11.04.2012 10:34 Uhr in Medien & Presse von super-praktikum.de

Mit super-praktikum.de den besten Start ins Berufsleben vorbereiten

Ein Praktikum muss Spaß machen und soll lehrreich sein
Kurzfassung: Die Gründe warum man in der heutigen Zeit ein Praktikum machen möchte oder auch machen muss, können sehr vielschichtig sein. Es gibt bereits Praktika im Rahmen von Schulprogrammen, die dazu dienen, dass man sich beruflich leichter orientieren kann. Aber es gibt auch Pflichtpraktika im Rahmen eines Studiums oder einer beruflichen Ausbildung. Für jeden Praktikanten steht dabei im Vordergrund, sein Super-Praktikum zu leisten und die Vorteile für sich zu nutzen.
[super-praktikum.de - 11.04.2012] Im Rahmen von vielen Studiengängen muss im Rahmen der jeweiligen Studienverordnung ein Praktikum gemacht werden. Dieses Praktikum ist eine Pflichtveranstaltung genauso wie bei einem Praktikum im Rahmen einer Ausbildung. Es gibt aber auch sehr viele Praktika, die auf freiwilliger Basis gemacht werden können. Dies können studienbegleitende Praktika sein, aber auch ein Praktikum für die berufliche Orientierung oder auch berufliche Neuorientierung sind möglich.

Super-praktikum.de ist eine Seite im Internet, die wertvolle Tipps rund um das Thema Praktikum gibt. Wer sich für ein Praktikum entscheidet oder wer ein Praktikum machen muss, der ist natürlich in der Regel auch auf der Suche nach dem Super-Praktikum. Doch was dieses Super-Praktikum eigentlich genau ist, kann nicht eindeutig definiert werden. Dies hängt in erster Linie vom Praktikumssuchenden selbst ab und an die Erwartungen, die an ein Praktikum gestellt werden. Ein Praktikum soll in erster Linie dafür sorgen, dass theoretisches Wissen in der Praxis angewandt werden kann und das man dieses Wissen vertiefen kann. Ein Super-Praktikum soll aber auch dazu beitragen, fehlendes Wissen zu kompensieren und bei einem Praktikum möglichst viel Wissen sich anzueignen.

Deshalb ist bei der Suche nach dem Super-Praktikum vor allem wichtig, dass man sich im Vorfeld über seine Erwartungen im Klaren ist und sich ausreichend informiert. Man sollte auf keinen Fall das erste Angebot gleich annehmen, ohne vorher noch andere Optionen geprüft zu haben.
super-praktikum.de
Super-praktikum.de will jedem Praktikumssuchenden auf der Suche nach dem Super-Praktikum so viele Tipps wie möglich zu geben. Hier bei super-praktikum.de bekommt man wertvolle Informationen über die beliebtesten Arbeitgeber, über die bestmögliche Praktikumssuche und die besten Jobbörsen. Super-praktikum.de liefert aber auch Hintergrundwissen, was für ein gutes Praktikum alles notwendig ist und auf was man achten sollte.
super-praktikum.de, Herr Jens Junker
Rudolstaedter Strasse 6, 49777 Klein Berssen, Deutschland