21.02.2012 14:55 Uhr in Computer & Internet von Infoblox

Infoblox und CA kooperieren bei Netzwerk-Automation

CA integriert Trinzic NetMRI in Unified Automation Portfolio
Kurzfassung: CA wird das Netzwerkautomationsprodukt Trinzic NetMRI künftig in das Unified Automation Portfolio integrieren. NetMRI verbessert die Produktivität der IT-Bereiche unter anderem durch Configuration- und Change-Management, Monitoring, Transparenz und Compliance.
[Infoblox - 21.02.2012] Infoblox und CA Technologies haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Künftig wird das Infoblox Netzwerk-Automations- und Compliance-Produkt Trinzic NetMRI unter dem Namen CA Network Automation in das CA Unified Automation Portfolio integriert.

CA Network Automation, basierend auf dem Infoblox Trinzic NetMRI, übernimmt essenzielle Aufgaben der Netzwerkautomation einschließlich Change- und Configuration-Management und liefert Transparenz hinsichtlich des Funktionszustandes, der Policies sowie der Compliance.
Im Detail verbessert Trinzic die Produktivität der IT-Bereiche und reduziert Kosten durch automatisches Monitoring, Sammlung und Analyse der Netzwerkkonfigurationen, Transparenz hinsichtlich der Auswirkungen von Veränderungen auf die Netzwerkfunktion, Korrekturoptionen sowie Multi-User-Rollen und -Access.

Das Produkt erlaubt das richtlinienkonforme Management von Netzwerken mit der Identifikation von Policy-Verletzungen, PCI- und SOX-Standardbasierte Konfigurationen, proaktives Change-Monitoring, anwenderbasiertes Tracking, Audit-Logs und eingebaute Compliance-Reports.

Die Automation dieser Infrastrukturaufgaben und Prozesse unterstützt die Einrichtung dynamischer Netzwerke, eliminiert die Abhängigkeit von einzelnen IT-Experten und reduziert Verzögerungen bei der Durchführung strategischer IT-Initiativen. So können die Automatisierungsfunktionen in einem Cloud-Szenario die Realisierungszeiten dramatisch verbessert und Kosten auf einen Bruchteil reduziert werden. 500 neue Service-Anfragen, von denen jede im Durchschnitt acht manuelle Konfigurationsschritte erfordert, können sich auf bis zu 200 Stunden notwendiger Expertenzeit summieren. Der Einsatz eines Netzwerkautomatisierungstools kann in diesem Szenario eine Vielzahl manueller Arbeitsschritte vermeiden und die Zahl der notwendigen Arbeitsstunden drastisch senken.

"Die Integration von Trinzic NetMRI in die CA Unified Automation Lösung bietet ein klares Unterscheidungsmerkmal für Unternehmen und Service-Provider, die sich mit dem Einsatz von automatisierten Change- und Configuration-Plattformen beschäftigen", erklärt Tim Riley, Vice President Business Development bei CA. "Die Nutzung der NetMRI-Funktionalität in Verbindung mit zusätzlichen Automationsfunktionen von CA-Technologies bietet diesen IT-Teams die notwendigen Werkzeuge, um die Bereitstellung von IT-Services und innovativen Geschäftsanwendungen bei geringeren Kosten zu beschleunigen."

Weitere Informationen zu Infoblox NetMRI finden sich unter http://www.infoblox.com/en/products/netmri.html.
Infoblox
Über Infoblox
Infoblox liefert hochverlässliche und leicht handhabbare Plattformen für Core-Network-Services wie Domain-Name-Resolution (DNS), IP-Address-Assignment (DHCP) IP-Address-Management(IPAM) und andere Aufgabengebiete. Infoblox-Systeme - die einzigen DNS-, DHCP- und IPAM (DDI)-Lösungen, die ein "Strong-Positiv-Rating" von Gartner erhalten haben - werden von mehr als 3.800 Organisationen weltweit genutzt, einschließlich eines Drittels der Fortune 500. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien, und ist in 30 Ländern weltweit aktiv. Weitere Informationen finden sich unter www.infoblox.com
Infoblox, Frau Jennifer Jasper