29.05.2012 15:48 Uhr in Computer & Internet von Infoblox

Neue Infoblox-Services vereinfachen und beschleunigen IPv6-Projekte

Zusätzliches Webinar zur Teilnahme am World IPv6 Launch
Kurzfassung: Zur Unterstützung von Unternehmen und Service-Providern bei der IPv6-Einführung hat Infoblox eine Reihe von IPv6-Service-Angeboten auf Basis der langjährigen Erfahrung bei automatisierten Netzwerk-Kontroll-Lösungen sowie IP-Address-Management entwickelt. Sie decken die Phasen Ausbildung, Planung und Implementierung ab.
[Infoblox - 29.05.2012] Infoblox hat eine Reihe neuer Service- und Ausbildungsangebote für IPv6 vorgestellt, um Unternehmen und Services-Provider bei ihren IPv6-Projekten zu unterstützen. Die Einführung von IPv6 ist für große Unternehmen und Provider unumgänglich, weil die Verfügbarkeit von IPv4-Adressen kontinuierlich abnimmt. Die Unterstützung der explodierenden Anzahl von IPv6-fähigen Geräten wie etwa neuen Laptops, Smartphones oder Tablets, die mit dem Internet und Computernetzen verbunden sind, ist eine zunehmende Notwendigkeit.

Trotz der zu erwartenden Folgen zeigen die Ergebnisse einer kürzlich von Infoblox durchgeführten Studie, dass 60 Prozent der IT-Teams von Unternehmen noch über keinen Plan für die Einführung von IPv6 verfügen. 80 Prozent fühlen sich derzeit noch nicht ausreichend informiert. 64 Prozent derjenigen, die bereits über einen Implementierungsplan verfügen, fürchten dennoch, dass ihre Projekte nicht erfolgreich sein könnten.

Zur Unterstützung von Unternehmen und Service-Providern bei der IPv6-Einführung hat Infoblox eine Reihe von IPv6-Service-Angeboten auf Basis der langjährigen Erfahrung bei automatisierten Netzwerk-Kontroll-Lösungen sowie IP-Address-Management entwickelt. Die neuen Service-Angebote bieten durchgängige Unterstützung bei der Einführung von IPv6 inklusive der Phasen Ausbildung, Planung und Implementierung.

Die IPv6-Grundlagenkurse vermitteln detailliertes und umfassendes Wissen auf dem Protokoll-Level, um IPv6-Projekte in Angriff zu nehmen. Die IPv6-Discovery-Workshops beinhalten kundenspezifische Professional-Service-Pakete inklusive Beratung bei der Implementierung in kundeneigenen Umgebungen. Eine neue Option bildet der Infoblox Platinum Support. Er stellt die reibungslose Umsetzung der Pläne mittels proaktivem Migrationssupport durch verantwortliche technische Account-Manager sicher.

Die IPv6-Ausbildungs- und Serviceangebote sind ab sofort über autorisierte Infoblox-Partner verfügbar. Die Grundlagenkurse kosten ab 1.700.- Dollar. Die Preise für IPv6-Discovery-Workshops werden individuell definiert. Infoblox Platinum Support beginnt bei 45.000,- Dollar pro Jahr.

Webinar: Anleitung zur Teilnahme am World IPv6 Launch

Im Rahmen eines Webinars stellen die IPv6-Experten von Infoblox eine schrittweise Anleitung für die Einführung von IPv6 sowie die Teilnahme am World IPv6 Launch der Internet Society vor.

Der World IPv6 Launch bringt ISPs, Ausrüstungshersteller und Web-Unternehmen wie Google, Yahoo oder Facebook zusammen, um IPv6 für ihre Produkte und Services permanent bereitzustellen. Ebenso erhalten Unternehmen die Möglichkeit, mit der Migration von IPv4 zu IPv6 am World IPv6 Launch zu partizipieren. Nach sorgfältiger Vorbereitung kann jedes Unternehmen mit einer IPv6-Installation teilnehmen, am einfachsten durch die Bereitstellung der eigenen Web-Site unter IPv6.

Das Infoblox-Webinar "Getting the World Connected by using IPv6" mit den Experten Cricket Liu, Scott Hogg und Tom Coffeen findet am 7. Juni 2012 statt. Anmeldungen können unter http://www.infoblox.com/en/news/events/infoblox-live.html erfolgen.
Infoblox
Infoblox liefert hochverlässliche und leicht handhabbare Plattformen für Core-Network-Services wie Domain-Name-Resolution (DNS), IP-Address-Assignment (DHCP) IP-Address-Management(IPAM) und andere Aufgabengebiete. Infoblox-Systeme - die einzigen DNS-, DHCP- und IPAM (DDI)-Lösungen, die ein "Strong-Positiv-Rating" von Gartner erhalten haben - werden von mehr als 3.800 Organisationen weltweit genutzt, einschließlich eines Drittels der Fortune 500. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien, und ist in 30 Ländern weltweit aktiv. Weitere Informationen finden sich unter www.infoblox.com
Infoblox, Frau Jennifer Jasper
Patrick Henry Drive 4750, 95054 Santa Clara, California