08.05.2012 11:40 Uhr in Medien & Presse  von MovingIMAGE24 GmbH
   
				Weltpremiere: Video-Werbung im iPad-Browser
MovingIMAGE24 bringt erstmals ohne App Video-Ads auf Apple-GeräteKurzfassung: (ddp direct) Berlin, 8. Mai 2012 – Ob New York Times oder Bild.de: Kein Verlag oder Website-Betreiber konnte bisher Videos der eigenen Websites auf Apples iOS-Geräten durch Video-Werbung monetarisieren. iPad und iPhone spielen Videos im Browser grundsätzlich ohne Werbung ab. Diese Vermarktungslücke schließt der VideoManager 6 von MovingIMAGE24 und bringt erstmals Pre-Rolls, Mid-Rolls und Post-Rolls direkt auf iPad und iPhone.
Auf mobilen Geräten ausgeliefert, genießt Video-Werbung die ...
				
							
				
				Auf mobilen Geräten ausgeliefert, genießt Video-Werbung die ...
[MovingIMAGE24 GmbH - 08.05.2012] (ddp direct) Berlin, 8. Mai 2012 – Ob New York Times oder Bild.de: Kein Verlag oder Website-Betreiber konnte bisher Videos der eigenen Websites auf Apples iOS-Geräten durch Video-Werbung monetarisieren. iPad und iPhone spielen Videos im Browser grundsätzlich ohne Werbung ab. Diese Vermarktungslücke schließt der VideoManager 6 von MovingIMAGE24 und bringt erstmals Pre-Rolls, Mid-Rolls und Post-Rolls direkt auf iPad und iPhone.
Auf mobilen Geräten ausgeliefert, genießt Video-Werbung die höchste Akzeptanz. 94 Prozent der Nutzer von Tablets und Smartphones schauen sie komplett an, so eine Studie von Adobe. Bisher ist der Markt der Nutzer von Apples iPad und iPhone allerdings ungenutzt. Denn nur in extra Apps ließ sich bisher Video-Werbung abspielen. Auf Websites platzierte Video-Werbung wurde im Browser der Apple-Geräte nicht angezeigt. Grund sind technische Hürden bei der Übertragung von Video-Werbung auf iPad und Co.
Automatische Erkennung von Apple-Geräten
Der VideoManager 6 macht nun die Monetarisierung von Videos auch auf Apples Endgeräten mit HTML5-Technik möglich: Dank einer automatischen Erkennung liefert die Cloud-Lösung die Video-Werbung passend und in Echtzeit direkt im Stream aus – bei iPad und iPhone im HTML5-Player.
Neue Vermarktungsmöglichkeiten für Publisher
„iOS-Devices waren lange Zeit eine werbefreie Zone bei Videos. Mit dem VideoManager 6 lässt sich jetzt wertvoller Video Content auch auf den weit verbreiteten Geräten von Apple unkompliziert vermarkten. Publisher können so ihre Videos zusätzlich monetarisieren“, so Dr. Rainer Zugehör, Geschäftsführer von MovingIMAGE24.
Video-Werbung auf iPad und iPhone – Hier testen!
Unter folgendem Link findet sich ein Beispiel-Video mit Pre-Roll – zum Testen der Funktionalität auf dem iPad oder iPhone: http://videoads.movingimage24.de/
Horizont TV hat bereits Video-Werbung mit dem VideoManager 6 als Pre-Rolls in einigen seiner
Videos integriert: http://www.horizont.net/video/webtv/
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/rrlx08
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/online-medien/weltpremiere-video-werbung-im-ipad-browser-58936
				
				Auf mobilen Geräten ausgeliefert, genießt Video-Werbung die höchste Akzeptanz. 94 Prozent der Nutzer von Tablets und Smartphones schauen sie komplett an, so eine Studie von Adobe. Bisher ist der Markt der Nutzer von Apples iPad und iPhone allerdings ungenutzt. Denn nur in extra Apps ließ sich bisher Video-Werbung abspielen. Auf Websites platzierte Video-Werbung wurde im Browser der Apple-Geräte nicht angezeigt. Grund sind technische Hürden bei der Übertragung von Video-Werbung auf iPad und Co.
Automatische Erkennung von Apple-Geräten
Der VideoManager 6 macht nun die Monetarisierung von Videos auch auf Apples Endgeräten mit HTML5-Technik möglich: Dank einer automatischen Erkennung liefert die Cloud-Lösung die Video-Werbung passend und in Echtzeit direkt im Stream aus – bei iPad und iPhone im HTML5-Player.
Neue Vermarktungsmöglichkeiten für Publisher
„iOS-Devices waren lange Zeit eine werbefreie Zone bei Videos. Mit dem VideoManager 6 lässt sich jetzt wertvoller Video Content auch auf den weit verbreiteten Geräten von Apple unkompliziert vermarkten. Publisher können so ihre Videos zusätzlich monetarisieren“, so Dr. Rainer Zugehör, Geschäftsführer von MovingIMAGE24.
Video-Werbung auf iPad und iPhone – Hier testen!
Unter folgendem Link findet sich ein Beispiel-Video mit Pre-Roll – zum Testen der Funktionalität auf dem iPad oder iPhone: http://videoads.movingimage24.de/
Horizont TV hat bereits Video-Werbung mit dem VideoManager 6 als Pre-Rolls in einigen seiner
Videos integriert: http://www.horizont.net/video/webtv/
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/rrlx08
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/online-medien/weltpremiere-video-werbung-im-ipad-browser-58936
Weitere Informationen
								
								 
   
							
				
					MovingIMAGE24 GmbH, Frau Irma Drews
Stralauer Allee 7, 10245 Berlin, -
Tel.: +49 (0)30 / 330 9660 63; http://www.movingimage24.de/
	 
				 
				Stralauer Allee 7, 10245 Berlin, -
Tel.: +49 (0)30 / 330 9660 63; http://www.movingimage24.de/
					Weitere Meldungen dieses Unternehmens
					
  
  
  
  
   
  
  
  
  
  
  
   
  
  
   
				
				
			
			16.12.2013  Employer Branding Trends 2014: Videos
  01.10.2013  Here comes HTML5
  04.09.2013  MovingIMAGE24 präsentiert: Geh wählen!
  
				
					Pressefach abonnieren
					
					via RSS-Feed abonnieren
					via E-Mail abonnieren
								
				
				
				    
					Pressekontakt		
						Frau Irma Drews
MovingIMAGE24 GmbH
Stralauer Allee 7
10245 Berlin
-
										
				
				
			
			
				
 
				Drucken
				Weiterempfehlen
				PDF
     
							
			
				Schlagworte
      
				
 							
 
				Permanentlinks
				https://www.prmaximus.de/47391MovingIMAGE24 GmbH
Stralauer Allee 7
10245 Berlin
-
https://www.prmaximus.de/pressefach/movingimage24-gmbh-pressefach.html
		
			Die Pressemeldung "Weltpremiere: Video-Werbung im iPad-Browser" unterliegt dem Urheberrecht.
			Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
			Autor der Pressemeldung "Weltpremiere: Video-Werbung im iPad-Browser" ist MovingIMAGE24 GmbH, vertreten durch Irma Drews.
				
		
		
	
	
					Die MovingIMAGE24 GmbH ist Spezialist für Onlinevideo- und Video Cloud-Lösungen. Das Unternehmen, mit Hauptgeschäftssitz in Berlin, stellt mit dem VideoManager 6 eine Cloud-basierte Lösung für die professionelle Verwaltung, Bearbeitung und Veröffentlichung von Videos in Webseiten bereit. Über eine Schnittstelle lässt sich der VideoManager nahtlos in bestehende Content-Management-Systeme integrieren. Die mehrfach ausgezeichnete Lösung ist aktuell bei rund 500 Kunden, darunter renommierte Unternehmen wie BMW, die DekaBank und Stiftung Warentest, im Einsatz.
					
				