24.09.2012 15:21 Uhr in Reisen & Tourismus von Hotel Corona

Hotel am Kronplatz in Südtirol

Die Magie der Kristalle im Hotel Corona erleben
Kurzfassung: Das Hotel Corona ist eine gelungene Verbindung von traditioneller Gastlichkeit, luxuriösem Komfort und einzigartigem Ambiente. Die Ansprüche, die der moderne Gast vor allem an den Wellnessbereich stellt, werden hier nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Zusammen mit der hervorragenden Küche, den harmonisch und liebevoll gestalteten Zimmern und dem zuvorkommenden, stets freundlichen Personal erwartet den Besucher ein außergewöhnliches Urlaubserlebnis.
[Hotel Corona - 24.09.2012] Das Viersternehotel Corona, mitten im südtirolerischen Ort St. Vigil gelegen, bietet seinen Gästen luxuriösen Komfort und edle Behaglichkeit. St. Vigil im Vigiltal ist dank seiner Lage ein ebenso beliebter Sommer- wie Wintersportort und das Hotel am Kronplatz, dem Hausberg der Region, ist Ausgangspunkt für die vielfältigen Aktivitäten seiner Besucher.

Die Erholung beginnt für den Gast bereits beim Betreten des Hotels. Der Empfangsbereich und die öffentlichen Räumlichkeiten verbinden Tradition mit komfortablem Luxus. Edle Stoffe und Teppiche finden sich ebenso wie die typischen kunsthandwerklichen Bauernkästen. Die Wirkung ist wohltuend und behaglich. Die großzügigen Zimmer und Suiten strahlen Ruhe und Harmonie aus. Mit viel Liebe fürs Detail eingerichtet, versprechen sie erholsame Nächte und stärken den Gast für seine täglichen Unternehmungen.

Vielfältig und abwechslungsreich ist das Wellnessangebot des Hotel Corona. Das Kristallreich wartet mit einem Swimmingpool aus Natursteinen auf. Er ist mit Granit und Silberquarzit ausgekleidet. Das Wasser hat eine Temperatur von 33 Grad. Die Whirlgrotte bezaubert durch Bergkristalle und für die kleinen Gäste gibt es ein Kinderbecken.

Eine großzügige Saunalandschaft, die den unterschiedlichsten Ansprüchen gerecht wird, steht den Gästen ebenfalls zur Verfügung. Neben der klassischen finnischen Sauna und der Biosauna zählen die Kristallsauna und die Salzgrotte zu den außergewöhnlichen Erlebnissen in diesem Bereich. Die Kristallsauna ist zur Gänze mit Bergkristall und Rosenquarz ausgekleidet und in ihrer Wirkung unvergleichlich. Die Temperatur in der Kristallsauna erreicht 45 Grad bei einer Luftfeuchtigkeit von 100%. Weiters gibt es einen Trinkbrunnen mit Granderwasser und einen behaglichen Ruhebereich mit Blick in den Garten.

In den hoteleigenen Behandlungsräumen werden die Gäste ausgiebig verwöhnt. Das Angebot reicht von Massage und Kosmetikbehandlungen über Hamambehandlung bis zum Heubad. Der Besuch im Solarium lässt einen Wohlfühltag dann ruhig ausklingen.

Kulinarisch anspruchsvoll präsentiert sich auch die Küche. Ob beim morgendlichen Frühstücksbuffet, ob beim Mittag- oder Abendessen, die Zutaten sind immer frisch und stammen aus der Region. Die Speisen vereinen Tradition mit zeitgenössischem Geschmack. Für Vegetarier werden eigene Menüs gekocht. In der hauseigenen Patisserie kreiert der Konditor neben köstlichen Desserts auch Kuchen und Torten. Abgerundet wird das Angebot durch die reiche Auswahl an Weinen, die hauptsächlich von den ausgezeichneten Lagen Südtirols stammen.
Hotel Corona
Im Jahr 1505 hat Ritter Giovanni da Ras in St. Vigil einen Verwaltungssitz für seine Ländereien bauen lassen, der seit 1772 als Dorfgasthaus genutzt worden ist.
Seit über 100 Jahren ist der ehemalige Gasthof nun in Familienbesitz.
Die heutigen Betreiber, Rosmary und Robert Frenner, prägen bereits in der 7. Generation das Erscheinungsbild des Hotels Corona. Unter ihrer Führung hat sich die Wandlung vom einfachen Hotelbetrieb zum außergewöhnlichen Wellnesshotel vollzogen. Tief verwurzelt mit der Heimat Südtirol und den Dolomiten und angeregt durch persönliche Erfahrung, bestimmen heute die heilenden Kräfte der Bergkristalle und Edelsteine die Philosophie des Unternehmens. So ist ein einzigartiges Wellnesshotel entstanden, dessen Konzept wohl auch die nächste Generation erfolgreich weiterführen wird.
Hotel Corona, Herr Robert Frenner
Catarina Lanz Str. 22, 39030 St. Vigil in Enneberg, Italien