02.04.2012 13:50 Uhr in Handel & Dienstleistungen von Immovaria GmbH

IMMOVARIA GmbH Nürnberg saniert neues Objekt in Leipzig

Stadtteil Möckern erhält ein neues Schmuckstück
Kurzfassung: Der Leipziger Stadtteil Möckern erfährt künftig durch die Sanierung eines denkmalgeschützten Objektes eine attraktive Aufwertung. Die IMMOVARIA GmbH Nürnberg wird in der Slevogtstraße in Kürze mit der Sanierung eines historischen Altbaus beginnen.
IMMOVARIA GmbH Nürnberg saniert neues Objekt in Leipzig IMMOVARIA GmbH Nürnberg saniert neues Objekt in Leipzig
[Immovaria GmbH - 02.04.2012] Die denkmalgeschützte Immobilie ist zentrumsnah aber dennoch ruhig und idyllisch gelegen mit guter Verkehrsanbindung. Es handelt sich dabei um ein Mehrfamilienhaus, bestehend aus 13 Wohneinheiten auf ca. 1000 m² Wohnfläche. Über 90% der Wohnungen sind bereits verkauft worden, so dass die Sanierungsarbeiten in Kürze beginnen können.
In Zusammenarbeit mit der zuständigen Denkmalschutzbehörde wird die IMMOVARIA GmbH Nürnberg die denkmalgeschützte Immobilie in der Slevogtstraße hochwertig neugestalten. Vor Beginn der Sanierungsarbeiten fand bereits eine gemeinsame Begehung der IMMOVARIA GmbH Nürnberg zusammen mit dem Verantwortlichen für Denkmalschutz Dr. Krieg statt. Hier wurde festgelegt, welche Bauteile aus der historischen Immobilie erhalten bleiben sollen und wo modernisiert werden darf. Fenster, Ornamente und das Treppenhaus werden restauriert und nach der Sanierung in altem Glanz erstrahlen. Die Fenster erhalten entsprechend der Energiesparverordnung eine hochwertige Verglasung; Fußböden und sanitäre Anlagen werden vollständig erneuert. Auch die Fassade wird entsprechend dem charakteristischen Baustil aus der Entstehungszeit zum optischen Blickfang werden.
Zum Schutz der Umwelt und für langfristige Sparpotenziale saniert die IMMOVARIA GmbH Nürnberg energetisch. Unter strenger Einhaltung aller Vorgaben des zuständigen Amtes für Denkmalpflege werden des Weiteren alle Richtlinien zum Schall- und Feuerschutz eingehalten werden. Durch die Sanierungsarbeiten entsteht für alle Bewohner des denkmalgeschützten Mehrfamilienhauses ein angenehmes Wohnklima zu allen Jahreszeiten. In Kürze wird die Baugenehmigung erteilt.
Eine Revitalisierung erfordert Sachverstand und Erfahrung: Altes und Wertvolles muss professionell gegen die Zeichen der Zeit geschützt werden; dabei soll aber möglichst der alte Charme erhalten bleiben und mit modernem Wohnkomfort kombiniert werden. Dieser Herausforderung hat sich die IMMOVARIA GmbH Nürnberg in der Vergangenheit bereits vielfach erfolgreich angenommen.

Die Investition in einen sanierten Altbau lohnt sich nicht nur für Liebhaber, sondern ist auch für Kapitalgeber finanziell attraktiv. Wertvolle Immobilien halten in der Regel auch steigender Inflation stand. Damit eine kontinuierliche Wertsteigerung möglich wird, legt die IMMOVARIA GmbH Nürnberg bei jedem Projekt großen Wert auf eine hochwertige Sanierung.
Die IMMOVARIA GmbH Nürnberg hat sich auf die Sanierung von Altbauten und denkmalgeschützten Immobilien spezialisiert. Im Fokus liegen hier Mehrfamilienhäuser, wie jenes in der Slevogtstraße, deren einzelne Wohneinheiten vor der Sanierung verkauft werden. Die IMMOVARIA GmbH Nürnberg kann schon jetzt auf zahlreiche sehenswerte Referenzobjekte zurückblicken. In der Vergangenheit hat sich das Unternehmen ein Netzwerk an Spezialisten aufgebaut und sich durch die Zusammenarbeit mit zuständigen Ämtern und dem TÜV als Spezialist für Denkmalsanierung einen Namen gemacht. Die historischen Immobilien werden im Rahmen der Sanierung in ihrer Eigenart und ihrem individuellen Charme erhalten und behutsam erneuert.
Immovaria GmbH
Die IMMOVARIA GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf die Vermarktung hochwertiger Bestandsimmobilien spezialisiert hat. Dabei konzentriert sich die IMMOVARIA GmbH auf die Projektierung von Mehrfamilienhäusern. Der Schwerpunkt liegt auf Gründerzeithäusern und Wohnensembles der sechziger und siebziger Jahre bis hin zu attraktiven Neubauten, die an Mieter, Kapitalanleger und Eigennutzer verkauft werden. Das Hauptgeschäftsfeld der IMMOVARIA GmbH liegt im Refurbishment von Bestandsimmobilien, d.h. in der Fortentwicklung und der Modernisierung von Wohnraum. Dabei vermarktet die IMMOVARIA GmbH nur in guten und sehr guten Lagen der deutschen Großstädte und behauptet sich seit Jahren erfolgreich auf dem Immobilienmarkt. Des Weiteren projektiert die IMMOVARIA GmbH auch deutschlandweit Bestandsimmobilien mit außergewöhnlichem Renditepotenzial, prüft Mikro- und Makrostandort der jeweiligen Immobilie und erarbeitet passgenaue Sanierungskonzepte. Sitz der IMMOVARIA GmbH ist Nürnberg.
Immovaria GmbH, Herr Sven Langbein
Stephanstr. 6a, 90478 Nürnberg, Deutschland