06.06.2012 08:30 Uhr in Gesellschaft & Familie von Solorcan

Bestmöglicher Schutz im Sommer

Die Sonne ist schön, muss aber auch mal draußen bleiben
Kurzfassung: Es gibt wohl nur sehr wenige Menschen, die sich nicht auf den Sommer freuen. Endlich mal wieder die Sonne und die Wärme genießen und schon steigt die Laune deutlich an. Doch der Sommer und die Hitze der Sonnenstrahlen können auch ihre Nachteile haben und deshalb sollte man die Wohnung vor zu starker Sonneneinstrahlung schützen.
[Solorcan - 06.06.2012] Die Menschen erfreuen sich am Sommer und seinen warmen Temperaturen. Endlich scheint wieder die Sonne kräftig und warm vom Himmel und alle fühlen sich doch gleich viel besser. Doch so schön der Sommer auch sein mag, so kann er doch auch seine Nachteile mit sich bringen. Vor allem die Sonneneinstrahlung und die damit verbundene starke Wärmebildung in der Wohnung ist nicht immer angenehm und sind die Zimmer zu warm, so findet man nachts auch nur sehr schlecht einen guten und ruhigen Schlaf.

Mit Jalousien oder Rollos am Fenster kann dem aber vorgebeugt werden. Doch dazu sollte man bei der Auswahl darauf achten, dass nicht nur der Raum abgedunkelt wird, sondern auch die Wärmeeinstrahlung absorbiert wird und nicht in das Innere des Raumes gelangt. Vor allem im Schlafzimmer oder im Kinderzimmer ist dies besonders wichtig. Das Angebot an solchen Rollos oder Jalousien ist sehr groß und am besten nimmt man sich die Zeit und macht sich im Internet über die vielen Ausführungen und deren Vor- und Nachteile erst einmal kundig, bevor man sich zum Kauf entschließt.

Eine Jalousie oder ein Rollo soll aber nicht nur die Wärme abhalten, sondern das Zimmer auch ausreichend abdunkeln. Vor allem in Räumen wo geschlafen wird, ist dies besonders wichtig. Gerade leidgeprüfte Eltern können ein Lied davon singen, wenn die Kinder in hellen Zimmern abends nicht einschlafen wollen weil es draußen noch hell ist und am Morgen schon mit Sonnenaufgang wieder auf der Matte stehen. Mit der Wahl des richtigen Rollos oder der richtigen Jalousie ist dieses Problem aber ganz einfach zu beheben.
Weitere Informationen
Solorcan
Fonzo Solorcan ist ein alleinerziehender Vater, der mit seinem kleinen Sohn Max versucht, das beste aus seinem Leben zu machen. Fonzo ist über seine Rolle keineswegs unglücklich und liebt seinen Sohn über alles. Deshalb sorgt er immer dafür, dass es diesem gut geht und er vor allen Gefahren und Tücken bestmöglich geschützt wird. Fonzo Solorcan gibt deshalb seine Erfahrungen gerne an andere weiter und plaudert über seine alltäglichen Problemchen und Freuden.
Solorcan, Herr Fonzo Solorcan
Taubrunnenweg 10, 45676 Unterlamm, DE
Tel.: +4947855512363; http://www.solorcan.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Fonzo Solorcan

Solorcan
Taubrunnenweg 10
45676 Unterlamm
DE

E-Mail:
Web:
Tel:
+4947855512363
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/50444

https://www.prmaximus.de/pressefach/solorcan-pressefach.html
Die Pressemeldung "Bestmöglicher Schutz im Sommer" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bestmöglicher Schutz im Sommer" ist Solorcan, vertreten durch Fonzo Solorcan.