Zahnästhetik: Mit gesunden und schönen Zähnen in den Frühling!

Kurzfassung: Schöne und gesunde Zähne gehören heutzutage zu einem erfolgreichen Menschen wie ein guter Haarschnitt oder ein gepflegtes Aussehen. Doch nicht jeder Mensch hat das Glück mit perfekten Zähnen auf die Welt zu kommen. Auch nagt der Zahn der Zeit an unserem Gebiss. Die Zahnarztpraxis Dr. Pink & Kollegen in München bietet aus diesem Grund mehrer Möglichkeiten an, um Zähne langfristig gesund zu erhalten und zu verschönern.
Zahnästhetik: Mit gesunden und schönen Zähnen in den Frühling! Zahnästhetik: Mit gesunden und schönen Zähnen in den Frühling!
[Zahnarztpraxis Dr. Pink & Kollegen - 26.04.2012] Schöne und gesunde Zähne gehören heutzutage zu einem erfolgreichen Menschen wie ein guter Haarschnitt oder ein gepflegtes Aussehen. Doch nicht jeder Mensch hat das Glück mit perfekten Zähnen auf die Welt zu kommen. Auch nagt der Zahn der Zeit an unserem Gebiss. Die Zahnarztpraxis Dr. Pink & Kollegen in München bietet aus diesem Grund mehrer Möglichkeiten an, um Zähne langfristig gesund zu erhalten und zu verschönern.

Die wesentlichen Methoden der Zahnästhetik sind Zahnprophylaxe, Veneers und Bleaching.

Zahnprophylaxe:

Gesunde Zähne dank regelmäßiger professioneller Zahnreinigung
Jeder Mensch sollte sich mindestens zweimal täglich die Zähen putzen, noch besser nach jeder Mahlzeit. Das ist manchmal gar nicht so einfach, besonders, wenn man beruflich viel unterwegs ist. Aber selbst wenn man sich an diese goldene Regel hält, so ist es doch notwendig zweimal jährlich eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt in Anspruch zu nehmen, um Karies und Parodontitis (Zahnfleischerkrankungen) vorzubeugen. Hartnäckige Belege, tief liegende Bakterien, Verfärbungen oder Ablagerungen in den Zahnzwischenräumen können wir selbst nicht entfernen, sondern nur eine ausgebildete Fachkraft mit entsprechendem Instrumentarium. In der Praxis Dr. Pink werden manuell und maschinell Plaque und Verfärbungen schonend entfernt. Anschießend werden die Zähne mit einer Polierpaste und Fluor versorgt und somit widerstandsfähig gemacht. Auch können freiliegende Zahnhälse versiegelt werden, um sie vor Bakterienbefall zu schützen. In den Sitzungen werden ebenso Bakterienbefall beobachtet und ggf. Parodontose-Behandlungen besprochen und eingesetzt. Zum Ende der Sitzung erfolgt noch eine Endkontrolle durch den Zahnarzt um sicher zu gehen, dass der Patient kariesfrei die Praxis verlassen kann.

Bleaching:

Schonende und professionelle Zahnaufhellung
Damit Ihre Zähne wieder natürlich weiß aussehen, bietet Dr. Pink eine schonende und nachhaltige Behandlung der Zahnaufhellung mit dem bekannten Zoom! System an. Zähne und Zahnschmelz des Patienten werden dabei nicht beschädigt. Ziel jeder Bleaching-Maßnahme ist, in Absprache mit dem Patienten, ein individuelles und natürliches Aufhellungsergebnis zu erzielen.
Vorab werden dem Patienten alle bevorstehenden Behandlungsschritte erläutert, ehe penibel genau das komplette Zahnfleisch und die Schleimhäute steril abgedeckt werden. Erst dann erfolgt die Behandlung der Zähne mit aktivem Sauerstoff, der hartnäckige Verfärbungen entfernt. Dieser Schritt kann mehrmals durchgeführt werden, bis das gewünschte und passende Ergebnis erzielt ist. Im Anschluss werden Bleichmittel und Zahnschutz sorgfältig entfernt, die Zähne mittels eines beruhigenden Gels remineralisiert und ein Vorher-Nachher-Vergleich durchgeführt, um den Erfolg der Behandlung zu ermitteln.

Veneers:

Überblendung verfärbter oder deformierter Zähne durch Keramikschalen
Abgebrochene Frontzähne, deformierte oder lückig stehende Zähne wurden früher meist durch Überkronung der betroffenen Zähne versorgt, was mit einem starken Beschleifen der Zähne und massiven Zahnsubstanzverlust einherging. Heutzutage bedient man sich in solchen Fällen einer wesentlich schonenderen und moderneren Methode, den so genannten Veneers. Veneers sind hauchdünne Keramikschalen, die auf die betroffenen Zähne aufgeklebt werden und somit nur ein minimaler Zahnverlust entsteht. Die Veneers werden individuell im Meisterlabor der Praxis Dr. Pink gefertigt, passen sich der Farbgebung der restlichen Zähne optimal an und wirken ganz natürlich und gesund.
Zahnarztpraxis Dr. Pink & Kollegen
Die Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Jürgen Pink & Kollegen befindet sich im Herzen von München in der Maximilianstrasse 34. Seit 2005 niedergelassener Arzt, zählt Dr. Jürgen Pink laut der TZ München 2010 und 2011 zu den Top Zahnärzten Münchens. Durch eine zusätzliche Zertifizierung im Fachbereich Implantologie und eine Zusatzausbildung im Fachbereich Parodontologie ist Dr. Pink in der Lage modernste und schonende Techniken der Zahnheilkunde erfolgreich und nachhaltig anzuwenden.
Zahnarztpraxis Dr. Pink & Kollegen, Herr Jürgen Pink
Maximilianstrasse 34, 80539 München, Deutschland