11.04.2012 21:56 Uhr in Computer & Internet von IT Haus Zehnpfennig Ltd

Spezialisierte Verzeichnisse

Verknüpfungen im Internet die Sinn machen
Kurzfassung: Für fast jedes Thema, das Sie sich vorstellen können, führt jemand auch ein spezialisiertes Verzeichnis. Obwohl diese Verzeichnisse im Vergleich zu den großen Jungs nur sehr wenig Traffic haben, ist der Besucherkreis stark auf eine Zielgruppe fokussiert. Und falls es sich auch noch um Ihre Zielgruppe handelt, sollte man sich mit einem solchen spezialisierten Verzeichnis näher befassen
Spezialisierte Verzeichnisse Spezialisierte Verzeichnisse
[IT Haus Zehnpfennig Ltd - 11.04.2012] Wissenswertes zur Google Suchmaschinenoptimierung und Google Adword von deine-seo.de - Die Seo Agentur unter http://deine-seo.de Düsseldorf und Köln - Heute: Spezialisierte Verzecihnisse

Hier ein kleines Beispiel wie man nach einem spezialisierten Verzeichnis suchen kann. Nehmen wir als Beispiel das Thema "Nagetierrennen". Geht man auf Google und gibt als Suchbegriff "Nagetier Verzeichnis" ein gibt es u.a. folgende Suchergebnisse:

- Haustierwissen.de Webkatalog

- Listinius, die Top 50-Meerschweinchen-Seiten.

- Rattentreffpunkt.de

Außer einer Suche nach Verzeichnissen wird man auch fündig, wenn man Linksammlung, Portal oder Index sucht, da diese Suchbegriffe von Betreibern oft ebenfalls benutzt werden.

Man kann aber auch noch mit einer weiteren Methode spezialisierte Verzeichnisse finden. Wenn man rund um das Thema einer Website recherchiert, ist es auch hilfreich bei den großen Anbietern Yahoo! und dem Open Directory Project. Beide haben einige Unterkategorien, die nur für Verzeichnisse da sind:

- World: Deutsch: Wirtschaft: Verzeichnisse

- World: Deutsch: Wissenschaft: Verzeichnisse

- World: Deutsch: Online-Shops: Verzeichnisse und Portale

- World: Deutsch: Sport: Verzeichnisse und Portale

- World: Deutsch: Gesundheit: Verzeichnisse und Portale

Im YAHOO!-Verzeichnis befasst sich unter anderem die Kategorie de.dir.yahoo.com/Firmen/Portale_und_Linksammlungen mit speziellen Verzeichnissen.

Und viele Suchverzeichnisse können wiederum Links auf andere Suchverzeichnisse enthalten.
IT Haus Zehnpfennig Ltd
Das IT Haus Zehnpfennig hilft Ihnen als langjähriges SEO Unternehmen durch seriöse, professionelle Suchmaschinenoptimierung sowie klaren Zielvereinbarungen, Ihre Internetseite erfolgreich bei Google & Co nachhaltig zu platzieren.

Auf unserer Internetseite geben wir Ihnen gerne grundlegende Informationen über die SEO, sowie Hinweise und einige Tipps, wie für Ihrer Website ein hohes Suchmaschinen-Ranking erzielt werden kann.

Die Suchmaschinen ändern bzw. modifizieren regelmäßig immer wieder ihren Algorithmus. Jede Suchmaschine benutzt ihren eigenen Algorithmus, daher sind die Einführungen auf die allgemeinen Optimierungsmethoden für die großen und wichtigsten Suchmaschinen Google, Yahoo und Bing zugeschnitten, und werden entsprechend regelmäßig aktualisiert.
IT Haus Zehnpfennig Ltd, Herr Dirk Zehnpfennig
Königsallee 60 F, 40212 Düsseldorf, Deutschland