04.04.2012 13:45 Uhr in Energie & Umwelt von lekker Energie GmbH

lekker Energie landet bei Stromanbietertests erneut ganz vorn

Check24 und DISQ untersuchen und bewerten Service und Vertragsbedingungen
Kurzfassung: Wie verbraucherfreundlich sind die deutschen Energieanbieter? Das haben zwei aktuelle Studien untersucht. Sowohl beim unabhängigen Verbraucherportal Check24, als auch beim Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) landet lekker Energie auf den vordersten Plätzen. "Wir fühlen uns durch die Ergebnisse der beiden Untersuchungen bestätigt. Denn lekker Energie setzt schon seit Jahren auf einen gesunden Mix aus nachhaltig günstiger Energie, gutem Service und fairen Vertragsbedingungen", sagt Heike Klumpe, Unternehmenssprecherin der lekker Energie GmbH.
lekker Energie landet bei Stromanbietertests erneut ganz vorn lekker Energie landet bei Stromanbietertests erneut ganz vorn
[lekker Energie GmbH - 04.04.2012] Bei der Serviceanalyse von Check 24 kam lekker Energie bundesweit auf den 5. Platz. In der für einige Metropolen gesondert ausgewiesenen Bewertung der besten Ökostromanbieter wurde der Energiedienstleister in Hamburg und Köln (Platz 2), Berlin (Platz 3) und Frankfurt (Platz 4) gelistet - bundesweit ergibt sich hier ein Gesamtergebnis von Platz 4.
Bei der Untersuchung des Deutschen Instituts für Service-Qualität wurde die Servicequalität von lekker Energie mit "gut" bewertet und auf dem 9. Platz eingestuft. Auch die Vertragsbedingungen erhielten das Urteil "gut".

Bei der im März veröffentlichten Stromservice-Studie 2012 des unabhängigen Verbraucher-portals Verivox landete lekker Energie ebenfalls in den Top Ten. Getestet wurden die 200 wichtigsten Energielieferanten Deutschlands.

Die Studie des DISQ ist hier einsehbar: http://www.disq.de/studien.php?maerz5-2012.php
Die Check24-Studie ist noch nicht online abrufbar.
lekker Energie GmbH
Über lekker Energie:
Seit neun Jahren verleiht lekker Energie dem Wettbewerb auf dem deutschen Energiemarkt mit umwelt- und verbraucherfreundlichen Produkten Schwung. In den meisten Metropolenregionen können sich private Haushalte und bundesweit Geschäfts- und Industriekunden von unserer Servicequalität als Energiedienstleister überzeugen. In Vergleichstests führender Verbraucherportale schneidet lekker Energie stets mit Bestnoten ab. lekker Energie ist Mitglied im Bundesverband Neuer Energieanbieter (bne) und setzt sich dort für faire Wettbewerbsbedingungen auf dem deutschen Energiemarkt ein. lekker Energie gehört mehrheitlich zur nordrhein-westfälischen ENERVIE Gruppe und zu den Stadtwerken Krefeld. Gemeinsam beliefert der Unternehmensverbund mehr als eine Million Kunden mit Strom, Gas, Trinkwasser und energienahen Dienstleistungen.
lekker Energie GmbH, Herr Thomas Reckermann
Königstraße 2, 14163 Berlin, Deutschland