10.04.2012 07:02 Uhr in Handel & Dienstleistungen von Ciper & Coll.

Neues Medizinisches Gutachteninstitut

Institut Artis Medicae (InAM) - Medizin und Patient gegründet
Kurzfassung: Nach monatelangen Vorbereitungen ist es nun soweit: das Gutachteninstitut Artis Medicae (InAM) ist auf dem Markt. Es soll Patienten, Ärzten und sonstigen Personen und Institutionen eine erste Anlaufstelle im Falle der Bewertung fachmedizinischer Behandlungskomplexe geben.
[Ciper & Coll. - 10.04.2012] Die monatelangen Vorbereitungen sind nunmehr erfolgreich abgeschlossen: Das Gutachteninstitut mit dem klangvollen Namen "Institut Artis Medicae (InAM) - Medizin und Patient - Private Begutachtung ärztlicher Behandlung und Symposien" ist in der Rechtsform eines eingetragenen Verein gegründet worden und in das Vereinsregister des Amtsgerichtes Düsseldorf eingetragen.

Das Gutachteninstitut stellt Patienten, Ärzten, Gerichten, Kranken- und Sozialversicherungsträgern u.v.a.m. ein Team von hoch qualifizierten Fachgutachtern jeder medizinischen Fachrichtung zur Verfügung. Die Erteilung eines Gutachtenauftrages gewährleistet eine zügige, objektive, preisgerechte und qualitätsorientierte Bearbeitung eines medizinischen Problemfalles.

Vorsitz und Geschäftsführung liegen in der Hand der Rechtsanwälte Dr. Dirk C Ciper LLM, Tobias Kiwitt sowie Daniel Mahr, die auf dem Gebiet des Arzthaftungsrechtes spezialisiert sind und jeweils jährlich hunderte arzthaftungsrechtlicher Mandate betreiben. Hervorgegangen ist das Institut aus dem "Institut für die Begutachtung ärztlicher Behandlungen GbR", mit Sitz in Berlin, das jahrelang erfolgreich betrieben worden ist. Viele der für diese Anlaufstelle tätigen Fachmediziner konnten für weitere Begutachtungen zu kostengünstigen Honoraren gewonnen werden, neue hochqualifizierte Mediziner hinzugewonnen. Weitere Informationen sind über die Instituts-Homepage www.artis-medicae.de schon in Kürze erhältlich.
Ciper & Coll.
Ciper & Coll. Wir gehören auf den Gebieten des Medizin-, Arzthaftungs- und Personenschadenrechtes aufgrund unserer fast 20jährigen Erfahrungen, unseren Kontakten zu zahlreichen hochqualifizierten medizinischen Sachverständigen jeder Fachrichtung und unseren Prozesserfolgen zu den renommiertesten Sozietäten in Deutschland. Zahlreiche Publikationen und eine fortwährende Präsenz in Print-, Hörfunk- und TV-Medien sind belegt.
Ciper & Coll., Herr dirk ciper
schwanenmarkt 14 14, 40213 düsseldorf, Deutschland