30.04.2012 09:32 Uhr in Medien & Presse von wetter-in-regensburg.de

Die Grillsaison mit wetter-in-regensburg.de eröffnen

Endlich kann wieder der Grill herausgeholt werden
Kurzfassung: Der Winter hat endlich seinen Abschied genommen und alle freuen sich wieder auf die warme Jahreszeit und die Zeit im Garten. Die ersten schönen und warmen Tage sind auch die ideale Gelegenheit, um die neue Grillsaison zu eröffnen. Damit das Grillvergnügen aber auch wirklich zu einem Vergnügen wird, sollten einige Dinge beachtet werden.
[wetter-in-regensburg.de - 30.04.2012] Die Sonne lacht wieder vom Himmel und alle erfreuen sich an den warmen Tagen. Endlich hat der Winter wieder seinen Abschied genommen und der Garten wird wieder hübsch gemacht. Blumen blühen oder werden draußen eingepflanzt, die Bäume werden grün und mit Beginn der warmen Tag steigt auch die Lust, die Grillsaison zu eröffnen. Damit man aber auch wirklich seine Freude am Grillen hat, müssen einige Dinge beachtet werden.

Dazu gehört in erster Linie natürlich das richtige Wetter. Nichts ist schlimmer als eine Grillparty zu planen und diese fällt dann dem schlechten Wetter zum Opfer. Eine wertvolle Hilfe in der Planung liefert dabei im Internet die Seite von Wetter-in-Regensburg.de. Hier werden sehr gute Voraussagen für das Wetter in dieser Region geliefert und man muss sich nicht nur auf die Standardvorhersagen verlassen. Doch neben dem richtigen Wetter müssen auch noch einige andere Dinge für einen unbeschwerten Grillspaß beachtet werden. Zunächst sollte man erst einmal den Grill überprüfen. Sind noch alle Schrauben fest, gibt es Roststellen die man beseitigen sollte oder gibt es andere Mängel? Auch die Grillutensilien wie etwa Rost, Grillzangen oder Grillgabeln sollten überprüft werden.

Wichtig ist auch, dass man beim Grillen sehr stark auf die Sicherheit achtet. Wer mit Holzkohle grillt, der sollte niemals zum Anzünden Benzin oder Brennspiritus verwenden. Das kann beim Entzünden für Stichflammen und damit für schwere Verbrennungen sorgen. Auch Kinder sollten in der Nähe von einem Grill niemals ohne Aufsicht sein. Doch auch auf den Nachbarn muss Rücksicht genommen werden, selbst wenn man im eigenen Garten grillt. Der Rauch sollte auf keinen Fall zum Nachbar ziehen und diesen belästigen. Sonst kann das Grillvergnügen ganz schnell mit einem Streit enden und weitere rechtliche Folgen nach sich ziehen. Schließlich will man ja den Start in die neue Grillsaison erfolgreich und mit Freude feiern und die leckeren gegrillten Sachen auch herzhaft genießen.
wetter-in-regensburg.de
Wetter-in-Regensburg.de ist ein Service, mit der möglichst genau das Wetter in Regensburg vorher gesagt werden soll. Geliefert werden täglich die zu erwartenden Temperaturen, die Niederschlagsmenge in Verbindung mit der Niederschlagswahrscheinlichkeit und weitere Werte wie Luftdruck, Windstärke und Windrichtung. Wetter-in-Regensburg.de bedient sich dabei auch historischer Wetterdaten und versucht damit, eine möglichst genau Prognose abzugeben.
wetter-in-regensburg.de, Herr Ralf Barth
Hochstrasse 1, 93047 Regensburg, Deutschland