03.04.2012 08:31 Uhr in Sport & Freizeit von Wickey Gmbh

Mit einem Spielturm spielend lernen

Ein Spielturm ist nicht nur zum Klettern da, sondern wird auch genutzt um zu balancieren, springen, rutschen, und hangeln
Kurzfassung: Ein Spielturm ist nicht nur zum Klettern da, sondern wird auch genutzt um zu balancieren, springen, rutschen, hangeln und vor allem natürlich dem miteinander spielen. Daher kann man durchaus davon ausgehen, dass ein Spielturm ein äußerst vielseitiges Spielgräte ist, denn er verbindet ausgelassenes Herumtollen mit Geschicklichkeit, Kraft, Konzentration und Geselligkeit.
[Wickey Gmbh - 03.04.2012] Ein Spielturm ist nicht nur zum Klettern da, sondern wird auch genutzt um zu balancieren, springen, rutschen, hangeln und vor allem natürlich dem miteinander spielen. Daher kann man durchaus davon ausgehen, dass ein Spielturm ein äußerst vielseitiges Spielgeräte ist, denn er verbindet ausgelassenes Herumtollen mit Geschicklichkeit, Kraft, Konzentration und Geselligkeit.

Diese einzigartige Kombination, die man meist nur bei einem Spielturm als Spielgerät finden kann, birgt somit ungeahnte Möglichkeiten zum Erlernen motorischer aber auch sozialer Fähigkeiten, wie man sie eigentlich selten in einem Spielzeug in diesem Zusammenhang findet.

Auf einem Kletterturm erlangen Kinder auf spielerische Art die Motorik auszuprägen und können dank verschiedener Spielmöglichkeiten diese nach und nach steigern. Durch das Zusammenspiel mit anderen Kindern wird das soziale Miteinander geprägt und ausgebildet.

Die Vielseitigkeit bei einem Spielturm oder Schaukel spricht also für sich, da er aus so vielen unterschiedlichen Spielgeräten besteht und zudem unterschiedliche Altersgruppen ansprechen kann.

Im Spielturm - Sandkasten sind beim Sandburgenbauen und Sandkuchenbacken Ruhe und Geschick gefragt. An der Spielturm - Kletterwand müssen die Kinder Kraft und Voraussicht unter Beweis stellen. Auf der Spielturm - Schaukel ist wiederum Koordination gefragt. An der Reckstange oder dem Kletterseil werden die motorischen Fähigkeiten gefordert und so kann man diese Liste immer weiter führen.

Ein Spielturm verlangt Ihren Kindern viel ab und macht trotz allen riesig Spaß, denn ein solches Spielgerät kann natürlich auch direkt von mehreren Kindern genutzt werden!
Ein großer Vorteil ist, dass es einen Spielturm in vielen Varianten gibt, so das auch für jeden Garten ein passender Spielturm gefunden werden kann.
Genauso kann man je nach Alter des Kindes einen Spielturm mit den für ihr Kind passenden Spielvarianten aussuchen.

Ein Spielturm im Garten ist äußerst nützlich, denn er unterstützt sie mit seinen Möglichkeiten bei der Erziehung ihrer Kinder mit viel Freude.
Weitere Informationen
Wickey Gmbh
Wickey ist ein internationales Online Unternehmen, spezialisiert auf qualitativ hochwertige hölzerne Spielgeräte für den Außenbereich wie z.B. einen Spielturm. Mit Webshops in ganz Europa und mehr als 400.000 treuen Kunden hat Wickey sich in kürzester Zeit zu einem der größten Anbieter von Outdoor-Spielgeräten entwickelt.
Wickey Gmbh, Frau Louise Kortstee
Franz-Savels-Straße 69, 52538 Gangelt, Deutschland
Tel.: 02454-589890; http://www.wickey.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Louise Kortstee

Wickey Gmbh
Franz-Savels-Straße 69
52538 Gangelt
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
02454-589890
Fax:
02454-589390
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/43922

https://www.prmaximus.de/pressefach/wickey-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Mit einem Spielturm spielend lernen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mit einem Spielturm spielend lernen" ist Wickey Gmbh, vertreten durch Louise Kortstee.