30.05.2012 11:30 Uhr in Computer & Internet von teamix GmbH

NetApp ernennt teamix GmbH zum Star-Partner

Gefordertes Einkaufsvolumen sowie geforderte technische Zertifizierungen zur Erreichung des Starpartner-Levels wurden deutlich überschritten
Kurzfassung: NetApp bietet integrierte Datenspeicherlösungen, die optimale Virtualisierung, Storage-Effizienz sowie optimales Cloud Computing ermöglichen. Als strategischer Partner ist das Nürnberger IT-Systemhaus teamix seit Mai 2012 offizieller NetApp Star-Partner - die höchste von vier Stufen im Partnerprogamm des Storage-Herstellers. Damit schaffte die teamix den Sprung vom Gold zum Star-Partner in gut drei Jahren. Grund hierfür sind neben einer gezielten Vermarktungsstrategie und einem umfassenden Support für Kunden auch die Umsätze, welche teamix mit dem Vertrieb von NetApp Lösungen erzielten konnte. Das geforderte Einkaufsvolumen sowie geforderte technische Zertifizierungen zur Erreichung des Starpartner-Levels wurden deutlich überschritten - ein Zeichen für die ausgesprochene technische Expertise der teamix GmbH, welche ebenso den Professional Services Certified Status (PSC) für sich verbuchen kann.
NetApp ernennt teamix GmbH zum Star-Partner NetApp ernennt teamix GmbH zum Star-Partner
[teamix GmbH - 30.05.2012] "Die teamix gehört zu den Partnern mit dem höchsten Fachwissen für NetApp-Technologien. Die Vergabe des Star-Status ist eine logische Folgerung von hohem Engagement, klarer Lösungsorientierung, breitem technologischem Know-how und wirtschaftlichem Erfolg. Wir setzen daher großes Vertrauen in teamix als Vertriebspartner", so Dieter Schmitt, Director Channel Sales Germany, NetApp. "Gemeinsam mit teamix schaffen wir die Grundlage, unseren Kunden ganzheitliche, effiziente IT-Infrastrukturen zu liefern."

"Die NetApp Star-Partnerschaft ist die Bestätigung unserer Vertriebspolitik, unseres technischem Knowhows und unserem klarem Herstellerfokus. Wir wollen das kontinuierlich gestiegene NetApp Geschäft noch stärker ausbauen, denn das NetApp Produktportfolio kommt im Markt sehr gut an und bietet Unternehmen zahlreiche flexible und kostensenkende Optionen des Datenmanagements", sagt Oliver Kügow, Geschäftsführer der teamix GmbH. "Wir verfolgen wie NetApp das Ziel, Kunden mit kosteneffizienten und erstklassigen Lösungen zu unterstützen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit."
teamix GmbH
Die teamix GmbH mit 40 Mitarbeitern hat sich seit nunmehr 10 Jahren als eines der führenden Systemhäuser für solide IT-Infrastruktur-Lösungen erfolgreich am deutschen Markt etabliert. Zum Dienstleistungsportfolio gehören die Entwicklung und Implementierung von Lösungen in den Bereichen Netzwerk, Storage, Virtualisierung und Backup/Recovery sowie Schulungen in diesen Bereichen. Dabei kommen neben Produkten renommierter Hersteller verstärkt auch Open-Source-Lösungen zum Einsatz, welche sich maßgeschneidert in existente IT-Umgebungen einfügen. Dabei sind Knowhow, Qualität und Engagement die Basis des Unternehmens Erfolgs.
teamix GmbH, Frau Manuela Pirner
Südwestpark 35, 90449 Nürnberg, Germany