen zur Ernährungsberatung sowie zum Hundebegleitschein (der auch für ehrenamtliche Tätigkeiten sehr wichtig sein kann) können Interessierte den jeweiligen Unterseiten der Website von Melanie Hormann entnehmen: http://www.le-loup-blanc.de. Auch zu den Themen gewaltfreie Hundeausbildung und Sicherung eines hohen Ausbildungsstandards können sich Suchende einlesen.

Eine hochwertige Ausbildung bzw. ein qualifiziertes Studium sind in der Branche nicht allzu leicht zu erkennen. Das Studium für Hundepsychologie nTR® sorgt für die Vereinheitlichung der Ausbildungsqualität und wurde durch Thomas Riepe, Hundepsychologe und Fachautor zahlreicher Fachbücher und Fachartikel, lizensiert, um Tierhaltern und Hundeliebhabern einheitliche Qualitätsstandards für die Sicherung einer guten Ausbildung anbieten zu können. Mehr dazu ebenfalls auf http://www.le-loup-blanc.de.
Le Loup Blanc - Verhaltenstherapie für Hunde
bitte von HP nehmen