01.06.2012 21:19 Uhr in Reisen & Tourismus von www.zillertal-online.at

Tage des offenen Tales am 2. und 3. Juni 2012

Kurzfassung: Es ist wieder soweit. Die "Tage des offenen Tales" läuten den Sommer im Zillertal ein. Beim familienfreundlichen, talweiten Event am 2. und 3. Juni 2012 gibt es viele Attraktionen im Tal kostenlos - unter anderem die Fahrten mit den Seilbahnen (viele starten an diesem Wochenende ihren Sommerbetrieb) sowie Eintritt in die Freibäder, die Fahrt mit der Zillertalbhn und und und.
Tage des offenen Tales am 2. und 3. Juni 2012 Tage des offenen Tales am 2. und 3. Juni 2012
[www.zillertal-online.at - 01.06.2012] Es ist wieder soweit. Die "Tage des offenen Tales" läuten den Sommer im Zillertal ein. Beim familienfreundlichen, talweiten Event am 2. und 3. Juni 2012 gibt es viele Attraktionen im Tal kostenlos - unter anderem die Fahrten mit den Seilbahnen (viele starten an diesem Wochenende ihren Sommerbetrieb) sowie Eintritt in die Freibäder, die Fahrt mit der Zillertalbahn und und und.

Um in den Genuss der Gratis-Angebote zu kommen benötigen Sie einen Gutscheinfolder. Diesen bekommen Sie (natürlich kostenlos) in allen Tourismusverbänden. Die Angebote gelten für alle Gäste unter Vorlage der Gästekarte (Bezirk Schwaz) und für Einheimische aus dem Bezirk Schwaz (Ausweisvorlage).

Anbei eine Liste der Attraktionen, die am 2. und 3. Juni von allen kostenlos benützt werden können:

• Freie Fahrt mit den Zügen der Zillertalbahn inkl. Dampfzug (nicht gültig für Gruppen)
• Tag der offenen Werkstätte der Zillertalbahn am 02. und 03. Juni von 09.00 bis 17.00 Uhr, kostenlose Führungen um 09.00, 11.00, 13.00 und 15.00 Uhr
• Freie Berg & Talfahrt mit der Spieljochbahn, Rosenalmbahn, Gerlossteinbahn, Ramsberglift, Penkenbahn und den Finkenberger Almbahnen
• Freier Eintritt in alle Freibäder des Zillertals (Fügen, Stumm, Zell a.Z., Hippach, Mayrhofen, Finkenberg) und den Badesee Schlitters
• Freier Eintritt ins Heimatmuseum Fügen, Regionalmuseum Zell
• Freier Eintritt im Strasser Häusl in Laimach (nur am 03. Juni)
• Freier Eintritt ins FeuerWerk - die HolzErlebnisWelt in Fügen (nur am 02. Juni)
• Kostenlose Besichtigung der ErlebnisSennerei Mayrhofen
• Kostenlose Besichtigung der Erlebnisbrennerei Feldishütte
• Kostenlose Besichtigung der Schlegeisstaumauer
• Kostenlose Besichtigung der Ausstellung "Gletscher.Welten" im Naturparkhaus Ginzling, der "Kultur.Land(schafts).Welten Mitterstall" in Brandberg und der "Steinbock.Welten" Zillergrund
• Kostenloser Verleih von Klettersteig-Ausrüstung beim Alpinhotel-Schrofenblick/Burgstall und bei der Funsportstation am Speicherteich Penken (solange der Vorrat reicht)
• Kostenlose Besichtigung der Spannagelhöhle (nur am 03. Juni) und des Natur Eis Palastes am Hintertuxer Gletscher (Berg- und Talfahrt mit der Hintertuxer Gletscherbahn exklusive)
• Musikalische Unterhaltung bei der Bergstation der Spieljochbahn (02. und 03. Juni, 11.00 - 15.00 Uhr)
• Schnupperklettern mit ausgebildeten Guides am Kletterturm in Gerlos (nur am 02. Juni von 14.00 - 18.00 Uhr)
• Großes Kinderfest an der Talstation der Rosenalmbahn in Zell am Ziller (02. und 03. Juni von 13.00 - 16.00 Uhr)
• Musikalische Wanderung mit Andy Sporer in den Zillergrund (02. Juni, Treffpunkt: 10:30 Uhr am Bahnhof Mayrhofen)
• Bergfest am Penkenjoch in Finkenberg: Zillertaler Musik und echte Zillertaler Spezialitäten bei der Penkentenne (03. Juni ab 12.00 Uhr) und bei Christas Skialm (02. und 03. Juni ab 12.00 Uhr), Kräuterrundwanderung

(Änderungen vorbehalten!)

Bei diesem tollen Angebot ist für jeden etwas dabei. Falls Sie ihren Zillertal-Urlaub noch nicht gebucht haben, so können Sie dies rund um die Uhr machen auf www.zillertal-online.at. Hier finden Sie die passende Unterkunft und allerlei Wissenswertes über das Zillertal. Wir freuen uns auf Sie!
www.zillertal-online.at
Urlaubsportal über das Zillertal mit Hotels, Unterkünften, aktuellem Wetter, Blog, Veranstaltungskalender und App.
www.zillertal-online.at, Herr Bernhard Erler
Hintertux 759, 6294 Hintertux, Österreich