07.05.2012 15:04 Uhr in Reisen & Tourismus von Hotel Corona

Kronplatz-Hotel Corona in St. Vigil

Erleben Sie die Magie der Kristalle
Kurzfassung: In den historischen Mauern des Kronplatz Hotel Corona sind traditionelle Gastlichkeit und moderne Wellnesskonzepte, die auf lange bekannten Erkenntnissen der Mineralogie beruhen, eine Verbindung eingegangen, die den Gästen zu einem einzigartigen Wohlfühlerlebnis verhilft.
Kronplatz-Hotel Corona in St. Vigil Kronplatz-Hotel Corona in St. Vigil
[Hotel Corona - 07.05.2012] In den Südtiroler Bergen, eingebettet in die Enneberger Dolomiten, liegt das Bergdorf St. Vigil mit einem ganz besonderen Schatz. Im Hotel Corona dreht sich alles um die heilende und positive Ausstrahlung von Edelsteinen. Die Betreiber des 4 Sterne Hauses Robert und Rosmary Frenner konnten sich von der wohltuenden Wirkung verschiedener Steine in ihrem eigenen Umfeld überzeugen und beschlossen deshalb auch ihren Gästen diese positive Erfahrung näherzubringen. Und so kamen die Edelsteine in das geschichtsträchtige Haus aus dem Jahre 1505. Mehr als 200 Jahre ist es her, dass Südtiroler Gastlichkeit in die historischen Mauern des ehemaligen Verwaltungsgebäudes Einzug gehalten hat. Das Wohl der Gäste war für alle Generationen stets oberstes Gebot. Tradition und behutsame Anpassungen an moderne Erkenntnisse gehen im Hotel Corona eine harmonische Beziehung ein, die es jedem Gast erlaubt, einen erholsamen Urlaub in St. Vigilzu verbringen. Neben dem 22 m² großen Salzkristall-Doppelzimmer, der Rosenquarz-Suite für 4 Personen und der Bergkristall-Suite, in der 6 Personen auf 66 m² komfortabel untergebracht werden können, sind auch alle anderen Zimmer mit den Namen von Edelsteinen versehen.

Auch im Wellnessbereich des Hotels am Kronplatz findet sich die Idee des Wohlfühlens durch die Magie der Steine wieder. Individuelle Anwendungen mit Wasser, Dampf und Düften, die ganz auf die persönlichen Bedürfnisse des Gastes zugeschnitten sind, verhelfen zu einem einzigartigen Gefühl der Ruhe und Entspannung, die durch die Wirkung der Steine noch verstärkt wird. Durch das ganzheitliche Konzept des Wellnessangebotes kann eine Typbestimmung vorgenommen werden, die es erlaubt für jeden Gast einen Wohlfühlplan zu erarbeiten, der neben Tipps zur Ernährung, die in Corona‘s Restaurant gleich umgesetzt werden können, auch Anregungen zum Lebensstil und anderen das Wohlbefinden beeinflussende Faktoren bereithält.

Während die Erwachsenen sich bei Wellnessanwendungen erholen, müssen sie sich um die Betreuung der Kinder keine Sorgen machen. Im Corona Kids Club werden kleine Gäste ab 3 Jahren von professionellen Mitarbeitern mit spannenden Spielen und aufregenden Abenteuern unterhalten. Ob beim Pizzabacken, bei einer Schatzsuche oder interessanten Ausflügen, im Familienhotel Corona ist immer etwas los, so dass Langeweile beim Nachwuchs keine Chance hat.
Hotel Corona
Das Hotel Corona in St. Vigil wurde unter der Leitung von Robert und Rosmary Frenner behutsam von einem traditionellen Hotel mit einer über 200-jährigen Geschichte zu einem modernen Wellnesshotel umgestaltet. Das Konzept eines Hauses, in dem die positive und heilende Wirkung von Edelsteinen und Kristallen kombiniert wurde mit der familienfreundlichen und liebevollen Gastlichkeit eines historischen ladinischen Gasthauses, ist hier perfekt umgesetzt worden. Alte Wohlfühlrezepte modern aufbereitet in einem eleganten und komfortablen Ambiente sind das Geheimnis des Erfolges, der das Hotel Corona zu einer der begehrtesten Adressen in den Südtiroler Dolomiten gemacht hat.
Hotel Corona, Herr Robert Frenner
Str. Catarina Lanz 22, 39030 St. Vigil in Enneberg, Italien