Steigern Sie Ihre Attraktivität als Arbeitgeber - www.nellihajba.de

Intelligente Entlohnungssyteme aus einer Hand für die gesteigerte Attraktivität von Unternehmen am Arbeitsmarkt
Kurzfassung: Nelli Hajba bietet ganzheitliche und individuelle Betriebsberatung aus einer Hand für Unternehmen an, welche ihre Attraktivität für neue und bestehende Arbeitnehmer steigern möchten.
[Nelli Hajba Finanzmaklerin - 29.05.2012] MaklerDie demografische Entwicklung in Deutschland lässt einen Rückgang der Erwerbstätigen durch die kommende Rentnerwelle ab 2020 erwarten. Gleichzeitig sinkt die Anzahl der Nachwuchskräfte durch die sinkende Geburtenrate. Dieser Prozess bewirkt einen zukünftigen Kampf um Mitarbeiter. Wer als Arbeitgeber im Wettbewerb um Fachkräfte und den akademischen Nachwuchs bestehen will, sollte frühzeitig eine aktive Personalpolitik betreiben.

Beraterin und Maklerin Nelli Hajba steht Arbeitgebern hierbei mit kompetenter Betriebsberatung zur Seite. Im Rahmen ihrer Dienstleistung erhalten Firmen jeder Größenordnung ein komplettes Dienstleistungsangebot von der Bedarfsanalyse über die Konzeption und Umsetzung inklusive Dokumentation bis hin zur ständigen Überprüfung und Anpassung.

"In einem 30-45 minütigen Erstgespräch erörtere ich mit meinem Mandanten, welche Möglichkeiten es gibt, was bereits im Unternehmen umgesetzt wird, wie diese Maßnahmen ergänzt werden können und dabei das Unternehmen auch noch staatliche und steuerliche Förderungen erhält."- erklärt Nelli Hajba.

Im Folgegespräch arbeitet sie dann aus, was für das Unternehmen und seine Mitarbeiter passend ist und in Frage kommt. Die Möglichkeiten eines intelligenten Entlohnungssystems sind dabei breit gefächert. Sie erstrecken sich unter anderem von Zeitwertkonten, über die Berufsunfähigkeitsabsicherung und das betriebliche Gesundheitsmanagement, Tank- und Shoppingcards bis zur betrieblichen Altersvorsorge. Die kompetente Beraterin übernimmt dabei auch die persönliche Betreuung der Mitarbeiter, überprüft Direktzusagen, damit das Unternehmen seine Verpflichtungen erfüllen kann und kontrolliert Verträge von neuen Mitarbeitern, noch vor der Übernahme dessen Versicherungen.

Neben einer gesteigerten Attraktivität am Arbeitsmarkt und die Absicherung gegen Haftungsrisiken, profitieren Unternehmen durch verbesserte Kennzahlen und Bonität, sowie durch die Reduktion der Demografiekosten und sparen durch den reduzierten Verwaltungsaufwand und den geringeren Lohnnebenkosten.

Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit:
Nelli Hajba
Finanzberaterin, MSc. Dipl. Oec.
Fon: 0831 - 520 43 - 23
E-Mail: info@nellihajba.de
Web: www.nellihajba.de
Nelli Hajba Finanzmaklerin