Finanztrends 2011 - Mit Sicherheit "Betongold"

Sachwerte auf dem Prüstand
Kurzfassung: Ein turbulentes Jahr in der Finanzwelt ist zu Ende. Neben den Rückblicken und Resümees zum Jahresende werden klassischerweise auch die Ausblicke auf das kommende Jahr besprochen. So - freundlich umschrieben - "facettereich" das endende Jahr 2010 für Anleger und Makler gewesen ist, so "bunt" sind auch die Perspektiven für den Beginn der neuen Dekade. Die Sicherheit oszilliert weiterhin zwischen Gold und Grau - und wieder Gold.
[Stadt Konzept Beratungsgesellschaft mbH - 04.02.2011] "Die Flucht in die sichere Zukunft ist die Flucht in ausgesuchte Sachwerte", meint auch Andreas Schmidt, Finanzexperte und Mitglied des Verwaltungsrats der Anlage und Kapital AG.
"Zwar stehen viele Anleger aufgrund des in der Presse immer weiter angeheizten Hypes um Gold und Silber dien Edelmetallen mittlerweile schon wieder skeptischer gegenüber, die Immobilie, das heißt: die geprüfte Immobilie, verlässt jedoch zu recht so langsam wieder ihren zwischenzeitlichen Status als Kellerkind und graue Maus und nimmt die Position ein, die ihr gebührt: ein Garant für Sicherheit."
Dem "Betongold" wie es in Finanzkreisen gerne wieder genannt wird, werden im Jahr 2011 sichere Zuwächse attestiert. Aber auch die eigentlich geschmähten Aktienanlagen könnten im neuen Jahr wieder erholen. Das besagte Gold, sowie Silber und andere Rohstoffe werden bisherigen Einschätzungen zufolge ebenfalls weiter zulegen oder nachziehen.
"Nichtsdestotrotz: Sollte sich die Lage in Europa und auf den Finanzmärkten in den kommenden Wochen nicht deutlich entspannen und beruhigen, die Ungewissheit zwischen drohender Inflation oder doch Deflation weiter bestehen bleiben, kommt vor allem die Immobilie als Sachwertanlage für viele Anleger in Frage. Sie ist schlichtweg die konkreteste und "Finanzwetter"-festeste Sachwertanlage", so der Experte abschließend.
Stadt Konzept Beratungsgesellschaft mbH
SCHLANK UND DYNAMISCH | EXZELLENTE RENDITEPERFORMANCE DURCH MODULAREN DIENSTLEISTUNGSAUFBAU

Die Aktiengesellschaft AK Anlage&Kapital AG ist ein junges Unternehmen mit einer dynamischen, modularen Struktur. Bewusst wurde ein schlankes Management konzipiert. Bewusst wurde auf ein strategisches Konzept mit zu- und abwählbaren externen Leistungsträgern gesetzt.

Das Ergebnis dieser modernen Unternehmensstrukturierung zeigt sich in der Renditeperformance: Niedrige laufende Personal- und Fixkosten, ergänzt durch ein jederzeit abrufbares und modular aufgebautes Angebot von erprobten Dienstleistungspartnern, vermeiden einen kostenintensiven "Wasserkopf" und erhöhen schlichtweg die Rendite der Anleger.

KEIN INVESTMENTHAUS WIE VIELE | KLEINIGKEIT MACHT DEN GROSSEN UNTERSCHIED

Das Konzept der Anlage und Kapital optimiert das eingesetzte Kapital bei Immobilieninvestments unter Ausnutzung der aktuellen steuerlichen und rechtlichen Möglichkeiten, die das vereinte Europa heute zulässt.

Oberflächlich betrachtet wirkt Anlage und Kapital wie eines von vielen lnvestmenthäusern im Bereich Immobilien. Genauer betrachtet ist die Aufgabenstellung an Anlage und Kapital wesentlich umfassender als bloßes Kaufen, Finanzieren und Verwalten von Immobilien.

Es sind die scheinbaren Kleinigkeiten, die am Ende den großen Unterschied für den Anleger ausmachen.
Stadt Konzept Beratungsgesellschaft mbH, Frau Carolin Belka
Kurfürstendamm 237, 10719 Berlin, Deutschland