Wie viele Passwörter haben Sie im Kopf?

Schluss mit der Gehirnakrobatik RoboForm Software bringt umfassende Sicherheit mit nur einem einzigen Passwort
Kurzfassung: (ddp direct) Düsseldorf, 26. März 2012 Schlecht gewählte Passwörter sind nach wie vor ein häufiges Defizit bei der IT-Sicherheit, warnt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). Die Empfehlung: Sicher sind nur willkürliche Buchstaben-Zahlen-Kombinationen. Kein Passwort soll doppelt benutzt werden. Alle Passwörter sind regelmäßig zu ändern. Das überfordert allerdings jedes menschliche Gehirn.

Die Software RoboForm macht es möglich, trotzdem die Sicherheit ...
[ECCO Düsseldorf / EC Public Relations - 28.03.2012] (ddp direct) Düsseldorf, 26. März 2012 Schlecht gewählte Passwörter sind nach wie vor ein häufiges Defizit bei der IT-Sicherheit, warnt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). Die Empfehlung: Sicher sind nur willkürliche Buchstaben-Zahlen-Kombinationen. Kein Passwort soll doppelt benutzt werden. Alle Passwörter sind regelmäßig zu ändern. Das überfordert allerdings jedes menschliche Gehirn.

Die Software RoboForm macht es möglich, trotzdem die Sicherheit deutlich zu erhöhen. Sie verschlüsselt und speichert automatisch die verschiedenen Benutzerkennungen und Passwörter. Der Mensch selber muss sich nur noch ein einziges Passwort merken. Dabei arbeitet das Programm unabhängig von Browser und Betriebssystem. Ein Passwort-Generator schlägt sogar auf Wunsch sichere Passwörter vor, die Gaunern die Arbeit deutlich erschweren.

Aber RoboForm kann noch mehr: Auch persönliche Angaben wie Name, Adresse, EMail und Kreditkartennummern werden in sogenannten Identitäten sicher abgespeichert. Mit einem Klick werden dann Online-Formulare automatisch komplett ausgefüllt. Das erspart nicht nur einen Haufen lästige Tipparbeit sondern vermeidet auch Schreibfehler.

Bei der Variante RoboForm Everywhere hält eine Synchronisierungsfunktion die Daten auch auf mehreren Endgeräten immer aktuelle. RoboForm läuft unter Windows, Mac OS und Linux. Bei der Windows-Version kann der Nutzer die verschlüsselten Daten sogar auf einem USB-Stick mit sich tragen. Außerdem unterstützt das Programm über Apps auch iPhones, iPads, Android-Smartphones und -Tablets sowie Blackberries.

RoboForm ist jetzt in Version 7 erhältlich. Es gibt eine Freeware-Variante und Vollversionen ab 8,95 für das erste Jahr bei http://www.roboform.com

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
ECCO Düsseldorf / EC Public Relations
ECCO Düsseldorf / EC Public Relations Siber Systems wurde 1995 im US-Bundesstaat Virgina gegründet. 1999 stellte das Unternehmen mit dem RoboForm Passwortmanager und Formularausfüller das erste Produkt für Privatanwender vor. Seitdem wurde RoboForm in mehr als 30 Sprachen übersetzt und weltweit von mehren Millionen Anwendern genutzt. Seit 2006 bietet Siber Systems mit GoodSync eine leicht verständliche und verlässliche Dateisynchronisations- und Backupsoftware an. Software von Siber Systems und wurde in zahlreichen Tests positiv bewertet. Unter anderem wurde sie vom US-Fachmagazin CNET zur Besten Software des Jahres gekürt.
ECCO Düsseldorf / EC Public Relations, Herr Walter Fiedler
Heinrichstraße 73, 40239 Düsseldorf, -